Abhilfe: einfach beim Überholen "manuell" Gas geben.
Ja klar, mach ich auch wohl. Trotzdem für die ursprüngliche Nutzung ist das ja nicht so vorgesehen, mit aufs Gaspedal zu drücken.
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Abhilfe: einfach beim Überholen "manuell" Gas geben.
Ja klar, mach ich auch wohl. Trotzdem für die ursprüngliche Nutzung ist das ja nicht so vorgesehen, mit aufs Gaspedal zu drücken.
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Ich finde es trotzdem auch mit Bremslichtern gefährlich.
Folgendes Szenario: man ist auf der AB und fährt auf einen LKW zu. ACC reagiert und erkennt den LKW und bremst ab.
Man mochte überholen, setzt den Blinker wodurch ACC zwar reagiert und das Abbremsen vermindert aber dennoch nicht komplett da die Geschwindigkeitsdifferenz zum LKW zu hoch ist. Naja man zieht quasi noch im Bremsprozess rüber und erst dann weiß ja ACC, dass auf der Überholspur kein Wagen mehr vor mir ist und beschleunigt. Für Wagen die hinter einem sind, ist das evtl irreführend. Weil das sieht so aus als würde man bremsend auf die Überholspur ziehen. Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine
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Ja die Bremsleuchten gehen an, wenn das Auto aktiv bremst und nicht nur die Motorbremse benutzt.
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Wenn ihr ne Cola Dose an eurer Lenkrad klebt, dann denkt der Wagen ihr habt die Hände am Lenkrad und lässt den Spurhalteassistenten aktiviert. Hab ich mal aus Spaß ausprobiert.
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Dem seine Beiträge finde ich nicht so toll er informiert sich schlecht
Und was er grundsätzlich in den Videos am wenigsten testet sind die Assisysteme. Aber Hupe, Gurtlänge und Kofferraummaße. Ganz schlimme Videos.
Und ja er ist oft schlecht informiert.
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Die Bedienung der Assistenzsysteme ist im Alltag nach ein bisschen Eingewöhnung sehr simpel.
ACC fiel mir zwar nie schwer und dass man das System im Tunnel ausschaltet ist mir neu, aber du wirst dich schnell an die Bedienung gewöhnen. Dann weißt du auch wie du ACC am besten einsetzt. Ich nutze es sogar im Stop and go Verkehr in der Stadt. Hatte bislang nie Probleme, auch nicht bei starkem Regen.
Jetzt im Ateca muss ich mich auch neu an die Bedienung über den Extrahebel gewöhnen, aber nach 2 Probefahrten hab ich auch da schon den Dreh raus und es kommt mir nicht mehr so falsch vor, obwohl ich die Bedienung über das Lenkrad weiterhin präferiere, da sie direkter ist als irgendeinen Hebel an der Seite zu bedienen.
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Habe ich bislang bei meinem Golf nicht erlebt. Manchmal halte ich beides in der Hand und der Wagen geht trotzdem auf.
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In einem Smart braucht man eine RFK?
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Haben die, die die Linien haben, auch die AHK? Vielleicht hängt es damit zusammen?
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Aha und da ich beim konfigurieren keine Camera ausgewählt habe, werde ich somit nicht die Rundumansicht haben, wie in vielen Videos immer demonstriert wird, sondern nur die "einfache" Version, also die Rückfahrkamera.
Bleibt somit die gewohnte Fahrweise beim parken, nach Auge und Gefühl
So wird es wohl sein.
Da hättest du die Top View Kamera zum Preis von 550€ zubuchen müssen. Das wäre dir bestimmt aufgefallen
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Aber das Verbinden mit der Dachantenne geht nur, wenn man auch kabelloses Laden bei seinem Smartphone hat, oder?
Z.B. mit meinem iPhone ist eine Anbindung an die Außenantenne nicht möglich, oder?
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Es gibt einmal die Rückfahrkamera beim X-Cellence. Die ist Serie.
Als Sonderausstattung gibt es die Top View Kamera. Da gibt es insg 4 Kameras. Eine vorne, jeweils eine an den Seiten und die Rückfahrkamera (die gleiche, die es eh serienmäßig im X-Cellence gibt).
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Einige Systeme aus meinem Golf will ich auch wieder im Ateca haben
Lane Assist, Fernlichtassi (auch wenn es kein Dynamic Light Assist mit Abbiegelicht gibt - sehr, sehr schade)
ACC mit Stop & Go, Keyless-Access, Parklenkassi.
Alles Systeme, die sich echt bewährt haben und einen deutlichen Komfortgewinn ausgemacht haben die letzten 2,5 Jahre.
Die Systeme laufen alle einwandfrei, nur das ACC kann man noch etwas aufpolieren, damit es beim Anfahren nicht so träge ist.
Auf die VZE kann ich verzichten, wie auch schon im passenden Thread beschrieben.
DSG ist für mich auch ein klares Muss, ein echt geniales Getriebe bislang gewesen. Schaltet immer sehr gut und man merkt fast nichts.
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Das würde mich dann auch interessieren. Aber bitte mit Fakten und nicht mit "Is halt so"
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Per Menü, oder "auf anderen Wegen"?
Wäre das dann "legal"?
Auf anderen Wegen und nicht legal. Habs selbst nicht gemacht, weiß aber, dass es geht.
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Sowas ist ja echt schwierig. Der Eine hält etwas für sinnvoll, der Nächste nicht. Hm
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Beim Lane Assist geht es, also die Länge des aktiven Lenkens erhöhen.
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An den rechten Fahrbahnrand? Ich dachte der macht nur Lenkbewegungen, Warnblinker und bremst dann?
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Vielleicht kann jemand mit einem neuen Tiguan aufklären?
Da gibt es ja das gleiche System.
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Das kann auch mt dem Seat Ateca passieren
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