Beiträge von micha01

    Softwareseitig könnte nur die Leistung runtergeregelt werden. Und ob dir das dann gefällt wenn du nimmer vom Fleck kommst. Also macht keinen Sinn

    naja gut ich bin kein Ingenieur aber wenn man die Software so programmieren würde das sie ne Sekunde , also zum anfahren, die Leistung drosselt, so KÖNNTE das schon helfen. Also alle anderen Hersteller die ich kenne und fuhr hatten bzw haben das so nicht. Ist schon komisch wenn du grün kriegst und anfährst, und es immer scharrt. Klar ich kann auch wirklich gaaaaaanz ganz laaaaaangsam anrollen. Also wirklich nur gaaaaaanz vorsichtig anfahren. So wie wenn die Straße vereist wäre. Aber das ist so nicht Sinn der Sache. Und auch nicht stand der Technik. Und ja ich bin der Meinung das eine Software Anpassung etwas bringen würde. Wenn ich mehr Leistung will dann gebe ich halt mehr Gas. Aber das wirklich was jedes Mal die Räder durchdrehen.....schier unglaublich. Und das geht ja nicht nur mir so. Meiner Frau genau so. Sie lacht sich dann immer schlapp. Die Kinder übrigens auch. Wenn man das verhindern will, wird man fast zu hindernisss. Weil eigentlich jeder wenn es grün wird flott anfährt. Bei uns quietscht es halt immer. Und falls wieder solch fragen aufkommen...wir hatten bereits Autos mit doppelter Leistung und mehr. Auch weniger natürlich. Es waren insgesamt 37 pkw die wir in unserem autoleben schon hatten. Und KEINER hatte beim anfahren dieses Verhalten. Sorry aber das wollte ich nur mal sagen, weil es wohl Leute gibt die sich anstatt dem Thema zu widmen oder zu beteiligen, lieber Mutmaßungen anstellen über meine Person. Und das tut hier wenn einige dieses Problem haben nicht zur Sache. Das sind diese spitzfindigen Bemerkungen die ich absolut nicht leiden kann. Dann soll er weiter lesen oder nicht antworten darauf. Aber sich über Menschen ihr Problem mit etwas an einem neuen Auto lustig zu machen bzw sie lächerlich stellen zu wollen ...., das gehört sich meiner Meinung nicht. Das schreibe ich nur weil du ALLE damit angreifst die dieses Problem haben. Und das löst es nicht. Habe fertig. 😎

    micha01 .....hättest den 1.0Tsi kaufen sollen.......

    Hattest du vorher einen 2cv ?

    Was willst du da Software seitig beheben?

    Ein Auto mit PS und zuviel Gas dreht durch........eigentlich klar...:/

    mit Verlaub das ist einfach eine dumme Aussage. Egal ob ich einen bmw mit 300 ps hatte oder Audi mit 200ps. Die Räder haben nie durchgedreht. Es sei denn ich wollte es. Und nein ich hatte noch keine Ente. Einen R4 hatte ich mal. Aber anhand dessen das es einigen so geht sollte man vielleicht vorher mal überlegen was man hier schreibt. Du kennst mich nicht, und behauptest der Ateca sei ein Auto mit vieeeel ps und da sei es normal das die Räder durchdrehen!!! Selten so ein Quatsch gelesen. Was sollen denn bitte 150ps sein für ein Auto was 1,6t wiegt? Etwa viel? Du meine Güte. Dann hattest du noch nie einen Wagen mit viel ps.

    Krass..!! Und ich dachte schon du ch bin der einzige. Ist bei uns genau das gleiche. Gerade bei Nässe extrem Mist. Und gefährlich. Habe genau deswegen die Reifen beim Händler bemängelt. Denn so ein Verhalten kenne ich sonst nur von extremst billigen Reifen. Ich habe das sogar jetzt obwohl die Winterreifen drauf sind. Naja mal sehen ob sowas softwareseitig behoben werden kann. Und wird!?

    Ich hab meine contis dir extra bestellt wurden auf den 19zoll Felgen wieder abgegeben. Ging gar nicht. Ständig am rutschen und durchdrehende Reifen bei Nässe. Conti Sport contact 6. sowas schlechtes noch nie gehabt. Der Händler hat Hankook bestellt nachdem ich mit ihm sprach. Beste überhaupt. Meine Meinung. Haben jetzt Conti Winterreifen drauf. Selbst der scharrt ab und zu mit den Antriebsrädern. Hab ich noch nie gehabt sowas. Also ich nie wieder Conti. Kann Hankook wirklich empfehlen.

    Naja das ist mit Verlaub eine Antwort die naja...man fragt nicht etwas um solch Antwort zu bekommen. Erstens den Ibiza haben wir ja seit 2 Jahren. Zweitens hätten wir uns den karoq gekauft wenn wir wollten. Was hat das mit sitschienenverlängerung zu tun bitte? Meine Füße stutzen halt ständig vorne gegen und deshalb frug ich. Naja erspar ich mir halt weitere Fragen.

    Vielen Dank allen erst einmal. Probleme nicht direkt, nur ist es schon störend seine Beine nicht ausstrecken zu können wie zb im jetzt 2 Jahre alten Ibiza. Im karoq geht der Sitz extrem weiter nach hinten bzw. komme ich vorne mit den Füßen wenn der Sitz hinten ist nicht mal wenn ich mich strecke an die bordwand. Sprich da ist enorm mehr Platz. Naja muss ich mit leben. Danke dennoch.

    Hallo. Hab da auch mal eine Frage. Die vorderen Sitze lassen sich ja leider nicht sehr weit nach hinten schieben. Bei unserem Ibiza geht das gefühlt und in Entfernung zum Lenkrad gemessen auch wirklich viel weiter. Weiß einer warum das so ist und ob man da was verlängern kann oder so? Weil gerade wenn man Beifahrer ist, stößt man ja schon bald mit dem Knie vorne gegen. Und die Beine ausstrecken geht ja auch nicht. Ich bin selbst auch nur knapp 1,8m groß. Also daran kann es ja nicht liegen. Das nervt schon auf längeren Fahrten und leider haben wir das bei der Probefahrt damals auch nicht bemerkt.

    Buhuu||. Mein Händler teilte mir soeben mit, dass die Änderung auf die Excellence nur über den Zubehör Katalog durchgeführt werden kann. Dann sind das schlappe 2.1k für die Aufhübschung auf 19".:huh:Dann lasse ich es notgedrungen jetzt mit den Performance laufen und schaue dann ggf. auf WheelWorld und Tomason um.

    Die Felgen über deinem Post, die sind zb von WheelWorld. Aber irgendwie hat ja niemand ne Meinung dazu gehabt. Hm.... wirst schon schöne finden...

    Habt alle vielen vielen Dank. Ich möchte mich auch entschuldigen falls ich zu forsch oder doof rüberkam. Hat mir nur echt angepi...t die Aussage meines bekannten. Naja er ist halt viel in den USA und China für VW. Er macht dort mit Software irgendwas. Mir erschließt sich seine Aussage auch nicht genau. Er meinte nur zu mir: du glaubst doch nicht ernsthaft das VW für weniger Geld die gleiche Qualität an Seat weiter gibt! Naja sei’s drum. Ich glaube da wirklich euch und ihr schreibt’s wie ich es auch dachte. Sollte auch hier nix vom Zaun brechen oder so. Er selbst fährt übrigens Skoda. Hahaha. Weil die wie er sagt alles aktuelle bekommen wie auch VW. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen weil wie gesagt das DSG millionenfach hergestellt wird und ständig weiter entwickelt wird. Ich freu mich auf unseren und gut iss. Allein die Tatsache das es verbaut wird zeigt ja das es nicht wirklich schlecht sein kann. Welcher Hersteller würde wissentlich ein fehlerbehaftet Dsg einbauen. Also vielen Dank allen. Und schöne Woche euch allen.

    gerade bei der be Performance Seite sieht man etliche verschiedene Versionen Des DQ200. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche Baugruppe im Ateca gegenüber VW verbaut wird. Kann also tatsächlich stimmen was er mir sagte. War ja dann klar das VW das gute für sich beanspruchen wie er sagte. Ich wollte es nicht glauben..

    ich kenne weder VCD oder wie das heißt. Ich kann mit dem erwin auch nix anfangen. Dann kann ich ja gleich meiner Quelle glauben ohne das ich beweise habe. Er ist im übrigen VW Ingenieur. Rennt nur mit Laptop rum. Naja und rät halt von Seat ab da diese die veralteten Baugruppen bekommen. Im DSG. So sagt er. Und ich wollte hier einfach nur wissen ob das stimmt und jemand was dazu beisteuern kann. Aber jetzt bin ich genau so schlau wie am Anfang der Fragestellung. Ich habe nix mit tunen oder dergleichen am Hut. Ich wollte einfach ein Ateca mit dsg. Und das würde mir halt madig gemacht und ich wollt hier irgendwas zu hören. Nix weiter. Nun denn schönen Abend. Bin raus.