Beiträge von micha01

    Nunja das ist nicht irgendeine Meinung aus sicherer Quelle wie du es hoch nimmst. Was ist daran schlimm wenn ich eine vernünftige Frage stelle das man gleich so antworten muss? Was ist an meiner Frage so schlimm? Und ich habe Dutzende Seiten und Texte gelesen und gesucht bevor ich die Frage hier stellte.. ich weiß nicht ob ich mit deinen anhängen umgehen kann bzw das finde was ich suche. Danke dennoch. Für die Listen. Ich fände es schöner auf eine simple einfach formulierte frage einfach zu antworten. Anstatt so ein brimborium daraus zu machen. Ich wiederhole jetzt auch meine Frage nicht, jedoch war diese sehr eindeutig. Es ging bzw geht nicht um den Rumpf oder wie man das DQ200 zb nennen möge...sondern um...ach egal steht ja oben. Warum antwortet man mir nicht einfach mit einer Antwort wie zb: ja Micha dem ist leider so. Seat bekommt in der Regel die Baugruppen so ca 2 Jahre nachdem sie VW bekam. Oder so ähnlich halt. Und wenn man dann noch einen link dazu hätte, fände ich das super. Jetzt schau ich erst mal in Ruhe was ich mit deinen ganzen links anfange. Also nichts für ungut und vielen Dank. Luft ist raus alles gut. Bye

    LOWO ...schon klar! ;)

    Aber unter dem Oberbegriff gibt's einiges zu allem Varianten...

    Ja aber eben nix was die Baugruppen anbelangt. Also zb das DQ200 wird seit Jaaaaahren gebaut. Aber es wird ja auch daran weiter entwickelt. Und es wurde mir aus erfahrener Quelle halt gesagt das Seat veraltete Baugruppen verbaut. Ob da jemand etwas drüber weiß wollte ich wissen. Ob also zb ein 2019er Ateca ein DSG verbaut bekommt welches zb aus dem Jahre 2016 ist. Also eine veraltete Baugruppe eben. Das würde ich wirklich schockierend finden da ja diese alten DSG schon einiges an Probleme mit sich brachte. Denn das wollte ich eigentlich dann nicht für so teures Geld kaufen..Das Skoda zb das neueste DQ200 verbaut weiß ich. Nur eben von Seat lese ich explizit nix darüber...macht mir doch einiges an Gedanken sowas..

    Mir ging es ja darum, das das DQ200 im 2WD Ateca drin ist und mir gesagt wurde dieses sei die alte Baugruppe von VW. Und eben nicht wie bei Skoda oder eben VW das „ neue“ DQ200. Mir geht es nicht um das DQ381 welches im Oelbad läuft, bzw schaltet. Meine Frage bezieht sich einzig auf die beschriebene veraltete Baugruppe die das DSG haben soll.

    Hallo. Ich habe ja ebenso den ATK mit DSG bestellt. Nun habe ich erfahren ( aus mehr wie sicherer Quelle) das die Baustufe im DSG des ATK immer nur die vorherige oder noch ältere sei wie die bei VW. Wer kann mir mehr darüber erzählen zb Erfahrungen damit. Wie wirkt sich das aus, bzw. hat jemand eine aktuelle Software nr des ATK, also vom DSG. Es geht zb um das anfahrhüpfen usw. skoda soll wohl die aktuelle wie bekommen, Seat immer ältere...find ich ja doof.