Beiträge von Flexigem

    Einfach Update reinstecken!

    2 Möglichkeiten: Geht oder geht nicht! ;)

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Update P310 oder P330 das Navi zu bricken wenn es kein Mapcare jemals hatte? Frage in der Tat für einen Freund dessen Navi ich gerne von 2017 auf 2023 heben würde.


    Daten sind

    5F0035020D

    H50

    0897

    MHI2_ER_SEG11_P3315


    Ich muss noch einen Blick in die Fec/Swap werfen ob ggf. Mapcare vorhanden war. Dann ist da ja kein Thema.

    Hallo k23w27,


    meine Daten aus dem OBD11:


    Code
    01 Engine
            Systembeschreibung: R4 2.0l TDI
            Software-Nummer: 04L906027AE
            Software-Version: 7459
            Hardware-Nummer: 04L907309P
            Hardware-Version: H26
    Code
    17 Dashboard
            Systembeschreibung: KOMBI
            Software-Nummer: 5F0920790B
            Software-Version: 4193
            Hardware-Nummer: 5F0920790B
            Hardware-Version: 504
    Code
    19 Gateway
            Systembeschreibung: GW MQB High
            Software-Nummer: 3Q0907530AC
            Software-Version: 5388
            Hardware-Nummer: 3Q0907530C
            Hardware-Version: 521
            Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx
    Code
    5F Multimedia
            Systembeschreibung: MU-S-ND-ER
            Software-Nummer: 5F0035877
            Software-Version: 0514
            Hardware-Nummer: 5F0035877
            Hardware-Version: H50
            Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx

    Model 2020 kein FL


    Die Codierung sehe ich leider nicht im Log. Wie bekomme ich sie exportiert?

    Wünsch dirs von Seat Weihnachten 2021;kaputt-lach;

    Bekomme ich dann zu 2024 wenn meiner dann wieder weg ist. :dugundwech:

    Wenn das mit der CO2 Steuer noch so weiter geht, sehe ich mich ab dann wohl zwangsweise elektrifiziert.

    Diesel 1,47 :nixsehenwollen::schockiert:


    Morgen soll ich vorstellig werden. Dann dackel ich hin, sie lesen die SW Stände und Batterie aus. Dann mache ich einen Termin und darf für das Update wieder hin.... <X


    Alles echt spannend.

    Ich hänge mich mal hier mit dran. Letztes Jahr hatte ich auch den Gedächtnisverlust. 1, 2 Mal. Kurz vor Weihnachten dann ein Update durchgeführt. Jetzt hatte ich in dieser Woche kurz hintereinander den Alzheimer Effekt.

    Ich bin gespannt was hier noch berichtet wird.

    Oh man. Seat hat mich erhört. Das FL deckt endlich meine fehlenden Features ab, die ich so gerne in dem 2019 noch gehabt hätte.


    - Wireless Apple Car Play

    - ACC bzw. Limiter mit Verkehrszeichenerkennung, damit man nicht den Blick immer auf die Schilder haben muss. Blitzer ade

    - Memory Sitze

    - Beiheiztes Lenkrad

    - LED Linsen statt dass geriffelte Etwas aktuell. Dürfte homogener ausfallen


    Er ist erwachsen geworden.


    Was ihm noch fehlt:

    Head up Display


    Uiuiui. Ich mag es und würde tauschen. Auch mit der Schnörkelschrift. Da bin ich schmerzfrei :D

    Einen Satz Winterreifen mit sehr schönen Tomasson Felgen habe ich ja. Die Idee ging bei mir auch in die Richtung.
    Die Frage ist, ob die beiden separat besser weg gehen. Am Ende bleibe ich dann auf den Felgen sitzen. Ich glaube die sind halt einfach nicht so der Burner und nur auf dem ATK einsetzbar.


    Silber auf weiß geht einfach nicht. Ich sträube mich

    Alles jetzt nicht wirklich passiert oder?

    Vor der Ganganzeige muss "E" (ECO) stehen und du musst langsam vom Gas gehen.


    Wenn man ruckartig vom Gas geht, dann geht er in den Schiebebetrieb und schaltet eher runter. Ist bei kurzem leichten Bremsen auch so, da geht er vom Segeln direkt in den Schiebebetrieb.

    Alles gemacht. Er hatte wirklich einen "Hänger". Auch ruckartig geht i.d.R problemlos im ECO solange man nicht wieder bremst.



    Hatte das auch mal, dass er im ECO-Betrieb nicht auf segeln, sondern Schiebebetrieb ging.


    Dann ganz kurz das Gaspedal einmal antippen, nur minimal, danach war er im Segelbetrieb...

    Auch. In diesem Fall habe ich mehrfach ruckartig und zartes weg nehmen probiert. Um das Thema abzukürzen: Er hing definitv in einem seltsamen Status. Auf der Rückfahrt war alles tutti.

    1,6t wohl eher :)


    Peter

    Eigentlich hatte ich mir mit mehr KWs und PS bei einem gleich schweren Wagen wie bei meinem Vorgänger mit identischer Ausgangslage, wie z.B. 4x4, einen optimaleren Verbrauch "erhofft"

    Mein "Trashqai" hat in allen anderen Punkten keine Glanzleistung vollbracht aber m.M. war der 1.6dci mit 130PS deutlich sparsamer als mein Ateca derzeit. Ich schaue mir mal das Verhalten weiter an und vielleicht fällt es ja noch ein wenig ab 10TKM. Der Vorgänger hatte ja bereits 25TKM auf der Uhr bei der Übernahme.


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/695609.html


    Mich hat generell mal das Feedback von 110KW Besitzern interessiert, die mit 4drive und DSG unterwegs sind. Es sind aber auch nicht viele mit dieser Kombi unterwegs, wenn man sich die Datenbank auf Spritmonitor und den Bestellern anschaut.

    Nach nunmehr 4.300km auf der Uhr meines Ateca versuche ich krampfhaft einen Durchschnittsverbrauch unter 7 zu bekommen.


    Mein tägliche Fahrstrecke ist 20km einfach : Schnellstraße mit ca. 110km/h und BAB mit 130km/h --> Durchschnittsverbrauch laut BC ca. 6,5 - 6,8L oder auch mal etwas über 7

    zurück 20km überwiegend Innenstadt + Schnellstraße mit ca. 8L


    Schaue ich mir meinen Schnitt im Spritmonitor an, ist dieser echt ernüchternd. Bis auf den Trip mit der Dachbox, erreiche ich nicht annähernd die selben Werte der anderen Fahrzeuge in der selben Kategorie.


    In der Regel ist bei einer Tankfüllung derzeit bei 630km Schluss. Ich finde das arg wenig für einen Diesel. Kann mich einer mal erleuchten? Ist das normal für einen 2.0 mit 4drive? :/