Beiträge von NightHawk

    Für den FR gibt es ja 18’ Schlappen als Extra. DIe kommen dann ja wie bei SEAT üblich mit Sommerreifen daher.

    Was kann man den da für sonstige Größen auf diese Felgen drauf tun? Ich habe ja leider noch keine BE oder das COC Papier zum Fahrzeug.


    Liebe Arona FR Piloten, könntet ihr mal nachsehen, welche Größen von Gummies da dann erlaubt sind?


    Der von mir angepeilte Michelin Cross Climate ist als 215/45 R18 wohl nicht zu bekommen derzeit.


    Wer hat eine Info für mich?


    Danke vorab

    wir hatten hier einen dicken BMW in der Garage der war Carbon foliert. Sah hammer geil aus. Echte Protzkarre eben! Blöd nur wenn es geregnet hatte. Dann ging die Folie nämlich hoch!:P Der Typ hat seine Karre dann immer trocken gelegt. Eben ein echtes Schönwetterauto.

    Die Folierung hatte er für kleines Geld beim "Fachmann" ohne Rechnung machen lassen. Hoffe, dass bleibt dir erspart.

    Bin schon ne ganze Weile auf der Staße. Klakern beim Kuppel war/ist m.M.n. fast zu 100% das Ausdrucklager. Hatte ich schon beim Käfer und hier war es nun auch mein erster Gedanke!

    Den Schaden per Gutachter nachzuweisen wird eine langwierige Kräfte zehrende Aktion die sich vermutlich Jahre vor Gericht hinziehen wirde. Nach dem Dieselskandal ist die Tendenz zum Aussitzen seitens der Industrie ja gut erkennbar. In D-Land hat man(n) dahingehend schlechte Karten. Auch die Rechtschutzversicherung winkt meistens ab sodaß man die Vorfinanzierung mit dem Risiko des ungewissen Ausgangs dann voll selbst an der Backe hat.


    Ich habe das mit einer anderen Automarke durchgespielt und letztlich die Reparatur selbst bezahlt. Glück dabei, der Schaden war danach auch behoben.


    ( Wende dich doch an die VOX Autodoktoren. Die Chance dort geholfen zu werden halte ich derzeit für größer!)

    Mist, hätte mir ja denken können, dass meine eigentliche Frage so nicht richtig rüber kommt!?(


    Nee, ich meine die Geschwindigkeit und nicht die Drehzahl! Also 1.G 0-20; 2G 20-50; 3G 50 -80; 4G 80-110 usw.


    Also wenn ihr bitte versucht, das mal so in Scene zu setzen.;) Eigentlich will ich als alter Auto (scooter) Fahrer nur einschätzen, wieviel Gerühre in der Schaltung zukünftig im Stadtverkehr notwendig wird. Meine Frau jammert schon jetzt , nicht das DSG bekommen zu haben. Und ich möchte das Problem nun natürlich klein reden.

    ob dieses so heiss erwartete Update das Problem letztlich lösen wird, ist aber nicht bekannt.


    btw.: von meinem Zweirad weiß ich, dass das Bestreben den Motor gewaltsam schadstoffarm zu machen ihm wegen der noch fehlenden Kompression im kalten Zustand die Kraft nimmt. Der Kraftstoff wird zu gering angefettet. Ich vermute hier daher ein ähnlich gelagertes Problem. An allem sind m.M.n nur die Saubermänner aus Brüssel schuld! Genau wie der Quatsch mit der Zylinderabschaltung. Ob sich hierdurch nicht eine unterschiedliche Abnutzung der Ventile und Kurbelwellenlager ergibt will mir ja auch keiner sagen.


    nun aber b.t.T.

    Danke an alle User für den netten Empfang!:thumbsup:


    Wer hat seinen Arona denn noch mit Seat Zubehör komplettiert?


    Mir schwebt da noch einiges Zeugs im Kopf rum. z.B.

    * Einstiegsleisten - Folien

    * Laderaumschale

    * Zierleiste Heckklappe

    * Zierblende Nebelscheinwerfer

    * Schmutzabweiser v. u. h.


    habt ihr da auch was von genommen? Wenn ja, was denn?

    BTW.: Habe bisher nur Erfahrung mit dem "Tester" (1.0 DSG) machen können. Ggü. (m)einer alten A-Klasse mit herkömlichem Wandler ging der gut nach vorne. Machte auf der Bahn echt Spaß. Leider hält sich meine Begeisterung für DSG Getriebe aber nach Erfahrungen aus der Vergangenheit soweit in Grenzen, dass meine Frau sich nun wohl mit einem "Schalter" anfreunden muss.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass einige der hier und anderen Orts beschriebenen Anfahrprobleme (Ruppigkeit) vielleicht auch darauf zurückzuführen sind. Jedenfalls hatte der "Tester" da ein ähnliches Verhalten gezeigt. An grobmotorischem Gasfuß hat es jedenfalls nicht gelegen!