Fragt den Jäger eures Vertrauens...
oder selbst eine Holzkastenfalle im Carport aufstellen, bisschen Marmelade oder Frolic rein und den Marder fangen.
Danach Jäger anrufen.
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Neues Benutzerkonto erstellenFragt den Jäger eures Vertrauens...
oder selbst eine Holzkastenfalle im Carport aufstellen, bisschen Marmelade oder Frolic rein und den Marder fangen.
Danach Jäger anrufen.
Fenster ganz runterfahren, mit Allzweck/Neutralreiniger und einem Tuch dabei.
Ansonsten an einer SB-Waschbox mal mit Allzweckreiniger einsprühen, einwirken lassen und ordentlich abdampfen.
An den hinteren Fenstern ist ganz runterfahren aber nicht möglich.
Zur Not mit Leben :-/
Nächstes Mal dringend darauf bestehen, dass das Sieb der Vorladepumpe gereinigt wird.
Bei meinem Octavia 4x4 war nach 140tkm Schluss mit Allrad. Durchdrehende Vorderräder bei jedem zügigen "Ampelstart".
Privat Haldex-Ölwechsel samt Siebreinigung gemacht,das Sieb schwarz und verstopft. Stell dir schwarze Butter vor, die rund um das Sieb klebte. Mit Bremsenreiniger gereinigt, Probefahrt, nochmals Haldex-Öl nachgefüllt und gut.
Zur Not dafür in eine freie Werkstatt gehen, falls es die VW-Gruppe verweigert.
Bloß keine neue Haldex-Kupplung oder Pumpe aufschwatzen lassen, wenn der Allrad nicht funktioniert.
Mittig unterhalb vom Tankstutzen bzw. dem Schrauverschluss ist ja alles Gummi bzw. Plastik.
Da sammelt sich unterhalb vom Tankstutzen Dreck bei mir (Wagen steht draußen).
Also Tankdeckel bloß zulassen, darunter müsste eine gummierte Abtropflippe nach innen sein. Dort ist Dreck, mit Draht "pröckeln", WD40 dazu und einmal mit Wasser nachspülen- sauber und fertig.
Ohne Garantie, Gewährleistung etc.
Bei meinem Ateca war der Regenablauf mit Dreck zu. Hatte das auch schon jemand?
Hab dann mit einem dünnen Draht etwas den Schmutz gelöst und mit Wasser nachgespült.
Dauert 2 Sekunden und der Dreck bzw. das Wasser tritt über dem Hinterrad hinten aus.
Super danke, dafür liebe ich Auto-Foren
Ich habe die Fänger jetzt mal für knapp 25 Euro bei Amazon bestellt und werde sie testen.
Herzlichen Dank für das ganze Engagement hier!
erweiterten Inspektionsumfang:
Gehört standardmäßig dazu, wenn sie Bremsflüssigkeit, eventuell DSG- und Haldex-Ölwechsel machen, Anhängerkupplung reinigen, Lichteinstellung testen etc. , Panorama-Dach schmieren/fetten und Abläufe prüfen. Die Punkte kommen zwar finanziell alle nochmal dann dazu jeweils, aber der erweiterte Umfang wird zusätzlich berechnet.
Ist leider so. Au-to. teuer.
Vollkommen normaler Preis, da 6 L Öl x 30 Euro schon 180 Euro nur an Öl sind. Mit Inspektion, Ölwechsel nochmal 150. Bremsflüssigkeit und Haldex Öl nochmal 100 zusammen, Tüv 100 und noch ein paar Kleinigkeiten + MWSt.
Bei meinem Octavia Scout wurden letztes Jahr im Rahmen der 120.000er Wartung inklusive DSG Ölspülung (woanders) zusammen auch 600-700 Euro fällig.
Auto kaufen ist das eine, Auto unterhalten das andere
Boar was ist der Pollenfilter bei Seat teuer, ist ja eine Schweinerei. Für 20-25 Euro gibt es den Original in der Bucht, von anderen Marken wie MannFilter gar nicht zu sprechen...
Schon tausendmal erwähnt:
- Die schlechten Scheibenwischer
- leichtes knacken vorne rechts beim langsamen Fahren in engen Kurven oder beim rangieren.
schon oft erwähnt:
- die schlechte Türkonstruktion vorne wie hinten wo sich massig Dreck ansammelt..
vielleicht noch nicht erwähnt:
-im Winter bei feuchter Außenluft: extrem beschlagene Scheiben innen, trotz gereinigten Fenstern, Innenraum und Luftentfeuchter im Auto. Geht gar nicht
Ich fahre auf einem Skoda Octavia schwarze Felgen im Winter,
auf dem Ateca habe ich absichtlich silberne bzw. normal graue genommen.
Auf schwarzen Felgen im Winter siehst du sofort jeden Dreck, Staub etc. Da ist silber/grau weniger anfällig.
lediglich den Bremsstaub sieht man auf schwarzen Felgen nicht so!
Sorry, falsches Thema erwischt!
Ich habe folgende und bin mit denen gut zufrieden. Lassen sich mit Wasser gut und leicht reinigen. Riechen maximal 3-4 Tage und ansonsten gar nicht!
Nachdem wir in Teil 1 über 3 Jahre über unsere Winterkompletträder geschrieben haben, haben einige doch bestimmt Erfahrungsberichte.
Sind eure Kompletträder ( meistens ja online bestellt ) im Vergleich zu den originalen Felgen incl. Gummi auch so bescheiden im Fahrverhalten ?
Meine Kombination war wie bereits geschrieben unglaublich schlecht ausgewuchtet und der Gummi ( Nexen, der Winguard Sport 2 ) fährt sich bei kälteren Temperaturen und speziell bei Nässe irgendwie komisch am Ateca
Ich glaube es liegt nicht an den Nachbau-Felgen, eher an den Billigreifen.
Auf meinem Ateca sind Falken-Sommerreifen vom Werk drauf, die fühlen sich auch schwammig an.
Nicht persönlich nehmen, aber bei mir kommen nur Premiumreifen auf das Auto (Conti, Michelin, Goodyear...).
Lieber ne günstige Felge und mehr Geld für einen Premiumreifen, als umgekehrt.
Fällt mir hier oft auf, super teure Felgen und dann die günstigsten Reifen, die man kriegen kann.
30.000 € und aufwärts kosten die Autos, und dann im halben Jahr bei schwierigen Bedingungen beim einzigen Kontakt zw. Straße und Auto sparen. Ist mir unbegreiflich.
Alles anzeigenIch habe heute von meinem Händler eine Mail bekommen mit einem Angebot für einen Komplettsatz von Seat:
215/55 R17 in schwarz, Silber oder grau für 1192€ brutto.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190910/fb7217d5b70fcd4914bd83fcd2ea5385.jpg]
Denke fast, dass ich da zuschlagen werde.
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Hallo,
welche Reifenmarke ist bei dem Angebot dabei?
Ich fahre den Ateca als 1.5 TSI Benziner mit DSG.
Daneben noch einen Octavia Scout mit 2.0 Diesel 184 PS auch als DSG.
Ich muss sagen, mehr Spaß macht der Diesel. Mehr Bums untenheraus.
Wenn du bei 20tkm bist, ist es wohl reine Geschmackssache.
Ich persönlich fahre gerne Diesel, aber der Benziner macht im Endeffekt vllt mehr Sinn, falls du keine langen Hochgeschwindigkeits-Autobahnetappen fahren musst (Urlaub etc.)
Ich werde mich wahrscheinlich für einen Satz aus der Bucht entscheiden. Z. B.
NEU Alu Winterräder orig. Seat Ateca "DYNAMIC" 17 Zoll 575601025B (MZ06101801)
215/55 R17 98V XL Pirelli Sottozero Winter 3 auf original Dynamic-Felge von jv-automobile für ca. 900 - 990 Euronen.
Im Sommer fahr ich dann 18 Zoll.
Wenn es die Felgen mit Continental oder Michelin Winterreifen gäbe, würde ich auch sofort zuschlagen.
Pirelli ist nicht gerade mein Liebling...
Ich fahre einen Ateca 1.5 TSI DSG mit OPF, Baujahr 2019. 50800 ist drin, 50800 habe ich als 1 L Nachfüllbehältnis im Auto.
In der BA stehen unverständliche Sachen, die sich nicht direkt auch auf den 1.5TSI mit OPF beziehen. Seltsam!