Die Eintragung bezieht sich auf die original Seat Felgen . Bei meinen Autec Felgen sind sogar 235/55R17 per ABE freigegeben , also ohne Eintragung . Das finde ich zb eine Interessante Grö§e , weil du dann etwas breitere Winterreifen auch in 17 Zoll fahren kannst , was der Optik im Winter nicht schadet
Beiträge von Brazzo
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Natürlich habe auch ich zuerst einmal im Menü die maximale Lautstärke mal etwas höher gestellt . Vielleicht ist die bei manchen zu tief eingestellt . Also wenn ich über 70-80 Prozent an Lautstärke gehe , fliegen mir die Boxen weg
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erinnert mich irgendwie an das Bobbycar unseres Nachbarkindes . Finde ich etwas überdimensioniert für den Ateca .Aber ist eben Geschmacksache . Da bleibt wahrscheinlich nur noch ein 35er oder sogar 30er Querschnitt vom Reifen übrig , das poltert dann schon ordentlich auf der Strasse . Da müsste schon das Fahrwerk/Federung angepasst werden , sonst gibt es jede Unebenheit direkt an die Passagiere weiter .
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Ebenfalls beide ok . Man müßte schon total penibel sein um das als schief zu bewerten .
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oder als Angelschnur
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lautstärke ist doch völlig ok. Bin noch nie über ca 60 -70 Prozent gekommen. Das reicht auch um Metallica zu hören. Das Pannenspray nützt leider nur bei Einstichen bis zu einem gewissen Durchmesser. Bei Schnitten oder eingefahrenen größeren Gegenständen oder Randsteinschäden sowie Schäden am Ventil leider nicht. Da hilft nur ein Reserverad. Außerdem kann man den Reifen nach Gebrauch des Sprays wegwerfen und z.B. Bei einem Nagel nicht mehr reparieren ( absolut Verkehrssicher). Da wird dann gleich ein neuer Reifen fällig
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Auf keinen Fall .......
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Ansichtssache , für mich ist der Schriftzug ATECA ein Statement für das Model und auch für die Marke . Aber natürlich soll das jeder für sein Auto entscheiden , ganz wie es ihm gefällt .
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Beim Spritverbrauch kommt es auf so viele Faktoren an , wie Bereifung ( Reifengröße , Rollwiderstand , Luftdruck ... ) , Beladung ( 1 Fahrer oder mehrere Mitfahrer / Gewicht ) , Streckenprofil ( Kurzstrecke , Höhendifferenzen , Stadtverkehr .... ) , Fahrstil des Fahrers , angeschaltete Verbraucher ( Heizung , Klima , Sitzheizung , Scheibenheizung.... ) u.s.w. . Da kommen natürlich auch verschiedene Ergebnisse bei den Besitzern hier heraus . Vor allem liegt das immer höher , als der vom Hersteller angegebene Verbrauch . Wie verschiedene Tests gezeigt haben , schaffen es nicht einmal geschulte Spritsparprofis an diesen Verbrauch heranzukommen . So wie beim Schadstoffausstoß , sind das alles Werte , die auf dem Prüfstand erzielt werden . Ist zu hoffen , daß sich in Punkto Politik / Gesetzte da sich endlich auch mal was im Sinne des Verbrauchers tut . Die Hoffnung stirbt zuletzt........
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Ich weiß nicht so recht , was ich vom Entfernen halten soll . Ist für mich irgendwie so , als würde ich mir neue Adidas Turnschuhe kaufen , um dann die 3 Streifen darauf weg zu machen..........
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Den Preisunterschied zwischen E5 und E10 holst du schnell wieder heraus , wenn du eine billigere Tankstelle findest und nicht bei der next besten tankst , nur weil der Tank leer ist . Auch beim Tanken gilt : vorausschauend fahren
Soll natürlich nächst besten heißen , lese hier gerade einige englische Berichte , deshalb gleich mal was ins deutsch übernommen ....
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Alles normal , sehe ja auch nichts bei beschlagener Brille . Wenn du mal bei Schnee unterwegs bist , geht auch das Heck mit Schnee zu , dann bringt die Kamera beim Rückwärtsfahren auch ein dauerpiepsen , also nicht wundern . Frontassist meldet mitunter auch mal - Sensoren ohne Sicht - oder ähnliches . Die Systeme sind anscheinend alle für schönes Wetter ausgelegt .
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Abs Sensor vielleicht ?.
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Also ich hatte in unserem alten Auto Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht und Abbiegelicht . Wenn ich jetzt ehrlich sein soll, vermisse ich in Punkto Sicht nicht wirklich was ( meine persönliche Ansicht ! ). Seitlich bringen natürlich die Nebelscheinwerfer noch einiges !. Das möchte ich mir auch bei Gelegenheit noch codieren lassen ( Abbiegelicht ) .
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Wer weiß , ob es die Schummelsoftware von VW nicht bis zur Zapfsäule geschafft hat .......
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Wobei ich mal anmerken muß , daß die Außenspiegel in der Größe/Funktion sehr gelungen sind Das erste was auch meine Frau bemerkt hat : da sieht man aber toll nach hinten !. Ein Beispiel dafür , daß Design und Aussehen eine gute Funktion nicht ausschließen müssen
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Wenn ich dann die lieben Autofahrer sehe , die mit 50 Sachen auf der Landstrasse vor mir herfahren....... Da denke ich dann immer : Ja Leute , es schneit , jetzt wäre es gut , wenn man keinen Nankang gekauft hätte......
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Nur daß bei Tests immer wieder Tankstellen dabei sind , die über 0,5 liegen .Das wird dann bei einer Kontrolle festgestellt ( Eichamt ) und dem Betreiber mitgeteilt um das zu korrigieren und die Zapfsäule wird gesperrt , bis das behoben ist . Das heißt aber nicht , das es das nicht gibt , daß die Toleranzen nicht eingehalten werden . Das liegt deutschlandweit bei mehreren Prozent an Beanstandungen jährlich . Teilweise wenn ich recht informiert bin bei über 5 Prozent der kontrollierten Zapfsäulen . Und mal ehrlich , hat von euch schon mal jemand beim tanken darauf geachtet , ob die Zapfsäule eine Kennzeichnung vom Eichamt hat und wie alt die ist ?.
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Bitte nicht immer glauben , was die Zapfsäule an Literzahlen anzeigt !. Einige Tests an Zapfsäulen haben schon hervorgebracht, daß die angezeigten Liter nicht dem entsprechen , was tatsächlich in eurem Tank landet . Bei fast 60 getankten Litern , würde ich von gut 1 Liter weniger ausgehen , wenn nicht sogar mehr .
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Bin die ersten 3000 Kilometer gefahren , über dreckige Spiegel kann ich nicht klagen . Habe sie bisher nicht einmal extra reinigen müssen . Nur bei der normalen Fahrzeugwäsche eben .