Beiträge von Keie

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für das Feedback auf meine Frage. Die Lösung war so einfach ;)


    Wenn man in Android Auto das Häkchen bei "neue Autos akzeptieren" (so sinngemäß) setzt, dann startet der Assistent und schon klappt es.


    Ich hatte eigentlich gedacht, das dieses die Standard-Einstellung nach Neuinstallation ist.


    So einfach kann alles sein.


    Grüße aus Essen

    Guten Morgen Zusammen,


    gestern haben wir nach knapp 9 Monaten unseren ATK in Wolfsburg abgeholt. (Bilder folgen)

    Der freundliche VW-Mitarbeiter wollte unsere Handys koppeln was auch BT-mässig gut geklappt hat. Dann ging es an Android Auto und es hat mit beiden Handys (Huawei P20 Pro, P20 Lite) und mit 2 verschiedenen Kabeln (Huawei orig. + Zubehör) nicht geklappt.

    Die Verbindung wurde aufgebaut und dann wurde sie wieder seitens des Autos gekappt. Auch nach ca. 10 Versuchen und de-installieren und neu installieren von Android Auto ging es nicht.

    Ich habe ein Beetle Cabrio mit Full-Link und da klappt es perfekt.


    Der VW-Mitarbeiter meinte dann, es müsste dann ein Huawei-FW-Update kommen. Ich meine aber, der "Fehler" ist eher auf SEAT-Seite zu suchen. Mit dem Media System vom Beetle klappt es ja. Im ATK ist ein Navi ohne Plus eingebaut.


    hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße aus Essen

    Guten Morgen,


    so wie ich das sehe, ist die Freigabe vom 14.10.19


    Ab wann kann ich davon ausgehen, dass das neu ausgelieferte Auto die aktuelle Software drauf hat?

    Meiner wird erst noch gebaut (vermutlich Ende des Jahres)…..


    Muss ich da noch drauf achten oder ist das dann aktuell?


    Grüße

    Stefan