Ist normal weil er untertourig ist. Machen alle so. Ist der Wandler wohl.
Kenn ich auch von anderen VAG Modellen.
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Neues Benutzerkonto erstellenIst normal weil er untertourig ist. Machen alle so. Ist der Wandler wohl.
Kenn ich auch von anderen VAG Modellen.
Seit die Remus drunter ist definitiv.
Davor nur am Anfang weil keiner die Marke kannte. Ansonsten hat es sich gelegt.
So wie ich. Bereuen tue ich es sicherlich auch nicht, aber was Verarbeitung, Haptik und Geräuschkulisse angeht, liegen da Welten dazwischen.
Das ist klar. Nur wüsste ich was ich kaufe. Wer so viel Geld ausgibt ohne zu wissen was man bekommt um dann später zu meckern hat eh andere Probleme.
Also ich komme von einem voll ausgestatteten 5er BMW zum Cupra und bereue es nicht.
Ist das wirklich so? Denn dann verstehe ich den Preis für die Remus Endrohre nicht.
D.h. ich könnte mir auch einfach diese huier drunter schrauben?
Würde das passen?
https://www.ebay.de/itm/Akrapo…id=p2386202.c100677.m4598
Den Preis für die Remus Endrohre versteht wohl kaum einer und ja die Replika Akropovic kannst nehmen.
ja, aber man muss der Gruppe erst beitreten um das Bild zu sehen
Macht ABT denn auch was an der DSG Software oder wird nur ne Powerbox verbaut?
Nur die Box.
Eher am krassen Nachlaufen des Motorkühlers, klar hab ich keine konkrete Temp.
Sorry hätte dazuschreiben sollen, Kühlernachlauf trotz versuchtem Kaltfahren vor dem Abstellen.
Der Nachlauf hat nicht unbedingt was mit dem Turbo zu tun. Meiner lief nach ziemlich viel Kurzstrecke in letzter Zeit fast immer. Nach einer ausgiebigen Autobahnfahrt von 2x 400km auch mit 250km/h nun seit zwei Wochen nicht einmal nachgelaufen. Vermutung liegt nahe das es auch was mit den OPF zu tun haben könnte.
Und wer sein Auto richtig ausfahren will, der fährt es warm und auch wieder "kalt". Aber wer mit Vollgas bis vor die Haustüre brettert der bekommt auch nen 100PS Turbo hinüber.
20 Liter Verbrauch... habt ihr mal nachgesehen, wie krass heiß der Turbo bei solchen Touren läuft? Ich finds ja cool, dass ihr euren Motor so nem Belastungstest unterzieht, aber die Maschine ist nach 100.000 km doch fertig für die Tonne.
Da braucht man nicht groß über richtiges Einfahren philosophieren, wenn man dann so durch die Gegend heizt.
Ok, man kauft sich ein Sportauto mit 300PS aus welchen Gründen? Um Spritsparrekorde aufzustellen oder auf dem Weg zum Bäcker mal kurz nen Opa hart zu überholen? Oder nur um zu zeigen man könnte wenn man denn will?
Und das Fahrzeug wird nicht 24/7 so betrieben und ist dafür auch ausgelegt.
Richtig lesen bitte. ICH rede von besser, DU redest von laut bzw. Lautstärke. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Nein nicht nur laut. Aber einen C63 mit Sauger wirst so nie wieder hören.
Zurück zum Sound, hab beim Kat doch ganz genau das selbe Theater und was ist daraus geworden? Alle haben sich arrangiert. Auch OPF Autos werden im Sound besser werden.
Nein werden sie nicht. Die Fraktion der Heuler das Autos zu laut sind ist zu enorm. Die EU setzt auch regelmäßig die Lärmemission runter als Vorgabe. Sound stirbt aus.
wie hast du denn den vorderen Cupra-Schriftzug kupferfarben bekommen? Kann man den so kaufen?
Die bauen deinen originalen Endschalldämpfer um. Der Teil der für den "Cuprasound" zuständig ist wird modifiziert. So ist die Anlage bei geöffneter Klappe wesentlich lauter und besser im Klang.
Damit sieht sie von aussen wie original aus, aber innen wurde was geändert.
Dem Tüv ist das Latte und die Rennleitung kann sowas beanstanden. Vor allem wenn du an welche gerätst die den Cupra so kennen vom Klang. Ist ja eh gleich zum Golf R etc.
Problem wird nur sein wenn du es geleast hast. Der Händler wird den Klangunterschied bemerken bei der Rückgabe wenn er nicht total Brain AFK ist.
Für die wissen wollen wie es aussehen wird mal ein wenig Photoshop. Dazu das Logo schwarz und auch noch wie beim Golf die Flaps genommen. Aber einzig mit dem schwarzen Logo könnte ich mich anfreunden.
Hab nun einfach mal selber Folie besorgt und damit gespielt. Nur der Mittelsteg in schwarz hat mir am besten gefallen davon. Unten habe ich zur Probe nur angesetzt, fand es aber nicht passend und hab es deswegen gelassen.
Bei mir ist das in Linkskurven eher mahlend das Geräusch, aber auch erst ab einem gewissen Lenkeinschlag wie z.B. Kreisverkehr.
Das Geräusch bei vollem Lenkeinschlag rechts/links beim rangieren ist auch eher ein Anderes wie wenn die Reifen quietschen würden.
Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und dauert zwei Tage sagen die. Anscheinend um den Fehler zu suchen und zu beheben. Wird wohl die Feldmaßnahme sein denke ich.
Habe aber noch ein hin und wieder quietschendes Geräusch vom Scheibenwischermotor oder Gestänge dazu und was ich überhaupt nicht verstehe ist das manchmal das Getriebe die Gänge nicht richtig findet und den Motor dann fast abwürgt. Anrollen an eine Ampel/Kreuzung und dann wieder Gas geben weil grün gibt manchmal ein Kopfnicken und stottern des Motors.
Wenn das ein gescheiter Tuner ist, dann ist das eine saubere Sache. Wenn Abgaswerte etc. Nicht mehr stimmen dann war es Pfusch.
Hab meinen 520d bei einem richtigen Tuner machen lassen mit Prüfstand davor und danach. Aus 177PS und 320Nm hat er mir 215PS und 450Nm gemacht und das hat man definitiv gemerkt.
5 Jahre so gefahren und die Abgaswerte waren top. Der Verbrauch sogar nen halben Liter weniger.
Der Vergleich mit einem 530d war sogar das meiner spritziger war. Ein getunter 530d wiederum eine Hammer.
Da sind schon Welten dazwischen gewesen. Aber das muss ein guter Tuner machen sonst versaut man sich das Auto.
Hab die Akrapovic auf einem Golf R vor kurzem gehört und im Vergleich mit meiner Remus ist die nicht so dumpf.
Hatten beide Autos nebeneinander und er meinte auch die Remus klingt besser.
Der limited hat ne andere lippe?
Der hat einen Ansatz aus Carbon dran. JE-Design würde den in Glossy Black bringen. Wenn sie denn mal in die Gänge kommen würden.
Leider nicht. Hab vor 2 Wochen noch mal nachgefragt und die ist immer noch auf der Warteliste. Die haben erst ein neues Wide Body Kit nun im Februar. Danach ist die Lippe ein Thema.