Beiträge von Thogort

    Hab beim stöbern in dem Bilderwettbewerb was gefunden was mir gefällt und wo ich gerne mehr wissen will. Die Front vor allem wo die Folie her ist und bitte noch ein Bild frontal. Den User hab ich zwar gesucht hier im Forum, aber ohne Nick schwierig nur über die Mitgliedersuche. Also bitte hier petzen oder melden und ein wenig mehr Info. Mit dem ähnlichen Gedanken hab ich schon ne Weile gespielt, aber so richtig bildlich konnte ich es mir nicht vorstellen.

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    Doch, aber nur wenn man die geilen Handschuhe wie bei 1.55Min. trägt...:D;).


    Nur im Cupra-Modus hast Du das Schaltfurzen und Missfire-Knallen...

    Das hab ich auch im Sportmodus. Das Schaltfurzen sogar wenn ich nur den Schalthebel durch nach hinten ziehen auf Sport stelle. Aber Missfire geht auch im Sportmodus über das Wählrad. Das ist nämlich der Grund warum ich nicht im sportmodus über das Wählrad fahre, ich mag das Missfire nicht so sehr.

    Die Leute hauen ab weil ihnen wenn sie erwischt werden eh nicht viel passiert. Kann ich leidvoll aus zweimaliger Erfahrung sagen.

    Beim ersten Mal beim ausparken mir voll in die Front und ist abgehauen. Zeuge hat mir das Kennzeichen unter den Scheibenwischer als Zettel geklemmt, aber nicht seine Daten. Die Unfallverursacherin wurde dann ermittelt und hat alles zugegeben. Als dann ihr Mann nach Hause kam hat sie es widerrufen und behauptet sie hätte es nicht gemerkt. Das ist nämlich der entscheidende Punkt. Ich als Opfer muss beweisen das der Verursacher es nicht bemerkt hat und nicht umgekehrt. Deutsche Gesetze halt mal wieder.

    Dabei stand mein Auto danach leicht versetzt und die Front war am Arsch samt Scheinwerfer. Aber hey das muss man ja nicht merken den riesen Schlag und Ruckler wenn man dagegen fährt. Die Anzeige wegen Fahrerflucht wurde eingestellt und die Versicherung hat geregelt.

    Ein halbes Jahr später das Gleiche wieder nur diesmal in die Seite rein. Der Unfallverursacher konnte glücklicherweise ermittelt werden weil ein Anwohner ihn weg fahren hat sehen. Aber leider nicht ob er ausgestiegen ist. Türen und B-Säule eingedrückt, also wieder kein kleiner Schaden. Trotzdem konnte ich nicht beweisen das er es nicht gemerkt hat.

    In beiden Fällen hat jeder, auch die Polizei sich das angesehen und gesagt wer das nicht bemerkt hat muss schon geistig abwesend sein.

    Aber vor dem deutschen Gesetz ist es nunmal so. Wenn er sagt er hats nicht gemerkt dann muss ich das Gegenteil beweisen. Entweder vor Gericht, was keinen großen Erfolg hat oder Zeugen aufbieten die belegen das er nachgeschaut hat oder kurz inne gehalten hat.

    Also passiert einem gar nichts wenn man abhaut. Wer hier ehrlich ist wird doppelt bestraft und wer betrügt kommt wieder davon. Wenn man ihn nämlich nicht ermittelt hat man Glück gehabt und wenn man erwischt wird dann höchstens in der Versicherung doch hochgestuft. Den dritten Schaden übrigens hatte ich komplett Pech, da war kein Zeuge anwesend. Hintere Seitenwand, Stoßstange und Felge kaputt. Polizeilich aufgenommen und gut ist. Da wird nicht mal ermittelt.


    Selbst am Cupra hab ich schon ne Macke weil wohl einer seine Türe wieder mal aufgerissen hat und sich dann verkrümelt hat.

    Kann man denn bei 8,5x19 ohne Probleme ET45 nehmen oder lieber ET35 ?

    Die Original Felgen Exclusive III sind ja auch 8J x 19 ET 45 und die gehen. Die 8,5 stehen dann 6mm je Seite innen mehr raus. Im Zweifelsfall halt Distanzscheiben.


    Da ich aktuell eh vorne 12 und hinten 20 fahre (hab doch die 20 hinten nun gemacht) ist das eh kein Problem.

    Die bekomme ich anstandslos mit Teilegutachten der Felge eingetragen.

    Ich hab 90€ bei einem Auspuffdienst gezahlt. Montage ist echt schnell erledigt. Wenn du ne Grube oder Bühne hast geht das auch selber flott. Einzig die Stellmotoren können zicken weil sie nicht auf Anhieb in die Nut mir der Mitnahmefeder passen. Aber kurz ansteuern und sie passen dann.

    Also ich bin 45 und finde die Remus ist genau das Richtige für den Cupra. So sollte er klingen. Im Comfort ist er minimal tiefer im Klang. Im Cupra ist er göttlich.

    Habe jetzt ca. 3000km mit der Remus runter und Langstrecke ist gar kein Problem auf Comfort.

    Wegen den Endrohren finde ich die 101mm perfekt passend. Wie oben schon gesagt wurde wenn die bündig abschließen ist es stimmig. Drüber stehen sieht nicht gut aus. Und man gewöhnt sich schnell an die Größe.

    Am Anfang als ich die Dinger in der Hand hatte hab ich auch gedacht das ist too much. Nach der Montage und dem ersten blick das Gleiche. Ein paar Tage später alles im grünen Bereich.

    Einen Griff ins Pechregal kannst bei jedem Auto haben. Deshalb muss es unterm Strich nicht schlecht sein.

    Habe jetzt fast 20.000km runter seit 05/19 und keine Probleme gehabt bis auf das knarzen aus dem VC-Bereich, was gleich behoben wurde und Kühlwassermangel weil ab Werk schon wohl zu wenig drin war.

    Nur mal so als Info, ein Freund hat sich eine nagelneue C-Klasse geholt und keine 2 Wochen Spaß daran gehabt. Motorschaden ohne Vorankündigung. Der 7er Bmw meine Chefs hat nach nicht mal 5000km sein Getriebe verabschiedet. Es gibt immer diese Montagsautos, da steckst nicht drin. Aber deswegen den Cupra als potentiell fehleranfällig zu betrachten?

    Hab noch mal nachgehakt und aktuell ist die Entscheidung immer noch nicht gefallen bei JE Design. Dafür soll aber ein neuer Widebody EVO nun für den Ateca kommen. Ob für den Cupra oder Normalen ist unbekannt. Im Februar wird er vorgestellt.

    Andere Hersteller haben noch nichts zu der Lippe am laufen. Wird wohl leider gar nicht kommen oder im laufe des Jahres dann.

    Schon jemand eine Info ob es die Lippe als Ersatzteil dann bei Seat geben wird?

    Ob er 1 oder 3 OPF hat ist doch egal. Die Remus ist ab OPF und da muss nix angepasst werden. Schelle lösen und neue Remus dran. Da passt alles perfekt. Sogar die alte Auspuffanlage passt in den Kofferraum rein für den Heimweg. Nur ein altes Laken mitnehmen weil die dreckig ist.


    Kleiner Hinweis noch für die wo Probleme haben mit den Stellmotoren. Wenn die Feder nicht passt in die Aufnahme, dann den Stellmotor kurz ans Auto anschließen und auf Cupra und zurück den Wahlschalter. Der Stellmotor dreht dann einmal voll in jede Richtung. Danach passt er.

    Die Montage erfolgt mit Klappen offen.