Brooks ,
Also, sowohl bei Fremdreifen als auch bei Fremdöl wird der Faktor 3 draufgeschlagen.
Dann stimmt die Rechnung wieder.
Wer wen ernährt, ob Werkstatt den Verkauf oder umgekehrt erzählt jeder Händler anders.
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Neues Benutzerkonto erstellenBrooks ,
Also, sowohl bei Fremdreifen als auch bei Fremdöl wird der Faktor 3 draufgeschlagen.
Dann stimmt die Rechnung wieder.
Wer wen ernährt, ob Werkstatt den Verkauf oder umgekehrt erzählt jeder Händler anders.
bauks ,
die Unterschiede sind nach einem halben Jahr nur gering. Andererseits hält sich der Aufwand in Grenzen. Das meiste ist Wartezeit.
Also wenn eine 32GB Karte vorhanden ist, warum nicht.
Auf jeden Fall funktioniert die 1810, sowohl komplett als auch die Varianten.
Markus, so eine Frage von dir? Ich kann's nicht glauben .
Auch die Besten haben mal einen nicht so guten Tag.
was meinst mit falschen öl? Ich hab 5w30 bekommen.. solang das Öl der VW Norm 504/507 stimmt isses Wurst..
Du hast einen Cupra und grog einen 1,5er TSI der eigentlich ein 0W20 der Norm 50800 braucht, welches auch ab Werk eingefüllt ist.
Viele Händler bieten bei Anfragen ein 0 oder 5W30 an, weil es billiger ist und notfalls auch erlaubt ist.
da wo das Car Menue wäre, so eine Art Spanplatte. :mMaske;
Ohje, dann ist es schlimmer als wir alle dachten.
Denen fällt nur noch ein, dass sie uns "auf Holz klopfen" lassen.
Gelten die 2 Jahre/30.000 km nun ab Baujahr oder ab Kauf? Meiner wurde in 12/2019 gebaut, Kauf in 3/2020.
Üblich ist, dass eine Übergabeinspektion erfolgt. Ab da läuft die Zeit.
Vorher hat das FZ eine Transportsicherung. Ist Tempobegrenzt und nur Funktionen für den Transport sind freigegeben.
Bei einem Vorführwagen ist das natürlich anders.
Kannst du aber selbst im Car-Menue unter Service nachsehen. Da stehen für Inspektion und Ölwechsel die jeweiligen Resttage und -km drin.
Inspektion nach 2 Jahren, es sei denn die 30 tkm sind früher erreicht.
Ölwechsel prinzipiell das Gleiche, es sei denn du hast viel Kurzstrecke oder andere erschwerte Bedingungen, dann meldet sich der Ölgütesensor, oder wie immer der sich nennt, und zeigt einen früheren Termin für den Ölwechsel.
chriboo ,
nur so am Rande, die Azteken waren eine mexikanische Hochkultur und der Ateca wurde -wie bei Seat sehr oft- nach einem spanischen Ort benannt. Das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun.
Warum eigentlich VW Werkstatt
Ist keine Seat Niederlassung in deiner Nähe
Wäre wahrscheinlich billiger und im Zweifel für spätere Kulanzansprüche auch die bessere Wahl.
Kommt alle mal wieder runter,
Eigentlich sucht hier nur einer "neue Freunde".
Auch sollten die Fahrer vielleicht mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen.
Es wäre sehr nett von dir, wenn du die fast Fahruntauglichen hier an deiner Kenntnis der BA teilhaben lässt.
Hatte bei meiner B-Klasse BJ 2013 auch Ambientebeleuchtung. Da waren die Türgriffe und Türöffner beleuchtet.
Da musste kein Mitfahrer nachts so lange suchen wie im Ateca.
Mich freut es das du zufrieden bist.
Ob es mir gefällt ist da zweitrangig.
Sehe das genau so.
Finde das Grün geht ziemlich unter (zumindest auf den Fotos).
Ein Neongelb wäre auffälliger gewesen, denke gerade an verschiedene Porsche mit gelben Sätteln, aber die sind auch deutlich größer als die beim Cupra.
aber vlt. wolltest du es weiterhin so dezent.
Habe gestern die Version 1810 für die 32GB-Karte und auch die Version 1 für die 16GB-Karte geladen, mit 7z entpackt, die Overall rein kopiert, die zusätzliche Prüfdatei gelöscht und heute morgen beide Karten kurz im Auto getestet.
Funktioniert
Danke nochmal an ixtra für das Einstellen der Links.
Es gibt zu jeder Version einen oder mittlerweile mehrere Threads.
Aber immer wieder wird was neues aufgemacht, weil die alten so umfangreich sind, dass sie keiner mehr liest und lieber was neues anfängt.
192er Kartenmaterial ist für das Navi plus.
Wie fütterst du das "ohne" plus Navi
warum nimmt man nicht einfach nicht eine 64gb Karte? Kostet doch kein Vermögen
Weil sie ein Branding haben muss und nicht jede beliebige Karte akzeptiert wird.
Habe früher auch viel selbst gemacht. Nur Bremsen waren immer tabu, da hatte ich nen Kumpel für.
Heute ist der Rücken kaputt und die Technik weitaus komplizierter als damals.
Da Seat bei weitem nicht so Preise wie MB aufruft, sondern bisher nur unerheblich teurer als eine freie Werkstatt ist, favorisiere ich im Moment die Vertragswerkstatt.
Diese Einarmigen Leuchter lassen oft erst zum nächsten HU-Termin reparieren. Die bekommst du nicht zum Lichttest, weil es ihnen egal ist.
So ein Messplatz kostet lt. Werkstatt minimum 5.000 €.
Mein FZ geht regelmäßig zur Inspektion und wenn mal eine der 4 NO-LED Lampen ausfällt -Blinker hinten, Rückfahrleuchte- teilt der Ateca das mit.
Man kann das abends auch gut alleine prüfen, wenn man sich vor ein Schaufenster stellt.