Die Einparklinien scheint es nur in Verbindung mit dem PLA zu geben.
Wenn die Funzeln der Rückfahrscheinwerfer nicht reichen:
Einfach mal die Nebelrückleuchte probieren, erhöht den Kontrast ganz ordentlich.
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Neues Benutzerkonto erstellenDie Einparklinien scheint es nur in Verbindung mit dem PLA zu geben.
Wenn die Funzeln der Rückfahrscheinwerfer nicht reichen:
Einfach mal die Nebelrückleuchte probieren, erhöht den Kontrast ganz ordentlich.
Ach Leute,
einfach bei der Anmeldung zur Inspektion einen KV verlagen.
Ich weiß, sieht immer ein wenig kleinlich aus, aber man bleibt von solchen Überraschungen wie Hannes58 verschont.
Muss bei meiner SEAT Werkstatt auch immer 3x anfragen bis ich einen KV erhalte, aber man bleibt länger Freunde.
Die 2110 ist von April oder Mai.
Sollte bald die 2210 kommen.
Deshalb macht es auch wenig Sinn sich Mapcare über Codierung freischalten zu lassen.
Wer kauft denn ein Auto, ohne zu wissen, welche Ausstattung es hat ?
Schockverliebte.
Das ist doch Quälerei für Mensch und Maschine wenn man so eine Karre permanent ausquetschen muss.
Ich kenne den Motor nicht, aber mir reichen die hiesigen Aussagen für ein NoGo.
Hatte einen Arbeitskollegen, der ist damals mit der 1. Generation VW Saugdiesel 1,5 Ltr. 50 PS jahrelang 5 Tage die Woche Offenbach - Mannheim gefahren. Immer Vollgas, wenn möglich, bei einem Verbrauch von 4,5 Litern.
Also manche tun ja hier gerade so als wären Autos unter 150PS unfahrbar und eine Sicherheitsgefahr für alle
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Früher sind wir mit 90 Diesel-PS mit dem Wohnwagen über den Brenner bis Süditalien gefahren. Und das ging auch und war kein Problem.
Die meisten hier werden noch nicht so alt sein, dass sie es miterleben konnten.
In den 1970ern gab es noch jede Menge Fahrzeuge mit Leistungen von 26 über 34 bis zu 45 PS und wenn man da die Motorhaube öffnete konnte man direkt auf die Schlaglöcher im Asphalt sehen.
... und auch damit genossen wir unsere Freiheit als wir tankten und keine Monatskarten für den Bus mehr kaufen mussten.
Aber klar, andererseits sind mehr PS auch ein Sicherheitsgewinn.
Auch damit kommt man an.
Vor Jahren hatte ich mal einen VW Sharan mit 1,9 TDI und 90 PS, Vmax war 160 km/h. Man gewöhnt sich an den anderen Fahrstil, rollen statt rasen.
Ein Rennwagen gegen den VW Passat mit 54 PS Saugdiesel aus den 1980ern.
Aber, wie du schon geschrieben hast, auch mit Vollgas 130 km/h kommt man an und die Vorfreude auf den Urlaub dauert auch länger.
Es gibt den Ateca auch mit Dreizylinder Benziner mit gleicher Leistung und weniger Drehmoment. Der bewegt sich auch.
Hat er DSG oder ist es ein Handschalter
DSG würde ihn sicherlich wesentlich munteren erscheinen lassen
In der aktuellen ams ist ein Vergleichstest zwischen Ateca 1,5 TSI FR vs. Hyundai Tucsun und Renault Austral.
Fazit: Unser Test-Opi (Zitat) hat nochmal gewonnen.
Mal sehen, was meine Werkstatt sagt, wenn ich das Thema "Original-Öl selber mitbringen" anspreche ...
Sie werden dir mitteilen wie hoch der Literpreis für die Altölentsorgung ist.
Die Ölmenge findest du in der Bedienungsanleitung.
Solltest vorher fragen ob es für den Händler ok ist, dass Eigenöl im verschlossenen Gebinde angeliefert wird.
Lass dir einen KV machen, dann weißt du was auf dich zukommt.
Die Seat Werkstatt hat meinen immer morgens abgeholt und abends wieder gebracht.
Kosten, jedesmal 0 €.
Ja, Peter bei den neueren Modellen. Durch die Verkürzung des Bremsflüssigkeitswechsels von 3 auf 2 Jahre. Da sind alle relevanten Sachen gleichzeitig alle 2 Jahre fällig - Filter, Bremsflüssigkeit, HU/AU, Ölwechsel usw.
Je nach Fahrleistung kann zwischendurch noch ein Ölwechsel fällig sein.
Juba 's Fahrzeug ist BJ 2019, da galt noch die alte Regel.
Luigi ,
Bei dir ist die Ölsorte anders. LL 3 gegenüber LL 4 bei mir.
Kommt auch immer auf regionale Unterschiede an.
Bei mir wollte der Händler knapp 30 € je Ltr und das Versandöl lag bei 49,60 € incl. Versand.
Der Preis für das Motoröl (Total Quartz Ineo Longlife 0W30) orientiert sich natürlich am Goldpreis und wäre auf dem freien Markt für ein Drittel des Werkstattpreises zu haben.
Ist leider normal.
Viele Werkstätten lassen Eigenanlieferung von Öl zu und berechnen dann etwas für die Entsorgung. Bei mir waren das beim letzten Mal knapp 15 €.
Unterm Strich ist es ein Hunderter den du sparen kannst. Einfach mal fragen.
Juba ,
1. Inspektion nach 2 Jahren, danach jährlich.
Geh mal in der Navieinheit auf den Knopf CAR. Dann auf Setup. Dann fast ganz runter scrollen auf SERVICE, da siehst du die Rest-km und Rest-Tage.
Ich hätte da lieber die Denali SoundBomb (07:38) unter der Haube - hab ich auch am Motorrad
.
Radfahrer und/oder Fussgänger die mir frech kommen werden das so schnell nicht wieder mache ..
Das nenn ich mal "Allzweckwaffe für Stadtrennfahrer".
Ich würde eine zweite Werkstatt anfragen!
Autohaus Petri in Hofheim ist da empfehlenswert.
Der Kollege EuGaLo kommt aus NRW, da wird er kaum nach Diedenbergen zur Inspektion fahren.
Es sei denn er ist Speedway-Fan.