Askin ,
Google mal vw motor zahnriemen ölbad
Da bekommste eine Menge Treffer.
Indiz beim 1,5er ist auch das Wechselintervall von 240 tkm.
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Neues Benutzerkonto erstellenAskin ,
Google mal vw motor zahnriemen ölbad
Da bekommste eine Menge Treffer.
Indiz beim 1,5er ist auch das Wechselintervall von 240 tkm.
Hallo Hubert,
für den 1,5er mit der VW-Ölnorm 50800 käme dann die Pos. 3 in Frage.
Könnte also sein, dass VW dieses Öl jetzt einfärbt, wie cracker09 schreibt.
Das würde auch zeigen wie verwirrt alle sind, wenn man zu solchen Maßnahmen greifen muss.
Ich gehe davon aus, dass er während der ersten 10000 km ein bischen Öl braucht, bis er dann hoffentlich nur noch Wechsel braucht.
Meiner hat jetzt gut 9.000 km runter und der Ölstab zeigt 2/3 voll an.
Soll das 0W20 nicht an seiner giftgrünen Farbe erkennbar sein - schon mal nachgeschaut?
Woher haste die Info. Das ist so klar bis leicht gelblich wie jedes andere Öl auch.
Beim 1,5er (habe ich auch) läuft der Zahnriemen in Öl.
Deshalb ist Öl 0W20 50800 entwickelt worden und ist auch nicht wie vorher Rückwärtskompatibel zu älteren Modellen.
Ein 5W30 geht deshalb nicht weil Additive die Textilstruktur des Zahnriemens angreifen.
Kuck mal bei Youtube und den Autodoktoren zum Thema Ford Ecoboost Motoren. Da läuft auch der ZR in Öl und da gibt´s die gleichen Probleme mit gerissenen ZR bei falschem Öl.
Bin mal gespannt wie viele Motorschäden durch unwissende Werkstätten entstehen und wer dafür gerade steht.
fiorello311 Ja "Golf ab 2017" oder auch "Touran ab 2017" oder "Passat ab 2017" oder "Tiguan ab 2017" ... Ob "T-Rock ab 2019" auch funktioniert (ist ja zumindest das selbe Sysem abgebildet) habe ich noch nicht probiert.
Damit haste ihn jetzt total verwirrt ...
Nein, ich gehe davon aus, dass ein handwerklicher IT-Fehler in der neuen Version enthalten ist.
Auch kennen wir m.E. die Funktion der overall.nds nicht wirklich. Sie kann doch nicht ernsthaft also "Kopierschutz" gedacht sein wenn sie nicht einzelgerätespezifisch ist und vorherige Versionen leicht verfügbar sind.
Habe das Navi ohne Plus und ohne Mapcare und sowohl die 1310 als auch die 1430 mit Kopie der NDS Overall aus der zum Fahrzeug gehörenden SD-Karte problemlos installiert.
olli-fr ,
die meisten Beiträge auf diesen 48 Seiten sind immer wieder die gleichen Fragen.
Man könnte mit dem Hinweis auf die eindeutigen Anleitungen in der Filebase hier immer wieder den Thread schließen.
Ergänzend zum Beitrag von RedATK ,
so schnell veralten die Daten nicht.
Wenn man dann mal ein Ziel in einem Neubaugebiet sucht, kann man selbst mit veralteten Karten bis dahin navigieren und die restlichen paar km macht man dann mit google Maps.
Denke, dass die wenigsten privaten Nutzer die Navis updaten, sobald es wieder Geld kostet.
Gerne nochmal:
Mit Mapcare geht´s ohne NDS
Ohne Mapcare geht´s nicht ohne NDS
Über die NDS erkennt das System ob die Daten legal (bezahlt) sind.
blob787 ,
Kommen bei dir die Daten über eine Starkstromleitung
Bei meiner 16 MBit Leitung dauerts gut 2 Std.
Aber dafür ist mein PC schneller mit der SD (30 min)
Ich bin auf dieser Seite:
Kann mit Firefox alles anklicken und laden.
Nutze auch Firefox.
Vor der guten Stunde das neue Update auf die Karte kopiert und es funktioniert nicht. "Navigationsdatenbank nicht gefunden". Hatte so eine Meldung noch nicht. Hab das zuvor schon zigmal mal gemacht.
Jetzt muss ich es nochmal machen und das in Ruhe😫.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Bei einem MJ20
Der ist doch erst ein paar Monate alt.
blob787 ,
sieh dir mal meinen Beitrag #890 an.
Es geht mehr um die Kapazität der verfügbaren SD Karten.
Irgendwann wird man nicht mehr ganz Europa drauf bekommen.
Waren also nur 2,5 Jahre.
Dann könnte die Zeit ab der Produktion des Mediagerätes laufen, was natürlich im negativen Sinn der Hammer wäre.
Habe gerade mal die Größe der Dateien verglichen:
Mein ATECA wurde um die Jahreswende 2018/19 gebaut.
Navikarten Erstinstallation 12 GB
1310er Update 13,5 GB
1420er Update 14 GB
Da wird´s bald eng für die 16 GB-Karte.
Das bedeutet nach 3 Jahren schau ich in die Röhre.
Wo / wie ist das Datum für die Aktivierung bzw. den Ablauf der 3 Jahre hinterlegt ?
Ja, aber die Röhre zum reingucken darfste dir selbst aussuchen.
Schätze mal spätestens nach der EZ bzw. Übergabeinspektion läuft die Zeit.
Beim Plus-Navi bleibt nur der Weg zum Händler und Geldbörse nicht vergessen ...
Ich habe bisher immer mit 7z entpacke und es funktioniert. Wird auch auf der VW-Seite empfohlen.
Andere wie Win-Rar o.ä. habe ich bei den Navikarten nicht probiert.