Die 100 ist etwas versetzt. Sieh mal nach oben, da steht "Rabatt %" .
Beiträge von Bembel
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Stimmt, die haben dir 100,00 % Rabatt auf die Position Bereitstellung gegeben.
Sieht aber auf den ersten Blick nach 100 Euro aus.
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Meinst du meine Rechnung?
Ja.
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Knappe 250 Euro für die HU sind schon selbstbewusst (100 Euro plus Steuer für das Hinstellen für den Prüfer ).
Hier in Hessen kostet der Spaß lt. 2022er Liste 133,90 Euro all in.
Da nehme ich mir die halbe Stunde und fahre selbst hin.
Meiner hat nächsten Monat HU und im März Inspektion. Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt was sie bei mir verlangen.
Wobei knapp 74 Euro für den Bremsflüssigkeitswechsel für eine Vertragswerkstatt ok sind.
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Also ehrlich, da kann man tagelang den Kopf schütteln ....
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Anscheinend muss man sich vor jedem Auftrag einen schriftlichen KV geben lassen.
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bubacher ,
das kann nicht sein.
Dann wäre es ja so, dass beim Tausch auf einer Achse auf beiden Achsen die Räder runter müssten.
Ganz ehrlich, wenn ich den Namen der Intelligenzbestie hätte, die die Reklamation abgeschmettert hat, würde ich die Geschäftsleitung mal besuchen oder zumindest anrufen.
Wenn ich bei meinem Reifenhändler die Räder umstecken lasse dann kostet mich das 25 € für den kompletten Satz.
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Finde das Silber in Verbindung mit entsprechenden Zierleisten schön, entgegen dem Trend alles in Schwarz zu halten.
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Hatte letztens meine letzte Anlieferung von Amazon. Fahrer klingelte, sagte ihm er soll die Ware auf die Aussentreppe stellen und drückte den Türöffner für das Grundstück.
Wollte die Ware später hochholen. Nach 3 Minuten klingelte er wieder mit einem freundlichen "Amazon".
Damit hatte er anscheinend seinem kompletten deutschen Wortschatz an den Kunden gebracht.
Seitdem geht der Kram an eine Packstation da Amazon es fast nie schafft alles auf einmal zu liefern. Marketplace geht eh extra, so kommen 4 Artikel auch mal an 3 Tagen.
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Ehrlich, ich glaube nicht das es deren Plan sein wird.
Sehe ich auch so.
Würde bis Mittwoch abwarten und ihnen dann schriftlich per Einwurfeinschreiben -vorab per Fax/Mail- eine 1 wöchige Frist auf Rückabwicklung setzen.
Hast du einen Rechtsschutz? Dann würde ich in Betracht ziehen direkt einen Anwalt einzuschalten.
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Eigentlich können wir uns die Diskussion sparen, da VW die Einstellung von Schaltgetrieben bereits beschlossen hat.
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Ich bin aber ganz bei Uli was die Kombination ACC und DSG angeht. Den Komfort eines Stauassistenten hat man eben nur mit dem DSG. So kombiniert kann man das auch super im Stadtverkehr einsetzten.
Es gibt bei mir quasi keine Fahrt ohne Einsatz des ACC.
Besonders, weil die 30er Zonen immer häufiger und länger werden macht das DSG mit ACC immer mehr Sinn.
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Für mich ist es auch das erste Auto mit DSG.
Der Händler hatte um die 10 Ateca Tageszulassungen auf dem Gelände stehen, verschiedene Ausstattungen und Farben aber alle mit DSG.
Habe mich während der paar Tage Wartezeit schon gefragt wie oft ich denken werde: Liebes DSG, warum hast du jetzt so oder so geschaltet
Aber die Fragerei blieb bis auf 3 oder 4 mal innerhalb der letzten 2,5 Jahre aus.
Kannte von früher nur die alten 3 oder 4 Gang Wandler, die ich mal von anderen Leuten gefahren habe und die Dinger hatten ja noch keine "künstliche Intelligenz" sondern waren "natürlich dumm".
Vom DSG war ich von Anfang an überzeugt. Keine Zugkraftunterbrechung beim Hochschalten und eigentlich immer im richtigen Gang bei möglichst geringer Drehzahl.
Nur beim Runterschalten braucht es konstruktionsbedingt manchmal eine kleine Gedenksekunde und schaltet auch mal nicht so butterweich wie beim Hochschalten.
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bauks ,
bekommen die Vertragswerkstätten genauso "gutes" Geld von Seat wie von uns
Kann nicht so recht daran glauben.
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Ich war trotzdem nervös, da meine erweiterte Garantie bald ausgelaufen wäre. ich habe daraufhin einen Bekannten aufgesucht, der meine kompletten Steuergeräte ausgelesen hat und dabei etliche Fehlereinträge festgestellt hat. Ich bin dann sofort zu einem Vertragshändler (dem Mutterhaus meiner vor Ort befindlichen Niederlassung) gefahren und habe meine Probleme geschildert.
Das erscheint mir der Hauptgrund warum unterschiedliche Reaktionen von Mutter- und Tochterhaus kamen.
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Hatte mal bei einem Vectra B eine Einschränkung in der ABE bei Alus für Winterräder.
Der Reifenhändler hat den entsprechenden Passus von einem Dekra oder TÜV Mitarbeiter der öfter bei ihm zu "Gast" war in der ABE streichen und abstempeln lassen.
Wenn das mal legal war
Kann mich aber nicht mehr erinnern um was es da genau ging, ist über 20 Jahre her.
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Ich drücke auch die Daumen. Bei mir lief es zum Glück über die Garantie. War ja auch ein kompletter Getriebewechsel. Die Rechnung hab ich dann aber noch gesehen... Da wurde mir ganz schwindelig...
Nicht nur gackern, wäre schön wenn du das Ei auch legen würdest.
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Seat ist da wieder sehr kreativ, schon allein so eine Funktion Cornering-Licht zu nennen, warum nicht ganz englisch oder ganz deutsch. Das kommt mir irgendwie spanisch vor.
Das ist beim Konzern-Oberhaupt VW auch so.
Da werden die Elektromodelle auch zweisprachig ausgesprochen.
ID wird englisch ausgesprochen und das Modell 3 oder 4 in deutsch.
Hatte vorher ein Fahrzeug mit Xenon und Kurvenlicht. Das war schon schön auf kurvigen Landstraßen. Aber die Mechanik dürfte im Alter auch anfälliger werden.
Finde die Kritik am LED und Abbiegelicht via Nebelscheinwerfer schon jammern auf hohem Niveau.
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Bei mir hat er in einer Baustelle reagiert. Vor mir kam es plötzlich zum Stau und ich hatte das etwas verpennt. Habe aber selbst die Bremsung eingeleitet und der Bremsweg wäre auch ausreichend gewesen, da hat er plötzlich so reingehauen, dass mir ein Finger am Lenkrad umgeknickt ist (eigener Fehler, falsche Haltung), dass er noch nach Tagen schmerzte.
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Schon mal nach den Rädern im Netz gesucht?
Wirst ja nicht der einzige sein, der solche Räder verkauft. Dann haste mal Anhaltspunkte wie die Wunschpreise so sind.
Ist auch immer die Frage wie schnell du sie loswerden musst. Im Frühjahr sind die mit Sommerreifen sicherlich besser zu verkaufen.