Mal sehen, warscheinlich kann man da etwas per VCDS machen.
Beiträge von Columbo
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ich wollte die letzten beiden Fahrzeuge auch 10 Jahre fahren. Irgendwie juckt mich das nach 6-7 Jahren so, das dann was neues her muss. Spielkind halt.
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Ich habe so einen kleinen Aschenbecher mit Deckel. Ist eigentlich für den Yeti, passt aber auch in jeden Becherhalter. Verwende diesen aber als Mülleimer (Bonbonpapier). Habe zuletzt in meinem Passat geraucht, das muss so 1991 gewesen sein, war ein Firmenwagen.
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Für mich war auf jeden Fall ziemlich schnell klar: Ich will ein fest verbautes Navi und trotzdem Full Link und die Connectivity Box - das ganze Spielzeug eben, um die freie Wahl zu haben, wie ich mich auf der alltäglichen Kurzstrecke zur Arbeit führen lasse
Nun ja, meine Strecke zur Arbeit ist eher länger als kurz . Da ich den Ateca aber so 10 Jahre fahren wollte (meine Frau würde sich jetzt warscheinlich vor lachen kringeln), wollte ich nicht auf irgendwas verzichten. Hinterher etwas nicht mitbestellt zu haben, um sich dann jahrelang zu ärgern? Nicht mein Ding.
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Die Frage ist ja, ob der jetzige Spargel überhaupt ganz abschraubbar ist. Auf dem Altea meiner Frau lässt sich das Teil soweit losschrauben um den Spargel nach hinten zu klappen für die Waschstrasse. Angeblich soll das eine Diebstahlsicherung sein, der Freundlich hat es auch nicht abbekommen. Bei meinem Yeti lässt sich das Teil ganz abschrauben.
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Sonst würde jeder das gleiche Auto, mit der gleichen Ausstattung, Farbe und Motorisierung fahren. Das wäre ja langweilig...
Stimmt, dann könnten wir uns nicht so herrlich zanken
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Ich hatte in den letzten 3 Fahrzeugen ein fest eingebautes Navi und ich will nicht mehr ohne. Da mein Handy meist in meinem Rucksack ist, der auf der Rückbank liegt, und ich keine Lust habe es jedesmal rauszunehmen entfällt für mich Full Link. Aufladen tut das dumme Apfelteil auch nicht induktiv (habe mich von Frauchen zu Apple überreden lassen), also bleibt es dort wo es ist. Bei Zubehörnavis haste jedesmal Kabelsalat und wenn ich das Teil wirklich mal brauche liegt es zu Hause. Ich werde es sicherlich mal ausprobieren, aber für mich ist es einfach nur eine nette Spielerei.
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Vor allem weil wir das ganze Jahr über Gummimatten fahren.
Ne, wir im Sommer Velours und im Winter Gummimatten. Sowohl in meinem wie auch in Frauchens Wagen. Allerdings fährt sie aus Faulheitsgründen auch schon mal das ganze Jahr mit den Gummimatten rum.
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...die es mit Glueck noch in teuren Paketen gibt...
Stimmt schon, da kaufst du ein Paket, weil du eine Sache daraus haben willst und must den anderen Mist mitbezahlen.
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DSG+190PS TDI 4WD / DSG ist ein muss meiner Frau, fährt sie auch im Altea. Bei 25.000 KM im Jahr lohnt sich noch immer ein Diesel, außerdem sollten 190PS schon etwas Spaß machen. 4WD weil es im Winter nichts besseres gibt (Frauchens Verwandschaft kommt aus dem Sauerland).
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Ich habe mal beides angehakt. Bei Skoda im Konfigurator schließen sich die beiden Sachen aus, komisch.
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Komisch, den Sportauspuff gibt es für den 2.0TDI mit 150PS, aber nicht für den mit 190PS. Sonst war es im Konzern doch immer so, dass es für die großen Motoren alles gab, nur für die kleinen nicht.
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Von Powerboxen oder ähnlichem würde ich abraten, hatte im Octavia 1.9 TDI 110PS einen Chip auf ca. 140 PS. Bin damit fast 60.000 KM ohne Probleme gefahren. Spritverbrauch war fast ein halber Liter weniger auf 100KM. Habe allerdings auch erst die Werksgarantie abgewartet und dann gechipt. Ich meine mal gelesen zu haben, das ABT sogar die Werksgarantie übernimmt. Ohne Garantie auf keinen Fall. Letztendlich bin ich auch eher der Meinung, wenn ich mehr PS brauche, nehme ich die größere Maschine, wenn es sie gibt. Letztendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden.
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Mein Händler meinte auch, das alle Diesel im Ateca AdBlue haben sollen, allerdings konnte ich diese Aussage noch nicht verfizieren. Viele Infos gibt es hier: Blaue Plakette
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ich persoenlich finde ja die Front-und Heckschuerzen ganz toll
??? Ich dachte du findest das alles unnütz? Geläutert? oder Umgestimmt?
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In gebe euch lieber hier einen aus:
http://www.brauerei-altenburg.deWenn das nicht so weit wäre, würde ich das Angebot glatt annehmen.
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Jetzt ist es eine Mode Farbe, wer weiss wie man spaeter darueber denkt. Nene, da bleibe ich beim weiss
Laut meinem Händler ist weiss mittlerweile aus der Mode . Wie schon gesagt, folieren ist ne gute Lösung, wenn man die Farbe über hat.
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Ich lande auf einer Seite in Kyrillischer Schrift. Soll das so sein?
Okay, weiter unten ist der Link zu einem PDF.
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Falls man sich wirklich mit der Farbe vertan hat, kann man das Fahrzeug zur Not auch folieren lassen. Ich war auch echt am rätseln, hatte zuerst das Rodium Grau ausgewählt. Das erinnerte mich aber zu stark an das Delfin-Grau von Seat was es mal vor ein paar Jahren gab, welches aber nach kurzer Zeit für mich zum Depri-Grau mutierte. Ich habe mich letztendlich für das Samoa Orange entschieden, nachdem ich mal einen Audi TT in der Farbe gesehen habe. Wenn ich die Farbe über habe, wird er halt in Kawasaki Mint-Grün foliert.
Das Mato-Braun entspricht dem Skoda Matto-Braun, echt ne schicke Farbe, die man auch nicht so schnell über hat.