Beiträge von Columbo

    ...ups, bin hier Neu, Bin aus dem Motor-Talk abgehauen. :D

    Richtige Entscheidung, herzlich Willkommen.


    Mich stört nicht das Design der Antenne, welches mir ehrlich gesagt mistegal ist, mich würde es nur stören wenn der Spargel nicht "komplett" abschraubbar ist. Bei meinem Yeti lässt sich das Teil komplett abschrauben und durch ein kürzeren Spargel ersetzen, Stichwort unsere Tiefgargeneinfahrt. Bei meiner Frau am Alti lässt sich das Teil ein Stück losschrauben und nach hinten klappen, laut SEAT Diebstahlschutz. Nur wer hat schon Bock jedesmal die Antenne anzuklappen um in die Tiefgarage zu fahren?

    Ich hatte beim Yeti am Anfang eine Folie drauf. Aber ehrlich gesagt, sah das aus wie nicht gekonnt. Die Folie hat nach kurzer Zeit Blasen geworfen. Glücklichweise konnte sie ohne Lackschäden entfernt werden. Habe jetzt einen Plastikschutz und der sieht wesentlich wertiger aus.

    Du hast natürlich recht, mein Satz hätte richtig lauten müssen: " ... es zu einem Unfall kommt bist du eventuell mit fällig. ..."

    Jipp, da wir einen ziemlich guten Anwalt hatten, waren wir raus aus der Nummer. Habe das vor 2 Jahren selbst erlebt, bzw. erleben müssen. Wenn es um das nicht bezahlen geht, habe ich noch nie etwas so kreatives wie Versicherungen erlebt. :thumbdown: Ich gebe dir Recht Peter, um Ärger vorzubeugen sollte man sie bei Nichtbenutzung einklappen.

    Hey Jungs, ist doch alles in Ordnung. Habe das schon richtig verstanden. Beim Thema Tuning gehen halt die Meinungen auseinander, erst recht (zumindest meistens), wenn der Altersunterschied recht groß ist. Jeder hat so sein Hobby, der eine gibt Geld für Angeln aus, was ich z.B. nicht nachvollziehen kann, der andere steckt sein Geld in ein Wohnwagen. Leben und Leben lassen. Mann kann die Meinung eines anderen immer akzeptieren, auch wenn man selber eine Andere hat. Zeit zum Gruppenkuscheln :thumbsup: .

    Wozu frage ich mich. Das Geld kann man lieber in eine schoenere Innenausstattung geben oder einen schoenen Urlaub machen. Beirat, den keiner wirklich braucht, oder?

    ich sehe das eher pragmatisch. Der Urlaub ist nach 2-3 Wochen rum, die Stylingmaßnahmen kann ich mir die nächsten paar Jahre jeden Tag ansehen. :D

    Ich glaube nicht, das die Alarmanlage einen Profi abhalten kann, das Auto zu klauen. Die ist eher zur Abschreckung von Beschaffungskriminalität gedacht.
    Hoffe, es ist möglich den Quittierungston einzuschalten, finde ich ganz praktisch. Nein, es ist nicht so laut wie ein Hupsignal und die Freunde mit dem dicken Sportauspuff sind da ganz sicher lauter. :D

    Die 2.0 l TDI Motoren benötigen auf jeden fall dieses AdBlue, sonst würden sie die Euro 6 nicht erfüllen....

    Nun ja, das ist nicht so ganz korrekt. Der GTD von VW ist ein "2.0TDI-184PS"
    Aggregat, erfüllt Euro 6, hat aber kein AdBlue, würde aber keine Blaue Plakette (die für Stickoxide) bekommen. Euro 6 heißt nicht pauschal AdBlue. Wobei man bei Diesel ungefähr sagen kann, Adblue bekommt Blaue Plakette, ohne, egal ob Euro 6, keine. Warscheinlich wird es da auch noch Abweichungen geben. Wird interessant...

    Gab es da einen Grund, warum kein Rodium Grey?

    Es gab halt die Überlegung mal was "fetziges" zu nehmen. Ich wollte keine Farbe, die vielleicht besser im Wiederverkaufswert ist. Unser Altea ist Weiß und die Farbe habe ich echt über. In meiner Familie+Anhang gab es dieses Jahr drei neue Fahrzeuge, alle in Weiß. Schwarz ist nur einmal Geil, und zwar bei Auslieferung, wenn der Lack noch keine Kratzer hat. Wie auch immer, mit Farben ist es halt wie mit Essen, jeder hat da andere Vorlieben und Geschmäcker. Wobei, Matto-Braun beim Yeti ist schon eine tolle Farbe, nur nach einer Tour durch Hamburg hast du mindestens 3 Stück mit gleicher Farbe gesehen.

    Na, es geht mir ja nicht darum irgend jemanden festzunageln....

    War auch nur Spaß.. :P


    Darauf verlasse ich mich nicht, denn nacher entpuppt sich der Ateca in Mato Braun bzw in Jungle Grün als häßliches Entlein - zurück geben ist da leider schwer.

    Habe von Rodium Grey auf Samoa Orange gewechselt. Dachte erst meine Regierung spielt da nicht mit. Kommentar ihrerseits: "Wenns Mist aussieht lassen wir ihn halt folieren".
    Also einfach pragmatischer Denken. :rolleyes:

    Nach Aussage des Verkäufers, der vor ein paar Wochen sogar die Schulung zum Ateca mitgemacht hat, versicherte mir, dass es komplett neue Farben für den Ateca sind

    Vielleicht sind das für SEAT neue Farben, aber z.B. das Samoa Orange gibt es auch bei Audi. Nagel mich nicht fest, aber ich meine den Q3 gibt es schon seit 2012 mit der Farbe.