Ein dezenteres Bordeauxrot neben dem Feuerwehrautorot würde mir sehr gut gefallen.
Oder ein freundlicher Cappucchino-Ton.
Beides natürlich nur in metallic.
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Neues Benutzerkonto erstellenEin dezenteres Bordeauxrot neben dem Feuerwehrautorot würde mir sehr gut gefallen.
Oder ein freundlicher Cappucchino-Ton.
Beides natürlich nur in metallic.
Ich wäre auch nicht ganz abgeneigt.
Auch eine größere Farbpalette oder ein/zwei weitere Sonderlackierungen im neuen Modelljahr wären nicht übel.
Einem roten oder weißen Excellence mit ohnehin schwarzen Seitenschwellern würde ein schwarzes Dach sehr gut stehen.
Nochmal ergänzend eine Frage zum DCC.
Ich habe irgendwo gelesen, wenn man DCC hat, dass dieses immer automatisch im Normalmodus aktiviert ist, wenn man sein Auto startet. ist dem so?
Das würde dann bedeuten, dass die Federn immer super sensibel arbeiten, auch wenn man nicht gerade auf seinen persönlichen anderen Modus umgestellt hat.
Das würde mir schon gefallen. Besser Normalmodus als wenn man es immer ganz neu aktivieren muss.
Wenn ich euch so höre bzw. lese
spricht alles eindeutig für Nevadaweiß.
Mal eine Frage an die Besitzer weißer Atecas:
Im Konfigurator kann man zwischen Bila-Weiß und Nevada-Weiß wählen.
In einem anderen Forum wird der Metallic-Effekt von Seat nicht so toll beurteilt,
was mich wiederum ins Grübeln bringt, ob er Nevada-Weiß-Effekt wirklich so
bemerkbar ist, dass es den Mehrpreis zu Bila-Weiß rechtfertigt.
Ich habe zwar schon unterwegs weiße Atecas gesehen,
die mir auch gut gefallen, aber welches weiß es war, keine Ahnung.
Wie viel ist denn der Höhenunterschied zwischen oberer und unterer Einstellung des variablen Bodens?
Noch eine ergänzende Frage zur Ladeschale:
Passt dort auch ein IPhone XR inkl. Silikonhülle rein?
Dieses Handy ist ja schon ein wenig größer und wenn es nicht ordentlich aufliegt,
bzw. wenn eine Silikonhülle die Funktion abschirmt, macht es ohnehin keinen Sinn.
Naja bauks man kann ja weiterfahren bis zur Werkstatt, aber den Reifen dann trotzdem wegschmeissen.
Man spart eigentlich nur das Notrad montieren oder das Reifenreparaturset
Das sehe ich allerdings anders.
Es geht nicht nur um das Sparen des Reparatursets oder Notrad.
Es geht auch darum, dass du mit Runflat da noch weiterfahren kannst, wo du mit anderen Mitteln stehen bleiben musst.
Außer natürlich das Notrad, aber das widerum kostet wertvollen Platz im Kofferraum.
Diese Businesspakete haben einen entscheidenden Nachteil für mich persönlich.
Zum Paket gehört Beats-Audio, also inklusive Subwoofer im Kofferraum.
Da ich aber lieber den variablen Boden haben will, bzw. ihn für die Urlaubspackerei wirklich brauche,
scheidet dieses Paket leider aus, da sich in der Konfiguration Paket und Variabler Boden gegenseitig ausschließen.
Ansonsten wäre meine Anfangsfrage kein Thema für mich gewesen.
Das mit dem Deaktivieren gefällt mir.
Sonderausstattung somit gespeichert
Die letzten beiden Argumente haben mich voll und ganz überzeugt.
Zum Einen habe ich Jörg´s Argument nicht bedacht mit den Ladezyklen und wenn längere Strecke, dann kann man immer noch über USB anschließen und laden.
Danke für die Entscheidungshilfe.
Meine Frage ist sicherlich auch eine Glaubensfrage.
Dennoch würde mich interessieren, was diese Sonderausstattung für 220 € Aufpreis dem Käufer bringt, außer aufzuladen.
Würdet ihr es empfehlen?
Oder empfehlt ihr Alternativmöglichkeiten?
Ich bevorzuge seit einigen Jahren aufgrund selbst gemachter Erfahrungen mit meinem X1 die Runflatreifen, oder wie immer man das System bei anderen Herstellern nennen mag.
Diese Reifentechnologie ist inzwischen nicht mehr so unkomfortabel, wie sie anfangs war, bringt aber einen enormen Sicherheitsgewinn, denn plötzliche Reifenpannen habe ich seitdem nicht mehr erlebt, außer mal einen schleichenden Plattfuß, mit dem man dank Runflattechnologie getrost bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren kann.
Warum bietet Seat diese Reifen nicht als Sonderausstattung an?
Dann hätte man den Platz für das Notrad oder Tire-Fill-Set gespart für mehr Gepäck.
Ich bin immer wieder meinen zukünftigen Ateca am konfigurieren und stoße beim Xcellence auf ein Problem, falls es denn eins ist.
Ich möchte gerne die elektrische Kofferraumklappe, wie ich sie zur Zeit bei meinem X1 auch habe.
Allerdings wäre es mir lieber, diese ausschließlich mit der Türfernbedienung zu öffnen.
Beim X1 gab es bei der Komfortöffnung (bei Seat heißt das ja Kessy) anfangs Probleme, dass dieses virtuelle Pedal in Einzelfällen bei einer Unterbodenwäsche in der Waschstraße zu einer überraschenden Innenraumwäsche geführt hat.
Darauf habe ich verständlicherweise keinen Bock.
Daher meine Frage:
Gibt es ähnliche Probleme bei Seat auch?
Oder wie hat man hier Vorsorge getroffen, dass so etwas nicht ungewollt in einer Waschstraße passiert?
Würdet ihr DCC nur bei 19-Zöllern im Ateca empfehlen,
oder auch schon mit den Serien-18-Zöllern?
Ich denke über den Xcellence 2,0 Tsi 4Wd nach.