Beim 2019er (Bj. 20) kam beim Ausfall (Schnee und Fehlerfall) immer eine Warnung.
Beiträge von Steve61
-
-
Mein Tarraco aus 2019 hat alle Assistenten und hält auch an der Ampel oder am Stauende hinter dem stehenden Fahrzeug, wenn ACC aktiviert ist. Über den oberen Rechts/Links-Regler am Einstellhebel des ACC kann noch der Abstand reguliert werden.
-
Ich habe mir den Thread vom Ateca und dem Service-Intervall durchgelesen. Da passt dann zumindest des vom eigenen Fahrverhalten abhängigen Ölwechsel-Service. Mit den 61 Tagen ist dann 1 Woche vor der eigentlichen Fahrzeugübergabe vor 2 Jahren erreicht. Möglicherweise hat der Händler an diesem Tag das Fahrzeug erhalten. Ich bin dann mal gespannt, wie das mit Ölwechsel und Service in Tagen dann weitergeht.
Gibt es schon Erfahrungen mit Preisen im Rhein-Main-Gebiet vom Ölwechsel (ohne Ölanlieferung) und 1. Inspektion (ohne Filtertausch)?
-
Meine Service-Anzeige verhält sich merkwürdig:
- Inspektion in 8200km oder 61 Tagen
- Ölwechsel-Service in 6500km oder 19 Tagen
Das Fahrzeug ist EZ 6/2019 und hat einen km-Stand von 21836km.
Will Seat da zweimal verdienen?
Macht es Sinn beide Services zusammenzufassen?Das Fahrzeug hat vor ca. 2000km einmal ein komplettes SW-Update aller Steuergeräte wegen diverser Probleme mit den Assistenzsystemen bekommen.
-
Das Auto ist wieder da und Fehler konnten nicht beseitigt werden. Ich werde jetzt den Druck erhöhen und über Anwalt die Wandlung des Fahrzeuges ankündigen. Die gespeicherten Fehler beziehen sich auf die Kommunikation VC mit dem Bordnetzsteuergerät. Wenn es doch nur eine defekte Batterie wär.
-
Tja, bis heute kein Update auf der üblichen Seite, aber es gibt jetzt auch einen persönlichen Zugang, wo Name und VIN eingegeben werden muss. Das Update auf der Seat-Seite ist schon älter.
-
Tja, das Problem zwischen VC und Bordnetzsteuergerät wurde ja schon vor 6 Wochen und insgesamt 4 Tagen in der Werkstatt festgestellt und konnte bisher noch nicht behoben werden. Ich habe jetzt einen neuen Termin am 16.09/17.09. Ich bin dann mal gespannt.
-
Nachdem mein Tarraco zweimal ohne Grund die Notbremsung ausgelöst hat und einen Ausfall des ACC-Systems (in einer Baustelle bei 80 km/h) meldete, wurden in den Fehlerspeichern Kommunikationsprobleme auf dem CANBUS festgestellt. Das Auto soll jetzt für zwei Tage in die Werkstatt, damit das ein SEAT-Techniker (aus der Zentrale?) analysieren und beheben kann.
-
Guten Morgen,
anscheinend stellt VW für das kleine Navi keine Aktualisierung für 2020/21 bereit. Für das große Navigationsgerät gibt es neue Karten mit Datum 15.06.20. -
VW hat leider für das normale Navi immer noch keine neuen Karten bereitgestellt. Ich hoffe mal, das noch welche kommen.
-
Guten Abend,
ist irgendjemanden bekannt, ob VW in der nächsten Zeit neue Karten bereitstellt?
Die letze Version stammt vom 7.11.19 -
Normalerweise wird für den Motor DFHA fast überall 5W-30 angegeben. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ab Werk 0W-30 oder 0W-20 eingefüllt ist. Es muss aber immer Öl der Spezifikation VW 507 00 sein. Wer hat denn schon einen Ölwechsel beim Tarraco durchgeführt?
-
Ich habe mit dem Google Pixel 3xl und Deezer Abo auch keine Cover. Auch beim IPhone funktioniert das nicht. Mein Tarraco ist aus 5/19 und auch mit dem kleinen Navi ausgerüstet.
-
Ich hatte ja auch schon berichtet, dass die Telefon-App mehrmals nicht zur Verfügung stand (und damit auch Bluetooth). Ich habe Android 10 (Google Pixel 3XL/Samsung Note 9) und Iphone X gekoppelt. Das Fehlen der App war bei mir nicht temperaturabhängig.
-
Gibt es schon eine Lösung für einen Haubenlifter?
Auf der BF-Seite im Motorraum ist ja eine Aufnahme, die so aussieht, als wenn ein Gasdruckdämpfer dort befestigt werden kann.
-
Ich habe jetzt 10.999 km runter.
-
In den letzten Tagen hatte ich massive Startschwierigkeiten, besonders wenn es kalt war (Minusgrade). Das Fahrzeug ist heute in die Werkstatt gekommen und es wurde festgestellt, dass es sich um einen Defekt des Kraftstoffdrucksensors handelt. Dieser Fehler ist bekannt und dafür gibt es eine entsprechende Aktion.
-
In den letzten Tagen hatte ich es mehrmals, dass die Telefon-App nicht vorhanden war. Ich habe das kleine Navi. Hatte schon jemand diesen Fehler?
-
Zur Anhängelast muss man ja bedenken, dass durch die zusätzlichen Akkus ja der Karosserieaufbau sich ändert. Dadurch ist bei den meisten Hybriden die Anhängelast immer geringer:
-
Nachdem der erste Schnee im Taunus am Mittwochabend gefallen ist, ist das Radar bei meiner Heimfahrt aus Frankfurt mehrfach „ausgefallen“. Das wurde durch Meldungen und drei Symbolen angegeben (Frontcrash, ACC, beide unten/Dreieck oben/alle gelb). Ich hätte nicht gedacht, dass Schnee schon stört.