Beiträge von civic85

    Ich fahre 99% der Zeit mit der großen Karte.


    Am liebsten hätte ich jedoch die Ansicht aus dem VW Passat.


    D.h. Links Drehzahl / rechts Tacho und in der Mitte die Karte. Aber eben nicht so wie es aktuell bei uns ist, also die Karte in sehr klein. Bei meinem alten Passat konnte ich die Drehzahlmesser und Tacho Ansicht "verkleinern" und somit die Karte größer machen.


    Ich fahre dzt. auch noch den Passat B8 (mit VC) und werde diese Woche den Tarraco als Nachfolger bestellen.

    Nach einer ausgiebiger Testfahrt muss auch ich sagen, dass diese Ansicht im VC (Drehzahl links & Tacho rechts in verkleinerter Version und mittig das Navi) sehr fehlt. Im Seat-VC sind die Anzeigen für Drehzahl & Tacho leider viel zu groß.


    Was mir ebenfalls abgeht: Dass nur mit dem Navi+ sowohl auf dem VC als auch auf dem normalen Display die Karte gleichzeitig angezeigt werden kann. Ich bin mit dem Passat immer so gefahren, dass auf dem VC die Karte mit hoher Zoom-Stufe (da sieht man die kommenden Kurven sehr gut) und auf dem großen Display die Karte mit niedriger Zoom-Stufe angezeigt wurde.


    Des Weiteren ist es absolut unverständlich, dass im 21. Jahrhundert die Live-Traffic-Funktion für das originale Navi (dieses kann ja nur TMC Pro) ausschließlich den VW- & Audi-Kunden vorenthalten bleibt. Ich weiß schon, dass ich mit CarPlay die Apple-Navigation nehmen könnte, nur: 1. Wohne ich im Dreiländereck (DE/AT/CH) und kann in der Schweiz keine Daten verwenden (außer ich will 5€/MB bezahlen) und 2. Gefallen mir die (im Auto-Display) angezeigten Farben der Apple-Karte überhaupt nicht ...