Beiträge von mrkaan

    Super, dass Dein Fehler nun endlich behoben wurde.Mit Deiner Entschädigungsforderung usw. wünsche ich Dir viel Glück, glaube aber aus eigener Erfahrung, die wir mit unseren 2 Leons hatten nicht, dass Dir SEAT in welcher Art auch immer, entgegenkommen wird.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie das mit SEAT ausgegangen ist. ;dange;

    Ich habe eine Garantieverlängerung von einem Jahr bekommen. Damit bin ich zufrieden. :)

    Nach diversen ausgetauschten Teilen, war es die Antriebswelle, die das Knartschen verursacht hat. Ich bin erstmal froh, dass das Knartschen weg ist.


    Eine Entschädigungsforderung und eine Forderung zur Garantieverlängerung ist an SEAT Deutschland raus.


    Gruß
    mrkaan

    Hallo zusammen.


    Nun war ich zwei weitere mal bei Seat. Beim ersten Mal wurde das Domlager ausgetauscht. Beim zweiten Mal wurde die Pendelstütze ausgetauscht. Das knartschen ist immer noch da. Und keiner weiß wo es her kommt. Da Seat drei mal nachbessern darf muss ich mein Ateca für die gesamte KW 2 abgeben. Sollte das Knartschen nicht weg sein, darf ich mein Ateca wieder zurück geben. Das würde ich auch tun, obwohl ich mein Ateca liebe.


    Gnädigerweise kriege ich Leihweise ein Ersatzauto für die eine Woche.


    Soweit erstmal. Ich melde mich nach KW 2.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @GS-Steff
    @mrkaan
    @RainerB


    Hat einer von euch schon eine Lösung des Problems des knackens/knirschens aus dem Bereich Lenkrad oder Cockpit? Ich bin der Meinung, dass das Geräusch bei Huckeln verstärkt zu hören ist. Auf jeden Fall beim Lenken irgendwie. Ist natürlich schwierig aufzunehmen während der Fahrt.

    Leider habe ich das Knartschen immer noch. Ich war schon zwei mal bei SEAT. Die meinten ich muss das Auto noch ein wenig einfahren. Finde ich ziemlich blöd die Aussage aber nun gut. Ich habe das Knartschen am Lenkrad und unter dem Sitz. Beim Lenkrad kommt das Knartschen nur, wenn ich eine längere fahrt gemacht habe.
    Das Knartschen unter dem Sitz (oder wo auch immer) ist bei der Kälte nicht mehr zu hören. Daher muss ich noch wohl etwas warten bis wir wieder mildere Temperaturen haben. Dann werde ich das Thema nochmal angehen. So die Vereinbarung mit SEAT.

    Ein unangenehmes Knacken auf der Fahrerseite. Das Knacken passiert immer bei einem Bremsvorgang. Aber manchmal auch wenn ich Gas gebe. Sehr unregelmäßig. Wenn ich über eine nicht so ebene Straße fahre, dann hört man das Knacken nicht. Leider habe ich noch nicht lokalisieren können, von wo das Knacken kommt.


    Ich habe Montag einen Termin bei Seat und werde danach berichten.

    Als ich vor vier Jahren meinen Leon FR gekauft hatte, habe ich auch ein Knacken links vorne festgestellt. Von vergessener Transportsicherung über Radaufhängung/Radlager bis hin zu Stoßdämpfer hätte es alles sein können. Nur leider hatte weder die Werkstatt noch ein Seat Offizieller auch nach mehreren Versuchen irgendetwas gefunden. Nach mehrmonatigem hin und her habe ich dann einen neuen Leon bekommen. Alles unbedingt dranbleiben und abklären lassen!

    Puuuhhh das hört sich ja nicht gut an. =O Ich hoffe doch noch das es etwas kleines ist. ;(

    Kurze Frage:Hast du auf Winterreifen gewechselt?
    Meiner Freundin ist es im Autohaus mal passiert daß die Radmuttern nur mit der Handfest angetgen waren. Unglaublich aber
    wahr. da hatte sie auch das knacken =O

    Winterreifen sind drauf. Die Radmuttern wurden ordnungsgemäß angebracht. Nach ca.100 km wurden die Radmuttern auch nochmal nachgezogen.

    Ich habe meinen Ateca letzten Donnerstag abgeholt. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich ein unangenehmes Knacken auf der Fahrerseite habe. Das Knacken passiert immer bei einem Bremsvorgang. Aber manchmal auch wenn ich Gas gebe. Sehr unregelmäßig. Wenn ich über eine nicht so ebene Straße fahre, dann hört man das Knacken nicht. Leider habe ich noch nicht lokalisieren können, von wo das Knacken kommt. Die Verkleidung hinter der Bremse? Vielleicht der Sitz? ?(


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich werde nächste Woche mal Seat besuchen und das Problem schildern. Ist zwar nichts großes, aber muss ja auch nicht sein.

    Sieht interessant aus. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist das eine App die man über Fulllink auf dem Bildschirm bringt, richtig?


    Was ich meine ist, dass man tatsächlich das vorhandene Navigationssystem erweitert um die Funktion RTTI. Ist das möglich?

    Ist es möglich RTTI (Real Time Trafic Information) nach zu rüsten? Eigentlich sollte dies doch technisch über die Bluetooth oder Full Link Handyverbindung möglich sein? Ich hätte gerne die RTTI Daten im Navigationssystem vom ATECA. Klar über Fulllink könnte ich Google Maps einbinden, dass ist aber halt nicht das gleiche.


    Ich finde das echt schade, dass dies nicht dabei ist. Aber vielleicht hat ja jemand von euch damit beschäftigt und hat ein Lösungsvorschlag...


    Gruß
    Kaan