Beiträge von kabelsalat

    Hallöchen Volker,

    danke das Du es machen würdest.

    Leider hat sich keiner gemeldet hier in der Umgebung, zwecks Probefahrt.

    Da ich im Moment wenig Zeit habe, musste ich mich jetzt entscheiden. Nach Gerüchten erhöht KW auch noch die Preise ab den 01.08.2022. Habe KW so wie die anderen Spezialisten verrückt gemacht was ich jetzt nun nehmen soll :S. 70% der Leute inkl. KW haben mir versichert, dass man das V3 genauso weich/ komfortabel hin bekommt, wie dass DCC plug&play. Also habe ich jetzt das V3 bestellt ;)

    Gründe für mich waren, da ich etwas reifer bin 8o

    - immer gleiches Fahrverhalten

    - kann sport oder Cupra Modus einschalten, ohne das der Wagen härter wird

    - Landstraße schön um die Ecken, ohne den S oder Cupra Modus (öhere Motorendrehzahl) einschalten zu müssen (schaltwippen)

    - wenn man mal andere Felgen/ Reifen- Kombi fahren möchte, kann man den Cupra schön darauf abstimmen.

    Werde auf jeden Fall berichten und können uns dann mal treffen, um zu schauen, ob das V3 wirklich so hart ist, wie alle behaupten.

    Wird mache hier im Forum bestimmt interessieren, gehe ich mal von aus.

    Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung und Gruß aus dem Pott,

    Dirk

    Hallöchen Zusammen,

    Benötige mal eure Hilfe, die ein KW verbaut haben und Erfahrungen damit gesammelt haben.

    Ich habe meinen Cupra, Modell 2021/22 mal ein bissel Motortuning gegönnt.

    Jetzt fällt mir aber auf, das ab 260 km/h der Cupra sich anfühlt, als würde ich in einem Schaukelschiff sitzen :huh: . Ich habe auch mit mehreren Fahrwerks-Speziallisten gesprochen.

    Die aus dem Rennsport kommen, empfehlen mir ein KW V3 und die anderen ein DCC plug&play.

    Natürlich bin ich als Leihe ratlos, ohne ein KW Fahrwerk gefahren bzw. Gefühlt zu haben. Gibt es in Raum Duisburg jemanden, der entweder ein KW V3 oder DCC plug&play verbaut hat?????

    Würde gerne mal mit fahren wollen, um mir ein Eindruck zu machen. Ist für mich sehr wichtig. Sprit geht auf meine Kosten ;).

    Wäre supi wenn sich jemand meldet, der ein KW Fahrwerk verbaut hat.

    Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße,

    Dirk

    Hallöchen 8ball,

    nochmal zu deinem Beitrag zu kommen. Habe das gleiche Problem. Mich nervt es auch, wenn ich im Normal-Modus bin und der Cupra ständig im Freilauf geht. Habe jetzt 1.700km runter und er macht es immer öfters, meine ich. Hatte vorher das Modell 2020 VFL, da hat er es nicht gemacht und wurde leider Ende des Jahres gewandelt. Jetzt habe ich das Modell Dezember 2020 (gebaut) mit dem neuen Motor (Formentor). Wann wurde Deiner dennn gebaut?

    Werde mich jetzt auch mal drum kümmern, wenn das so seinen muss, können die ja den Normal-Modus abschaffen ;)


    Viele Grüße und gesund bleiben,

    Kabelsalat

    Hallöchen Zusammen,


    hatte das Thema in der Rubrik "Infotainment 2020" angesprochen, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Deshalb hier noch mal eins zu eins :P.


    Da mein Cupra Modell Bj. Januar 2020 gewandelt worden ist und ich jetzt das FL Modell Bj 2021 vor meiner Tür steht, habe ich mal ein bissel mit dem Infotainment rumgespielt. Was ich vermisse, ist die "Sport-Informationsanzeige" im Display Infotainment (Ladedruck, Öltemperatur usw.). Habe bei der schellen Durchsicht in der BA und tiefer nichts gefunden. Bin ich zu blöd, oder gibt es sie nicht mehr?

    Wäre supi, wenn einer von euch mal nachschauen könnte!


    Vielen Dank im Voraus.


    Bleibt alle Gesund und viele Grüße,

    Kabelsalat

    Hallöchen Zusammen,


    da mein Cupra Modell Bj. Januar 2020 gewandelt worden ist und ich jetzt das FL Modell Bj 2021 vor meiner Tür steht, habe ich mal ein bissel mit dem Infotainment rumgespielt. Was ich vermisse, ist die "Sport-Informationsanzeige" im Display (Ladedruck, Öltemperatur usw.). Habe bei der schellen Durchsicht in der BA nichts gefunden. Bin ich zu blöd, oder gibt es sie nicht mehr?


    Wäre supi, wenn einer von euch mal nachschauen könnte!


    Vielen Dank im Voraus.


    Bleibt alle Gesund und viele Grüße,

    Kabelsalat

    Ich habe das bei meinem Cupra auch schon beobachtet, das Knallen ist dabei nicht das blubbern aus dem Auspuff sondern eher ein

    metallisches Klacken.

    Passiert meist wenn man auf einer Ampel zufährt mit ca 60km/h dann in den 2. runterschaltet(ja dann blubbert er) und etwas stärker bremst. Ich würde es so beschreiben als würde sich im Antriebsstrang etwas mechanisch entspannen.

    Dabei muss man nicht extrem stark bremsen sondern nur etwas härter als man es normalerweise macht wenn man auf einer Ampel zu fährt.

    Hallo SuperSonic,

    genauso ist es. Habe jetzt einen anderen Cupra gefahren und da hört man gar nichts und so soll es auch sein. Montag geht meiner mit 1.250km in die Werkstatt. Bin ja mal gespannt, was dabei rum kommt:/!?

    LG.

    Hi Mudsch,

    klar, der Cupra wurde am 19.01.2020 geboren. Ist nicht vom Fahrmodi abhängig. Wie schon geschrieben, er macht es "nur", wenn er im manuell Modus ist und dann selbständig in den Gängen M3 nach M2 und M1 zurück schaltet. Was mir noch aufgefallen ist, das er im M-Modus viel rauer runterschaltet, als im D-Modus. Man hört es aber nur, wenn man die Lüftung ausschaltet, also auch keine Musik. Wäre es ein Leasingfahrzeug, würde ich es einfach so hin nehmen, aber ich habe ihn gekauft und möchte später kein Ärger mit dem Getriebe bekommen.

    LG.

    Hallöchen Juzi,

    haste supi rübergebracht und danke für die schnelle Antwort :thumbsup:. Habe gerade noch mal getestet. Ist es auch normal wenn man stärker vor einen roten Ampel abbremmst, aus ca. 60 km/h und es bis in die Hinterachse knallt, man kann es richtig spüren? Bin mir irgendwie unsicher, dass es normal ist:/!

    Oder muss sich das Getriebe erst noch richtig anlernen, wie sind deine Erfahrungen?

    LG.

    Wünsche euch frohe Ostern und brauche mal eure Hilfe.

    Mein Baby hat jetzt 900 km auf der Uhr und dachte mir mal und schalte manuell. Soweit auch alles gut, nur wenn ich manuell runterschalte und auf die rote Ampel zu fahre, dann knackt es machmal heftig auch wenn es selbst ständig schaltet. Ist aber nur, wenn das Getriebe von M3 nach M2 und dann in M1 reingeht. Wenn man die Lüftung ausschaltet, kann man es gut wahrnehmen. Im D-Modus hat es keine Probleme. Wer kann es bitte mal testen?

    Damals bei einer Probefahrt, habe ich es nicht wahrgenommen. Gehe mal davon aus, dass es nicht normal ist. Fahre auch erstmals ein DSG-Getriebe.

    Vielen lieben Dank im Voraus und noch schöne sonnige Ostern.

    LG.

    Hallöchen Zusammen,

    Ich habe nur gute Erfahrung mit den Speed Buster Boxen gemacht. Habe sie im Ibi 6L FR 1.9 TDI (Typ blt) 50.000 km drin gehabt, sowie derzeit auch im Ford Focus MK3 RS (zwecks Garantie). Habe den Focus erst ohne Box und dann mal mit, auf dem Leistungsprüfstand bei der Firma Beast Factory testen lassen. Ergebnis war für mich Top. Im Februar bekomme ich meinen neuen Cupra Ateca:thumbsup: und habe die Box schon zu Hause liegen und wird nach dem einfahren direkt verbaut. Hänge mal ein Bild vom Leistungsverlauf Focus RS MK3 an.

    Im meinen Freundeskreis sind zwei Stück verbaut und sind auch glücklich damit.

    Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden, und legal sind sie ja auch nicht!


    Viele Grüße

    kabelsalat: wenn sich das bestätigt, wäre es die Lösung für meine Frage... Hast Du hier eine Teilenummer für die Bremsscheiben?

    Hallo Iron Mike,

    die Teilenummer muss ich noch raus suchen.

    Aber hier mal ein Link zum anschauen

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    ;)

    Hallöchen zusammen,


    habe meinen heute auch bestellt :thumbsup:, aber ohne die Performence Anlage. So wie ich gelesen habe, sollen auch die Bremsscheiben vom "Golf Clubsport S"

    auf unserem Baby passen. Sind gelocht und haben fast die gleiche Optik 8)