Beiträge von Oetzi

    Ateca TSI DSG 150PS Allrad der Motor zum 2.Mal während der Fahrt ausgegangen.

    Beim 1.Mal als „Fehler“ leere Batterie Fernbedienung...?

    Jetzt beim 2.Mal nach 2 „Re-Startversuchen“ komplette Elektronik aus - erst nach ca. 15 min wieder zu starten.

    Keine Fehlermeldungen im Display, keine Fehler beim Auslesen in der Werkstatt. Wer weiß was?

    Hallo, mir ging heute während der Fahrt der Motor aus.

    Ich bekam eine Meldung "Motor manuell starten". Dann hatte der Ateca während der Fahrt mehrere Aussetzer. Über das System hatte ich keine Fehlerwarnungen und bei einer Kontrolle in der Werkstatt - Fehlerspeicher ausgelesen, Ölstandskontrolle, Probefahrt etc. - wurden auch keine Mängel festgestellt. Man erklärte mir dann, dass das mit dem Funkschlüssel zusammenhängt und hat die Batterie ausgetauscht. Kann das sein ?




    Edit Peter : Ich habe aus den ChatBox-Zeilen ein Thema gemacht.