Beiträge von mamoel

    Erstaunlicherweise hören sich FLAC-codierte Musiktitel über das Beats Soundsystem bei mir wirklich besser an als die in MP3. Es scheint so, als würde das Beats hier sehr kritisch reagieren. Dies liegt aber definitiv nicht daran, dass dieses Soundsystem so toll ist, dass man selbst feinste Nuancen heraushören kann ;)

    Das Beats erfüllt bestenfalls die Ansprüche an ein Serien-Soundsystem. Insgesamt ist der Sound ziemlich dünn. Verglichen mit der Anlage meines vorigen BMWs klingt das wie so ein batteriebetriebenes Duschradio.

    Auch ich bin kein Fan von Bumm-Bumm-Gedröhne. Aber ich habe den Subwoofer auf +8 (!!!) und empfinde den gesamten Tieftonbereich immer noch als recht schwach. Von den Mitten und Höhen brauchen wir gar nicht erst zu reden.

    Über den EQ kann man das Ganze in etwa so hinmurksen, dass es erträglich klingt, von "gut" kann man aber nicht sprechen.

    Ich muss zugeben, dass ich vom Beats Soundsystem ein wenig enttäuscht bin. Obwohl ich nicht zu der Zielgruppe gehöre, welche mit lautstarkem "UTZ UTZ..." durch die Straßen brettert, ist mit der Subwoofer selbst auf Stufe 8 noch zu schmalbrüstig.

    Bei meinem BMW (mit HiFi DSP Professional) konnte ich alle Soundeinstellungen auf Standard lassen und hatte bei jeder Lautstärke einen voluminösen Klang.

    Beim Ateca muss ich am EQ rumspielen um einen einigermaßen tauglichen Klang hinzubekommen. Das finde ich wirklich schade. Das SSS habe ich leider nie gehört und ist beim Cupra ohnehin noch nie verfügbar gewesen...


    Witzigerweise ist der Klang viel besser, wenn ich mit meinem Fahrzeug noch in der Garage stehe (Fenster geschlossen!).

    Ich bin jetzt knapp über 1300 km mit meinem Ateca gefahren und bisher sind mir die Brembos nicht negativ aufgefallen. Weder Geräusche noch Pedalgefühl geben Grund für Unmut. Dass die Bremsleistung im Ernstfall phantastisch ist, habe ich bei einer Notbremsung gemerkt, als ein junges Reh vor mir auf die Straße gesprungen ist =O

    Die Bremsstaubentwicklung ist auch nicht höher, als bei meinem Vorgängerfahrzeug (BMW 530d F11) - dort haben die Bremsbeläge ca. 35000km gehalten. Bin mal gespannt, wie sich das beim Ateca entwickelt.

    Man müsste schon beide Reifen einmal selbst auf dem gleichen Fahrzeug gefahren haben um ein halbwegs objektives Urteil abgeben zu können. Allerdings würde mich ein fehlender Felgenschutz schon stören. Mit Schrammen sehen die "Cupra Copper" bestimmt nicht mehr so toll aus =O