Wahnsinn, was das jetzt über amazon kostet.
Ich hab vorigen März nicht ganz 22€ bezahlt.
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Neues Benutzerkonto erstellenWahnsinn, was das jetzt über amazon kostet.
Ich hab vorigen März nicht ganz 22€ bezahlt.
Nur die Gaspedalkennlinie.
Macht aber mit ACC keine Probleme.
Ergänzung:
Nennt sich "Audi Engine - Throttle response", was ich gemacht habe.
Die Einstellung "Audi" hat bei meinem nichts bewirkt.
Erst die Pedalbox hat das Anfahren spürbar besser gemacht.
Gute Winterreifen sind wesentlich wichtiger als Schneeketten
Ketten kann man sich auch vom Autofahrerklub ausleihen, wenn man in so ein verschneites Gebiet unterwegs ist, und nur bei Benützung bezahlt, ansonsten zahlt man nur eine Leihgebühr.
Es kommt drauf an, wo man fährt - Schneeketten sind in Ö nur auf bestimmten Bergstraßen vorgeschrieben.
Ich bin seit 1982 immer wieder im Westen Ö zum Skifahren mit dem Auto unterwegs gewesen, und hatte nie Schneeketten mit und hätte die auch nicht gebraucht, trotz verschneiten Straßen.
Es funktioniert ja nicht jede Karte, nur originale oder welche mit geänderter CID.
Ist hier ohne Imbus nicht möglich.
Man sollte dann doch eher einen Inbus-Schlüssel verwenden...
Ich lese das erste Mal von solchen Ventilen, und das nach über 40 Jahren Autofahren, immer mit eigenem Auto.
Ist mir bis jetzt nicht abgegangen, und wird mir auch in Zukunft nicht abgehen, noch nie hat jemand absichtlich Luft aus den Reifen einer meiner Fahrzeuge abgelassen.
Dazu noch umständlich Druck kontrollieren - nein Danke.
PS: Normalerweise sollte jetzt doch bald wieder das nächste Update kommen oder?
Sollte in der 45. Woche kommen.
So etwas ist mir noch nie aufgefallen.
Entweder ist das eine Serienstreuung oder nur ein Seat-Problem.
In den Skoda-Foren habe ich noch nie darüber gelesen.
Ja, ich hab das jetzt an die 3 Monate drauf, und keinen Dreck in den Dichtungen.
Man fragt sich wirklich, wenn schon so ein nach unten zum Rad offener Spalt konstruiert wird, nicht gleich ein richtiger Schutz dazu designt wird.
Da braucht man dann ein paar Chinesen, die das erledigen.
Du musst die Sitze nicht ausbauen, sondern nur die Schrauben lösen und den Sitz nach hinten kippen.
Da geht es um das ausgewählte Navi, Discover Pro stimmt schon.
Ich nehme immer den T-Roc (allerdings Discover Media in meinem Fall) , Tiguan passt auch.
Noch einmal runterladen, da hat was nicht geklappt.
Normal nennt sich die Datei für ganz Europa z b (VW-Karte) "DiscoverMedia2_EU-AS_1910_V16-GesamtEu.7z" und entpackt ist darin ein Ordner "maps".
Das grösste Problem ist eigentlich das schlechte Kartenmaterial von TomTom
Ich behaupte das Gegenteil!
Ich bin hier in Wien schon mit abgeklebter Kamera gefahren - die Anzeige hat immer gestimmt, bis auf das etwas längere Umschalten der Schilder war das ein höchst seltenes Ereignis beim Fahren in Wien.
Jedes mal wird irgendwo 100 statt 30 oder 50 angezeigt.
Überland ist das nicht so arg, da gibt es ja auch nicht so viele unterschiedliche Bereiche.
Alles anzeigenes wird immer Situationen geben wo die Kamera nicht reagieren kann👍
Z.B. du fährst auf der Straße wo 50 Km/h erlaubt sind.
Dann fährst du um die Ecke und es kommt kein anderes neues Schild.
Woher soll das System die Info bekommen das eine andere Geschwindigkeit erlaubt ist.
Wenn um die Ecke eine andere Geschwindigkeit gilt, muss das gekennzeichnet sein....mit Schild...
Aber ja, die VZE ist mehr als verbesserungswürdig, ganz egal, ob MIB2 oder 3.
Das war das erste, was ich im Feb19 bei Skoda bemängelt habe, und es hat sich bis jetzt nichts geändert - wenn man sich diverse Auto-Tests der letzten Jahre durchliest, ist das markenübergreifend eines der oft genannten Mängel an den getesteten Autos.
Ich fahr seit 2005 mit Klima, und hab noch nie ein Zischen beim Ein- oder Ausschalten bemerkt -zuerst Renault Megane, jetzt der Karoq.
Wenn da was hörbar ist, ist es nicht normal und sollte in der Werkstatt angeschaut werden.
Ich hab das gestern auch bei meinem Karoq eingebaut, passt, wie leicht vorhersehbar , genauso .
Seat hat das MIB3 sehr spät bekommen, und muss daher alle Fehler nachholen.
Auch bei Skoda macht es Probleme, beim komplett neuen Oct IV am meisten, und auch beim Karoq.
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Meine Frage zielte darauf ab, ob jemand Unterschiede des Aufheizens während des Stands feststellen konnte.
Wie soll man das festestellen?
Das geht nur, in dem man zwei bis auf die Frontscheibe ident ausgestattet Autos nebeneinander stellt und den Temperaturunterschied misst.
Ich hatte vor dem Karoq einen Megane mit verspiegelter Frontscheibe und könnte nicht sagen ob die besser war als eine ohne Verspiegelung - ich hatte keinen Vergleich.
Im Sommer war es auch mit dieser Scheibe heiß im Auto, wenn es in der Sonne gestanden hat....