Beiträge von Don Kyoto

    Hallo, ich bin neu hier, also seid alle erst mal gegrüßt :)


    Ich selber fahre den 1,5 TSI. Tarraco seit nun 3000km

    Ich hatte große Bedenken, ob der Motor denn für dieses Auto ausreichend ist, besonders, weil ich vorher ein vergleichbar großes und schweres Auto mit einem 2.0 TDI mit 180 PS gefahren bin.

    Aus meiner Sicht, gerade im Hinblick auf alle, die sich über Videos und Berichte aus dem Netz schlau machen möchten und dort überall immer nur die starken Motoren empfohlen bekommen, reicht der 1,5 TSI vollkommen aus.

    Das Auto bringt einen ohne Probleme (auch voll voll beladen) überall zuverlässig und ohne zu schwächeln ans Ziel. Auf jeden Fall!

    Wer damit zufrieden ist, braucht definitiv keinen stärkeren Motor oder Diesel (Thema Anhänger nicht mit eingeschlossen...)

    Man kann ihn ohne Probleme mit 7,5l fahren... will man mehr, so geht der Verbrauch aber auch leicht Richtung 10l.

    Aber: ehrlicher Weise, darf man sich bei 150PS auch keine Beschleunigungswunder erwarten, wenn das Auto jenseits der 120km/h unterwegs ist.

    Er zieht schöööön konstant bis 200, reißt dabei aber nicht gleichzeitig Bäume aus.