Beiträge von freddx0065

    Bei mir traten die Fehlermeldungen sporadisch auf. LA, VZE und ACC.....die genauen Umstände wie Temperatur etc. habe ich nicht recherchiert. Fehlerspeichereintrag war Kamera Malfunctiion. Zeitweise funktionierte alles völlig normal.
    Das trat noch in der verlängerten Garantie auf.......also Werkstatt Termin gemacht. Dort wurde die Kamera auf Garantie gewechselt und seitdem habe ich Ruhe. War vor etwa 3 Jahren......


    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

    Das ist richtig......Elektronik geht manchmal merkwürdige Wege 😂......aber als als gelernter Kfz-Elektriker gehe ich erstmal den logischen Weg......so wie ich auch immer erstmal die Sicherungen überprüfe, obwohl gesagt wurde, die seien alle in Ordnung......Erfahrung macht klug.....😂

    Stochern im Nebel ist hier wohl der richtige Ausdruck.......der Radarsensor hat absolut nichts mit den ausgefallenen Assistenten ACC,LaneAssist und VZ zu tun.....die Kamera aber sehr wohl.......und die ist auch im Fehlerspeicher hinterlegt.

    Nicht zu kompliziert denken.....einfach Mal das naheliegenste annehmen.....zumal außer mir auch schon Löwenpapa den gleichen Fehler hatte.......

    Ich tippe auf die Kamera über dem Innenspiegel......die ist an allen drei ausfallenden Systemen beteiligt. Hatte das vor 2-3 Jahren......zeitweise Ausfall der Systeme.....aber halt nicht immer.

    Kamera wurde auf Garantie getauscht und schon war Ruhe. Das es mit angestöpselten Handy Auftritt, ist eher Zufall. Und der Radarsensor hinten, hat mit den ausfallenden Systemen auch nichts zu tun......also behaupte ich Mal, das es zu 99% die Kamera ist, die Aussetzer hat.

    Ich habe meine AGM Batterie Mitte November nach knapp 5,5 Jahren gewechselt. Beim Starten tat er sich merklich schwerer, trotz relativ wärmer Tiefgarage. Mittlerweile ca 78Tkm mit Kurz und Langstrecken zu etwa gleichen Anteilen und bei entsprechenden Temperaturen Nutzung der Standheizung. Start)Stop habe ich immer deaktiviert.
    Zur Sicherheit habe ich dann gegen eine neue Varta AGM getauscht, bevor es richtig kalt wurde.
    Alles in allem 130€ und 15-20 Minuten Arbeit mit programieren.
    Bei Batterien ist es aber auch immer ein bisschen Lotterie, wie lange sie hält.....selbst bei identischer Nutzung. Meine Tante hatte z.b. Glück......da habe ich vor 4 Wochen die Batterie getauscht....hatte ein Biblisches Alter von 11 Jahren......allerdings, ist in ihrem Ibiza nichts großartiges Verbaut, was die Ausstattung betrifft.


    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

    Dazu brauchst du kein Erwin.....Suche einfach mit deinen Fahrzeugdaten nach Ersatzteilen auf den einschlägigen Teileverkäufern.
    Da wirst du schnell erkennen welcher Art die Wasserpumpe ist.
    Bei meinem 190Ps TDI, wird die Wasserpumpe im Set mit dem Zahnriemen verkauft....also recht eindeutig......da ist der Aufwand recht hoch beim Wechsel. Da sollte man sich überlegen, bei vorzeitigem Defekt der WaPu den Zahnriemen mit zu tauschen.....so wie es umgekehrt beim Zahnriemenwechsel auch gemacht wird.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Das Problem dürfte an der Batterie oder am Anlasser liegen.
    Zu meiner Zeit in der Werkstatt eines Taxibetriebes hatten wir das häufig, bei den Tourans.
    Ist die Batterie nicht mehr fit genug oder der Anlasser etwas schlapp, wird die benötigte Drehzahl nicht erreicht, bei der die Einspritzung zugeschaltet wird. Da reichen schon ein paar Umdrehungen zu wenig.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Also ich hatte bei meinem bisher seit 2017 keinerlei Probleme. Lediglich das obligatorische Quietschen des ZMS....was aber nach säubern und schmieren nun schon seit über 3 Jahren ruhig ist.
    Klar gibt es bei dem ein oder anderen auch mal Probleme.....wenn das aber ein Grundlegendes Problem wäre, müssten die Werkstätten voll stehen. Diese Motor-Getriebe Kombi ist ja doch sehr häufig in diversen Modellen verbaut.....und wenn etwas oft gebaut wird, gibt es natürlich auch mal eine "Mutation".


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Um eure Vorfreude noch etwas zu erhöhen.....ich hatte im Juli geschrieben, das es mit AAWireles auch noch Verbindungsabrüche, nur kürzer, gibt.
    Nach nun 3 Monaten fast täglicher Nutzung muss ich das berichtigen.....einen Abbruch habe ich immer nur an einer Stelle hier in Frankfurt....in Höhe einer großen Feuerwache. Und die immer wenn ich daran vorbei fahre. Also nehme ich an, das deren Funkanlage die WLAN Verbindung stört.
    Ansonsten keinerlei Abbrüche mehr....also die Jungs haben eine Super Arbeit geleistet.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Ich nehme an, das hängt auch damit zusammen, in welchem Kontingent man bestellt hat.....als ich damals bestellen wollte, waren Mai und Juni schon ausverkauft.....hatte dann das Glück, das ein paar Stunden später plötzlich für Mai wieder eins bestellbar war.
    Konnte es jetzt ein wenig testen und bin sehr zufrieden. Abbrüche gibt es auch, aber viel kürzer als über Kabel. Bisher war es immer so, daß es nach einem Abbruch 30-60 Sekunden gedauert hat, bis Android Auto wieder hochgefahren hat. Jetzt dauert das so ca 5 Sekunden.
    Auch wenn hier einige der Meinung sind, es liegt an der Kabelverbindung oder am Auto.....ich denke es ist ein Problem von AA....denn die Abbrüche passieren auch im Stillstand und ohne Erschütterungen.....und sind quer durch alle Automarken.
    Interessant wäre mal zu wissen, ob die Abbrüche auch bei den neueren Systemen vorhanden ist, die Wireless schon ab Werk an Bord haben.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk