Die 1700€ sind incl. Thermocall.....nix Vorwahluhr....
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Neues Benutzerkonto erstellenDie 1700€ sind incl. Thermocall.....nix Vorwahluhr....
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Ein stolzer Preis......bei dem Arona eines Bekannten wurde auch die Thermo Top nachgerüstet......allerdings für 1000€ weniger. Mann sollte da direkt zu den Firmen gehen, die sich auf Standheizungen und Klimaanlagen spezialisiert haben. In Frankfurt am Main ist das zum Beispiel die Firma FBS.
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Auch von mir ein uneingeschränktes JA
Habe zwar noch nicht so viele KM gefahren (2Jahre/12Tkm) bin aber hochzufrieden. Bis auf das Quietschende ZMS ( nach Reinigung und Schmierung vor etwa einem Jahr keine Probleme mehr) keinerlei Beanstandungen.
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Bei mir ist bis auf die elektr. Sitze alles verbaut.....also auch die Ladeschale. Außerdem fährt die Fahrzeugelektronik alles nach einer Gewissen Zeit herunter.....deswegen kannst du sogar das Radio oder die Innenbeleuchtung an lassen.....nach ca. 30 Minuten geht alles aus.
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Bei mir ist die Sicherung seit mittlerweile fast 1,5Jahren auf Dauerplus.....keine Probleme......wovon auch?
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Genau so ist es eben mit Kessy nicht. Früher hat man mit der Fernbedienung lediglich einen Impuls an die Zentralveriegelung geschickt. Selbst für die Wegfahrsperre wurde keine Batterie im Schlüssel genutzt. Heute mit Kessy ist das anders. Ständiges Abfragen,Suchen und Senden. Deshalb hält die Batterie im Schlüssel nicht so lange.
Und genau das wollte ich mit dem "Fernseher" ausdrücken.
Das sollte lediglich ein Vergleich zu 12 oder 18 Jahre alten Fernbedienungen sein.
Die wurden eben genauso wenig beansprucht wie früher die TVs.
Daher passt es ebensowenig in diese Fachkategorie wie lange früher die Batterien gehalten haben. Andere Zeit....andere Technik...
Fernseher haben früher auch 20Jahre gehalten......es gab ja auch nur 3 Programme und gesendet wurde nur zwischen 17 und 1 Uhr.....
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Abwarten kann jeder......klar sind das keine offiziellen Fotos.....hier wird aber auch lediglich darüber diskutiert ob uns ein solches Design gefallen würde.
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Wenn das Facelift so Aussehen sollte, freut mich das.
Es steigert den Wert meines "alten" Modells.
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Kontrolliere mal die Befestigung der Batteriepole. Mein Ateca hatte im Alter von 6 Wochen plötzlich beim ausfahren aus der Waschanlage ( Durchzufsanlage) keinen Strom mehr. Ich wollte starten....nichts. zum Glück war die Ausfahrt leicht abschüßig...so konnte ich mich raus rollen lassen. Erstmal natürlich erschrocken. Nachgeschaut.....und siehe da....das Kabel am Minuspol war nicht richtig fest. Vorher 6 Wochen gefahren und keine Probleme.....aber das Gebläse in der Waschanlage war scheinbar zuviel. Kabel festgezogen und seitdem nie mehr Probleme gehabt.
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Genau das ist der Grund warum ich die Start/Stop Automatik immer deaktiviere. Ich fahre auch viel Kurzstrecke in der Stadt und will damit nicht die Batterie ( und den Anlasser) überstrapazieren.
Im Winter fahre ich dann oft im Manuellen Modus (DSG), um im höheren Drehzahlbereich zu fahren. So hat die Batterie wenigstens die Chance ein wenig geladen zu werden.
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Das schließen der Heckklappe mit dem Taster in der Mittelkonsole funktioniert nur mit eingeschalteter Zündung.
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Schau mal in die ABE der Felgen....oder ob es evtl. eine neuere gibt, ob da der Ateca freigegeben ist.
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Genau so ist es... und da es bei Kessy keinen Schlüssel gibt, übernimmt das Tür öffnen diese Funktion. Genauso wie auch bei der Innenbeleuchtung.
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Da gibt es im Moment nur Beschreibungen und Bilder vom Ateca.....der hat zum Glück eine Klappe, von der aus man dran kommt. Aber wenn schon einer beim Tarraco dran ist, wäre eine Beschreibung mit Bildern sicher hilfreich für alle folgenden.
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Laut Danhag Einbauanleitung hinten rechts......wie beim Ateca. .
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Probier doch einfach mal aus, erst bei Stillstand auf D zu schalten und dann gleich Gasgeben......wenn dann nichts ruckt, war es einfach ein Usererror.....ruckt es dann noch, einfach mal beim freundlichen prüfen lassen.
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Todsünde für ein DSG...das kann es dir übel nehmen.....erst bei Stillstand schalten. Kann sonst irgendwann seeehhhrrr teuer werden.
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Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem sehr ähnliche Symtome bei seinem Passat.....war der Marder. Modelle aus dem VAG Konzern sind bei Mardern scheinbar sehr beliebt.....offenbar sind da die Kabel und Schläuche besonders schmackhaft.
An seinen BMW ist 10 Jahre auch kein Marder......bei seinem Passat hat es gerade mal 3 Wochen gedauert. Hatte Unterdruckschläuche gekillt......nun nach weiteren 4 Wochen plötzlich Kühlmittelverlust......nun dürft ihr drei mal raten welche Diagnose diesmal......
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Ich würde fast wetten, das da ein Marder unterwegs war.
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