Beiträge von XJRolf

    Als ich am Samstag mit einem Motorradanhänger an meinem Zielort ankam ( nach 140 km Autobahnfahr ohne Vorkommnisse ) lud ich das Motorrad ab und demontierte den Hänger. Um nicht 2 Parkplätze zu blockieren wollte ich mein Auto ein Stück zurückfahren. Doch schon beim öffnen der Fahrertür sah ich das mein Display absolut dunkel war, auch nachdem ich die Zündung betätigt hatte, blieb alles bis auf das o.g Warndreieck dunkel ?( Navi und Multimedia funktionierten :( Ok dachte eventuell ist die elektrische Anhängerkupplung nicht richtig eingerastet, nochmals ausgefahren und wieder eingeklappt. Immer noch alles dunkel X( naja mal die Sicherungen überprüft, aber alles in Ordnung. Was tuen sprach Zeus :helpme: Also ADAC angerufen, die nette Dame am Telefon hat alles aufgenommen und verabschiedete sich mit dem Hinweis in 2 Stunden wird ein Wagen vorbei kommen und ein schönes Wochenende. Noch keine 25 Minuten später stand der freundliche Fahrer der Pannenhilfe vor mir. Nach kurzer Schilderung des Problems legte sich ein leichtes Lächeln um den Mundwinkel des Mannes und er sagte zu mir ich sollte doch mal die Haube öffnen. Gesagt getan. Er nahm sich derweil einen passenden T-Griff zur Hand und löste den minus Pol an meiner Batterie. Wir warteten ca 2 Minuten dann klemmte er den Pol wieder an und sagte " verschliesen Sie jetzt mal ihr Fahrzeug und öffnen es dann wieder mit ihrem Funkschlüssel...gesagt getan. Nach dem entriegeln des Fahrzeugs und dem öffnen der Tür..tata, Display wieder in voller pracht zur Verfügung. Allerdings wurden auch etliche Fehlermeldungen im Display angezeigt :/ . Dazu beruhgte er mich mit dem Hinweis " Sie müssen jetzt nur noch einmal kurz über 20 Km/h fahren, dann werden alle Fehler gelöscht und es stehen ihnen wieder alle Helferlein zur Verfügung "

    Fazit.

    Sehr schnelle und freundliche Hilfe der Gelben Engel

    Falls euch mal dieser Fehler unterkommt, löst 1 Pol der Batterie ( ist übrigens egal ob Plus oder Minus ) und ihr habt den Fehler behoben.

    Warum soll das S23 ultra nicht funktionieren? Das Handy verbindet sich per AndroidAuto mit dem Fahrzeug und das klappt mit jedem aktuellen Android Handy.


    Aber im Endeffekt hast du doch sicher das S23 ultra schon in Gebrauch und der neue Ateca kommt nächste Woche. Dann probiere es doch aus. Wenn wir jetzt gesagt hätten es funktioniert nicht mit dem S23 ultra, hättest du dann morgen gleich ein neues Handy gekauft?

    Wow was für eine Sinnfreie antwort X/

    Bin zwar nicht der Ersteller der Frage, aber es wundert mich nicht das bei derartiger Antwort der eine oder andere keine Fragen mehr stellt. Naja wurde ja zum Glück durch vernünftige Beiträge und Erfahrungen gelöst.

    Bei meinen alten Ateca, haben sich due Sensoren jedes mal beim Koppeln des Anhängwrs ausgeschaltet und mussten beim Abhängen wieder manuel eingeschaltet werden.

    Aha, genauso wie bei mir. Ist mir zwar nicht schlüssig warum, da sich der Auspark Assistent auch wieder zuschaltet...aber ok wenn dem so ist, muss man damit Leben und den Blind Spot manuell wieder zuschalten.

    Danke euch für die schnelle Unterstützung :thumbup:

    Fahrradträger war vor kurzem montiert, da hatte alles auch ohne Probleme funktioniert. Der Auspark-Assistent funktioniert auch ohne Probleme.

    Kann mir auch nicht vorstellen das nach der Demontage eines Trägers bzw eines Anhängers das Häkchen der Blind-Spots fehlt :/ wie schon gesagt, alles andere hat danach auch wieder Funktioniert.

    Fehlerspeicher auslesen :thumbup: ok, müsste ich mal zum :) Fahren und checken lassen :thumbsup:

    Moin Gemeinde

    Bei meinem Ateca ist es jetzt schon öfters vorgekommen das sich der Blind Spot einfach abschaltet. Wenn ich in den Setups nachsehe fehlt immer wieder das häckchen Symbol zur Aktivierung X( Batterie war bei keinem der Ausfälle getrennt und allles andere an Helferlein macht keine Probleme.

    Kennt oder hat jemand schon das gleiche Problem gehabt bzw weiß jemand abhilfe hierfür.

    Danke mal vorab und deinen schönen Sonntag