Beiträge von SatecaXc

    Die bei Ebay hatte ich schon mal gesehen. Das sind jedoch nur so ganz dünne Aufkleber, mit denen man vermutlich nicht viel Spaß hat, wenn man da mal drüberputzt. Vielleicht auch etwas schwer aufzukleben, wenn der Untergrund perforiert ist.


    Die Idee mit den Ohrhöhrern ist allerdings nicht schlecht. Das Logo sieht gut aus! Ich muss dann nur hoffen, dass man die auch vernünftig auslösen kann. Aber meistens sind die ja nur kostengünstig verklebt. Ich wusste gar nicht, dass es von beats auch so günstige Ohrhöhrer gibt... Danke für den Tipp, ich denke, das werde ich mal ausprobieren!

    Also ich finde die Kriechfunktion bzw. Standgas schon echt gut eingestellt. Wir haben eine kleine Steigung und das funktioniert problemlos. Wie steil das jetzt im Vergleich zu dir ist, kann ich dir aber auch nicht sagen...


    Wie siehts denn bei dir mit "Autohold" aus. Hast du das aktiviert und kommt es vor, dass er zwischenzeitlich vielleicht in den "Autohold"-Modus geht. Dann kann es durchaus mal "ruppiger" werden. Muss ja nicht unbedingt am Getriebe liegen. Ich meine, wenn du ansonsten überhaupt keine Probleme, weder vorwärts noch rückwärts mit dem Getriebe hast, dann wäre das ja schon verwunderlich, wenn es ausgerechnet da Probleme macht...

    bauks Beim Ateca sind schon welche dabei, aber nur zwei Stück und die sind unten auf den Lautsprechern in der Tür, wo ich sie vielleicht beim Aussteigen mal sehe, wenn die Tür auf ist. Da ich solche kleinen Details eigentlich immer ganz schön finde, hätte ich das auch gern auf der A-Säule in den Lautsprechern. Das sind so kleine runde Metallaufkleber.



    Hier kann man die ganz gut erkennen, unten in der Tür. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob die geklebt oder gesteckt sind, aber das ist ja im Prinzip auch egal. Klar, könnte ich die auch von anderen Herstellern nehmen, aber ich hätte schon das draufstehen, was auch drin ist...^^ Auch, wenn die Hälfte der Leute fragt, ob das "Bose" ist... Aber das ist eine andere Geschichte...^^


    Auf dem Bild hier kann man die beim Arona verbauten Buttons ganz gut erkennen. Zwar nicht optimal, aber man sieht, was ich meine:


    https://magazin.rv24.de/2017/0…-arona-vorstellung/28529/


    olli-fr Den habe ich schon bestellt und er kommt hoffentlich diese Woche. Anscheinend soll das für die Heckklappe sein und original von Seat. Ich hab bisher nur nicht gefunden, bei welchem Modell dieser Originalaufkleber eigentlich verbaut wird. Beim Ateca war der jedenfalls nicht standardmäßig angebracht, was ich jetzt nachholen werde. Wo genau der hinkommt, weiß ich noch nicht. Entweder wirklich hinten an die Heckklappe oder über den "Schaltknauf" neben den Start/Stop-Knopf. Jetzt suche ich allerdings noch die oben gezeigten Buttons.


    Wenn ich keine bekomme, werde ich die unten in der Tür einfach abmachen und oben befestigen...

    Hallo Leute,


    ich wollte euch mal fragen, ob von euch jemand weiß, wo man die im Ateca "verbauten" Beats-Aufkleber/-Button aus Metall herbekommt?


    Ich habe schon viel dazu recherchiert, aber noch nichts richtiges gefunden. Man bekommt normal Aufkleber ohne Ende, aber die, die Seat im Innenraum "verbaut" , habe ich nicht finden können. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee!?


    Ich würde gerne auch oben welche auf die Lautsprecher kleben. Habe gesehen, dass das beim Arona standardmäßig schon so ist. Zumindest konnte ich das in einem Videoerfahrungsbericht sehen. Und auch bitte keine Diskussionen darum, ob es Sinn macht oder nicht. Ich fand es schön und würde es eben gerne machen...


    Gruß

    SatecaXc

    Beim Equalizer muss man halt wissen. Welche Frequenz für welche Tonhöhe steht. Und dann musst du natürlich raus hören, wo es bei dir Bedarf zur Anpassung gibt, in dem Höhen, Mitten oder Tiefen und es entsprechend anpassen.


    Wenn du das alles nicht weißt, kannst du auch einfach mal rumspielen und gucken, ob es sich zum Vorteil verändert. Diese Methode ist jedoch nicht so empfehlenswert und lässt sich auch nicht gut reproduzieren, weil Zufall...😅 Aber zum Testen gar nicht verkehrt und so lernst du ja eventuell was über Musik...😉


    Die Standardwerte sind, in meinen Augen, eine Katastrophe... Diese dienen auch nur als Ausgangspunkte für eine Anpassung. Weder Balance noch Equalizer sind standardmäßig auch nur annähernd gut eingestellt!!!


    Da hier jedem was anderes gefällt, kann man hier auch schlecht Empfehlungen abgeben. Ich kann nur so viel sagen, dass ich jetzt richtig zufrieden bin mit der Anlage und das will es heißen. Nach dem ersten Probehören war ich nämlich auch etwas entsetzt... Beats steht ja zumindest bei Kopfhörern für einen guten Klang. Konnte ich ohne Anpassung nicht bestätigen...😅 Aber es steckt echt viel Potenzial drin, wenn man etwas Arbeit reinsteckt. Ich finde, sie klingt sehr klar und ist wirklich pegelfest. Bin mittlerweile tatsächlich angetan.

    Hi,


    sag mal, wann genau tritt denn das Problem bei dir auf? Über Radio, USB, Bluetooth, Aux-in oder SD?


    Wenn über USB, hast du schon unterschiedliche USB-Kabel versucht? Wenn ja, welche waren das? Wenn nicht, unbedingt mal verschiedene probieren!


    Das "Problem" beim anschließen deines Handys über USB und dem damit verbundenen CarPlay ist, dass über das USB-Kabel hohe Datenraten für die Spiegelung übertragen werden müssen. Zudem wird das Handy auch noch geladen, was für einen kontinuierlichen und relativ hohen Stromfluss sorgt. Die beiden Tatsachen führen gerne mal dazu, dass das eigentliche Audiosignal zu kurz kommt bzw. von so vielen Störfaktoren beeinflusst wird, dass das Endprodukt nicht gut klingt. Das kann dann auch etwa vom Ladezustand deines Handys abhängen.


    Bei mir im Wagen war die "Balance" ziemlich blöd eingestellt, so dass der Klang von vornherein nicht gut klang. Auch der Bass, obwohl er eigentlich ja nicht ortbar sein sollte, kam nicht richtig an. Erst, als ich die "Balance" nochmal resetet bzw. auf die Mitte verstellt hatte, konnte ich den Klang vernünftig anpassen. Das in Verbindung mit sehr schlechten Equalizer Einstellungen sorgte für einen sehr inhomogenen Klang. Da gibt es so viel einzustellen...


    Bei mir läuft es bisher sehr gut, nachdem ich, wie gesagt, den Equalizer und die Balance eingestellt hatte. Danach habe ich dann noch ein gutes USB-Kabel genommen und bisher habe ich keine Probleme mehr mit dem Sound gehabt.


    Das einzige, was auch bei mir zutrifft, ist, dass der Bass beim Radioempfang erst bei höheren Lautstärken erst richtig zum Tragen kommt. Das ist aber oft normal, da man hier in der Qualität kein so gleichbleibendes und hochwertiges Signal, wie etwa über iTunes oder dergleichen. Ich meine, man muss ja nur mal erst Musik mit 128 kBit/s abspielen und dann Musik mit 256 kBit/s. Das ist auch schon ein riesiger Unterschied im Klang. Nichts anderes ist es beim Radio und bei iTunes. DAB/DAB+ bieten im Vergleich dazu auch mieserable Qualitäten. Das Signal ist zwar meist schön stabil, aber die Qualität nicht besonders hoch.


    Wie man sieht, hat so vieles einen Einfluss auf den Sound, dass es manchmal schwer ist, den Fehler sofort zu finden...

    Bei uns sind auch die originalen Wischer drauf und ich muss sagen, dass diese tatsächlich etwas schmieren. Habe jetzt schon vieles dazu gelesen. Leider scheinen ja alle Methoden nicht lange zu halten oder ungeeignet zu sein.


    Was andere Scheibenwischer angeht, so scheinen ja auch diese nicht der Weißheit letzter Schluss zu sein, oder? Anscheinend tritt das gleiche "Schlierenmuster", was man mit den Originalen hat, nach einiger Zeit ja auch mit den vermeintlich besseren Marken auf, wie Bosch etc. Vielleicht teste ich die aber trotzdem mal.


    Scheiben zu versiegeln finde ich durchaus interessant, aber man ließt eben auch viel von Nachteilen und/oder eben einer geringen Haltedauer. Ich kenne es nur, wenn ich in die Waschstraße fahre und dort das "Superprogramm" buche, dass der Wagen und auch die Scheiben dann zumindest leicht versiegelt werden. Danach funktionieren auch die Wischer einige Zeit problemlos und auch die Tröpfchenbildung ist weder schlimm noch beeinträchtigt sie. Wenn man sowas jetzt noch dauerhaft hinbekommen würde, wäre das super... Ansonsten muss man halt viel Wischwasser verwenden.


    Was ich mich jedoch oft Frage, ist, ob es ggf. vielleicht einfach einen speziellen Zusatz für das Wischwasser gibt, welches dieser Schlierenbildung entgegenwirkt? Hat sich hier schon einmal jemand schlau gemacht? Sollte doch möglich sein, oder? Vielleicht muss man einfach mal den Selbsttest machen und verschiedenste Zusätze ausprobieren!? Ich denke, das werde ich tun und danch mal meine Erfahrungen berichten.

    Also den PLA nutze ich auch nicht oft, kann aber schon echt nützlich sein. Wenn die Parklücke "perfekt" ist, dann klappt das super. Wenn sie jedoch nicht "perfekt" ist, dann ist das Einparken mit PLA nicht die beste wahl, funktioniert jedoch oft trotzdem.


    Aber die Top View Kamera möchte ich nicht mehr missen. Genialer gehts nicht. Was musst du denn hier noch sehen, was es nicht zu sehen gibt? Man sieht doch den kompletten Bereich um den Wagen!!! Aber, wie du schon sagst, so unterschiedlich können die Meinungen sein!^^


    Und was heißt denn, die PDC ist zu ungenau?^^ Dir wird doch genau angezeigt, wie nahe das Hindernis am Auto ist und die unterschiedliche Tonintensität zeigt es dir zusätzlich an. Wenn man das ganze zum ersten Mal ausprobiert, fährt man solange bis es rot wird an etwas heran und parkt. Danach guckt man, wie viel Platz da noch ist und danach weiß ich doch immer genau, was es heißt, wenn er in welcher Farbe und/oder welchem Ton etwas anzeigt. Was daran jetzt "ungenau" sein soll, ist mir ein Rätsel...

    Da hast du Recht. Die 360° Top View Kamera ist ne Wucht. Danach einzuparken hat was von einem Computerspiel. Damit ist schnelles, sicheres und vorallem gerades Einparken überhaupt kein Problem mehr. Da ist wirklich fast egal, wer das Auto fährt. Wer damit nicht einparken kann, der hat eher ein generelles Problem mit dem Thema Parken und oder dem räumlichen Sehen bzw. umdenken...


    Zum beheizten Lenkrad habe ich ja meine Meinung schon gesagt. Beim Hyundai meiner Freundin hatte die Lenkradheizung eine Stufe. Nach 3 Minuten wurde das Lenkrad zu heiß und man musste es ausschalten. Nach 30-60 Sekunden war es wieder abgekühlt und man musste es wieder anschalten. Wenn das bei anderen Herstellern auch so ist, dann definitiv ein Feature auf das ich verzichten kann, zumal wenn eine Standheizung verbaut ist. Dann sollte der Innenraum ja eh warm sein. Bringt einem natürlich nichts bei einer "spontanen" Fahrt... Da ist die Lenkradheizung, sofern sie vernünftig funktioniert, im Vorteil.

    Ja gut, dann läuft das ja bestimmt schon ganz gut bei ihm. Ich denke, wir können froh sein, dass er von einem Schalt- auf einen Automatikwagen umsteigt und nicht andersherum.


    Ist jetzt auch meiner erster Automatikwagen (mal abgesehen von einigen vorherigen Fahrten mit geliehenen Autos) und es fühlt sich ja wirklich direkt total natürlich an. Wenn man mal 10 Minuten gefahren ist, fragt man sich, warum man das nicht schon eher gemacht hat. Ist eindeutig angenehmer (meine Meinung).


    Dann berichte später mal, wie es geklappt hat!

    Hasi Ja, ich habe auch alle Videos von ihm geschaut. Das hat mir die Wochen bis zum letzendlich Abschluss wirklich geholfen.^^


    Oha, wie lange fährt denn dein "Junior" schon? Und ja, ACC würde ich da definitiv auslassen. Ich erinnere mich noch gut an das Gesicht meiner Freundin, als sie das zum ersten mal ausprobiert hat... Das war ein Anblick, als sie nicht mehr genau wusste, was jetzt abgeht. Die Kombination aus ACC u. Geschwindigkeitsbegrenzer will wohl gewählt sein!^^ Letztendlich fahre ich jedoch 100 km am Tag und sie mal unter der Woche 5-20 km. Mehr nicht.


    Aber wer weiß, vielleicht überrascht er dich ja, wenn du ACC mal versuchst. Die "Kiddies" sind oft so schnell, was das Erlernen solcher Sachen angeht, da sehen wir vielleicht alt aus!? Wenn man allerdings kompletter Fahranfänger ist, also in den ersten Monaten, dann wird es einen vermutlich tatsächlich eher überfordern.