Beiträge von ATK-OL

    Moin,


    ich bin am Freitag von Ungarn zu meiner Frau nach Oberösteerreich gefahren. Tempomat auf der Autobahn auf 120, auf die Bremse nur dann wenn ein Blindfisch vor mir dennoch ausscheren musste. Alles andere hat der Assistent übernommen. Beim abbremsen durch Assistenten dann eben "zeitig" auf die überholspur, wenn dann doch mal ein ungeduldiger von hinten kam, dann eben kurz aufs Gaspedal, ansonsten "gecruist". Reichte vollkommen.


    Klar gibt's dann immer so ein paar andere (auch SUV's) die meinen, wenn vor miir eh jemand fährt ich also auch ncht schneller könnte, mir von hinten die Lichthupe geben zu müssen, aber auch dann weiter "gecruist". Die nächste Lücke kommt ja und dann ich wieder rein und die "Heizer" dann heizen lassen.


    Verbrauch dann dabei um die 6,3 - 6,5 Liter.

    Moin,


    habe unseren ATK jetzt in der 3.Woche. Habe jetzt mal versucht, mein Smartphone Sony Xperia Z3 über Andorid mit dem Auto zu verinden, dabei sagt das System aber fortlaufend, das Handy sei nicht entrigelt. Am Handy widerum muss ich fortlaufend die Verbindungsart bestätigen (nur laden - Datenübertragung usw) und dann tut sich gar nichts. Dann gehe ich auf MirrorLink, hier funktioniert's, aber wohl nur ein paar Funktionen.


    Mit der Seat-App bisher somit auch nur über Mirrorlink.


    Woran kann's denn liegen, das SeatAndroid hier nicht so will ?


    Und wie ist es denn über Wlan ? Hier muss am Handy wohl verstellt werden, nur wenn ich das hier umstelle, gehen dann die normalen Wifi-Einstellungen problemlos weiter ?

    also bei uns funktioniert verschliessen und öffnen einwandfrei. Wir haben die elektr. öffnende Kofferraumtü nicht geordert, das Auto ist verrigelt, ich will aber nur an den Kofferraum, öffne einfach über den Türgriff des Kofferraums, entnehme oder packre rein, Kofferraumhaube zu und Auto ist wieder verriegelt.


    Alles andere auch so wie hier bescchrieben, klappt alles prima.


    Das einzige, was etwas schwerfällig abläuft, ist das einrasten der Kofferraumtür. Man muss doch mit etwas Schwung rangehen, damit sie einrastet.

    also unsere Box passt wunderbar in den Ateca und auch unser Hund springt problemlos rein. Um die Stosstange zu schützen, haben wir eine Hundefolie plus Decke unter der Box, die beim ein und aussteigen des Hundes einfach über die Stossstange herabgelassen wird und somit auch keine Kratzer gibt.

    ich habe von meinem :) , da ich keinen Rabatt bekommen habe, für den Winter die Abrera II in Antrazith 19" mit Pirelli Sarazzero dazubekommen (war also ben das mein Rabatt) und für den Sommer aus dem Konfigurator die Exclusive 19" mit Bridgestone Dühler Bereifung.


    Finde bei der Fahrzeugfarbe passen beiden Felgentypen top in Farbe und Typ.

    ich habe in einer Tour 1500 km auf der Autobahn hinterlegt und nach 800 km die ersten 50 L nachtanken müssen. Reisegeschwindigkeit im allgemeinen 120km/h, klar hin und wieder ein paar Baustellen mit 80, hin und wieder etwas langsamere überholen und kurzfristig rauf auf 140


    somit ca. 6.25 l auf 100 km

    Moin,


    stimmt. Ich hatte diesen auch bei unserer AB - Fahrt aktiviert. Allerdings fehlte mir dazu ein akustisches Signal, es zeigt halt nur im Speigel per visuelles Signal an. Ausserdem habe ich bemerkt,, das ich im Rückspiegel sehr wohl noch das Fahrzeug gesehen habe, welches laut Spiegel im toten Winkel gewesen wäre.

    ok, dann würde das bedeuten, die Sprache, die ich auch nutzen möchte für sprechen und schreiben eines Nachrichtentextes, stelle ich in der Grundeinstellung ein und fertig


    da ich beide Sprachen, deutsch und ungarisch, spreche und mehr mit ungarischen Texten zu tun habe, kann es also sein, das ich die Systemsprache auch dahingehend einstellen werde. Wenn's aber nicht einwandfrei funktioniert und nur "blödsinn" geschrieben wird, geht's halt wieder auf deutsch zurück und in der bisher angewandten Form weiter

    Moin Zusammen,


    was mich mal interessiert, welche Sprachen spricht das System ? Worauf ich hinaus will : man kann wenn ich richtig verstanden habe über die Sprachsteuerung auch den Text sprechen, den man dann als SMS oder Whatsapp o.ä. verschicken möchte. Richtig ?


    Nun, wenn ich aber eine Textnachricht an einen ausländischen Freund schicken möchte, sagen wir mal auf ungarisch, versteht das System diese Sprache auch ? Oder nur Deutsch, Englisch und das wars dann ?


    Vieleicht hat ja schon einer der vielen ATK-Fahrer dieses bereits mal ausprobiert und Erfahrung diesbezüglich machen können.

    Endgeschwindigkeit ?
    Diese Sorgen haben wir in Österreich nicht. Denn bei uns ist - zumindest offiziell - bei 130 Km/h Schluss. Es sei denn man ist Politiker oder Ausländer...

    Auch als Ausländer muss man sich in A an die Endgeschwindigkeit richten. Habe ich an eigenem Leib erfahren. Seinerzeits mit meinem Cordoba 1.8 GTI mit 160 km/h gefilmt worden von einem Xedos 6 (ist schon ne Weile her) und durfte damals 75 DM abdrücken


    Seitdem ich Autos mit Tempomat habe, stelle ich den auf 120-130 ein und das war's dann.

    Moin,


    also ich hatte in den letzten 25 Jahren bei allem meinen Fahrzeugen eine Werksalarmanlage mit drin, teils weil sie bereits drin war oder aber ich diese mit bestellt hatte. Diese Autos wurden nie aufgebrochen oder geklaut. Im jetzigen Exeo habe ich auch erst vor kurzem festgestellt, wie leise diese ist. Also habe ich aufgrunddessen, das ich bisher nie Probleme hatte (aufbruch, geklaut) im ATK auch keine konfiguriert.

    Hallo Leon Ateca,


    ich muss doch mal nachfragen : ich habe in Deiner Konfiguration gelesen, doppelter Ladeboden. Ich meine mich aber zu erinnern, das es diesen bei der 190 Ps Motorisierung nicht gibt. Ist wohl nicht genügend Platz da.


    Habe ich da was falsch verstanden oder stimmt das so ?