Beiträge von ATK-OL

    was hier aber z.T. nicht anders ist. So ist wohl eben die Menschheit. Man hört etwas und gibt diese Info eben weiter. Dann hat man entweder Recht und alles ist gut oder wird eines besseren belehrt, woraus man lernt, was auch weder gut ist.


    Also alles ist GUT :)

    wie gesagt, erh hat sich den neuen Tiguan R-Line mit 190 PS bestellt und diesen Anfang September übergeben bekommen. Seiner hat die grüne Plakette bekommen, aber das Fahrzeug entspricht der Euro6 Norm.


    Nachdem ich ihn heute dazu befragt hatte, hatte er mir gegenüber ausgesagt, die blauen Plaketten gibt es nur für Elektroautos.

    Ja! ;)

    Hallo Ateca HH,


    ich hatte hier vor knapp einer Woche die Frage gestellt, ob der Ateca die blaue Plakette bekommt, also Euro 6 Norm.


    Heute erfahre ich von einem Kollegen, der sich der vor knapp 6 Wochen seinen Tiguan bekommen hat, das die blaue Plakette nur für Elektroautos vergeben wird. Sein Tiguan und somit auch die Atecas haben die grüne Plakette, Zone 4.

    greife dieses Thema nochmals auf bzw Hundetransport generell. Hat denn evtl einer der glücklichen Atecafahrer einen Hund um die 40-60 kg und somit bereits Erfahrung, wie der Hund es bequem in den Kofferraum schafft ? Also auch den Hund berücksichtigend, ob er sich beim sprung in die Box anstrengen muss der Einstiegshöhe wegen ? Oder schafft er es spielend ?

    Guten Morgen Zusammen,


    sicherlich bringt der Diesel seine "Umweltnachteile" mit sich. Jeder spricht oder denkt langsam immer mehr an Elektroautos oder Hybride.


    Ja abr die Elektrizät fällt ja auch nicht vom Himmel, sondern muss erzeugt werden. Und je mehr Elektrizität vrwendet wird, hier dann durch das verstärkte nachladen, muss diese natürlich auch erzeugt werden.


    Macht ja nichts, reissen wir halt ein paar Häuser ab oder ballern die Meere zu mit Windmühlen, die auch einen Haufen Geld kosten. Was ja alles zu Strompreis mit beitragen wird.


    Und gehen wir doch mal weiter : in Deutschland wird auf Feinstaubplakette gemacht während in anderen Ländern nur so rausgepustet wird, was nur geht. Da guckt noch keiner auf Auswirkungen auf unsere Ozonschicht.

    Aha und da ich beim konfigurieren keine Camera ausgewählt habe, werde ich somit nicht die Rundumansicht haben, wie in vielen Videos immer demonstriert wird, sondern nur die "einfache" Version, also die Rückfahrkamera.


    Bleibt somit die gewohnte Fahrweise beim parken, nach Auge und Gefühl :)

    Malne andere Frage, zur Definierung :


    der Excellence 190 Ps hat laut Beschreibung die Rückfahrkamera in Serie, hier lese ich jedoch hin und wieder "Top View Camera".


    Gibt es hier noch einen Unterschied den ich beim Konfigurieren überlesen habe oder ist hier von ein un derselben die Rede ?

    als ich z.B. finde die automatische Kofferraumtüröffnung überflüssig, ist aber definitiv meine Meinung.


    Zum anderen ich schon in mehreren Videos habe sehen können, die funktioniert nicht immer so optimal.


    Desweiteren (habe ich aber erst heute nachlesen können) die "Connevtivity Box". Wenn die wirklich nur zum laden der Handys da ist, brauch ich das wirklich nicht. Handy wird abends während des schlafens geladen. Und wenn's doch mal hängt, mein gott, dann eben über USB


    Bei mir zählte definitiv die Sicherheit, daher Paket 5. Dann Winterpaket und beheizbare Windschutzscheibe. Denn ich habe das schon gehabt, das im Winter auf der Autobahn das Spritzwasser fortlaufend die Waschanlage beansprucht hat, es aber so was von saukalt war, das selbst Frostschutz nicht mehr gegriffen hat. Da helfen die beheitzen Spritzdüsen schon


    Und meine Frau hat's gerne warm unterm Popöchen :)