Beiträge von jupp1323

    Hallo, beide Emblems sind abnehmbar - ich habe dazu bereits die Teilenummern im Pimp my Cupra Thread gestellt - du kannst diese für je knapp 80€ bereits bestellen und zum Lackierer bringen, ich hab es mit Folienspray versucht und das sieht weder gut aus, noch hält es den Dampf bzw. Hochdruckreiniger stand.


    LG


    Super, danke dir. Wie kriege ich den CUPRA-Schriftzug unten ab? Ist das easy oder brauch ich Werkzeug?

    Hallo zusammen,


    mir ist die Front des Cupras etwas zu aggressiv. Das ist totale Geschmackssache und ich möchte darüber garkeine Diskussion beginnen.


    Persönlich würde es mir besser gefallen, wenn das Logo und der CUPRA-Schriftzug auf der Schürze unten einfach schwarz bzw. unsichtbar wären. Hat da jemand eine Idee, wie man das anstellen kann? Ist der Schriftzug unten vielleicht sogar abmontierbar? Habe das Auto für 3 Jahre im Leasing, daher ist ansprayen wohl keine Option.


    Bin dankbar für jede kreative Idee :) .

    Finde ich nicht akzeptabel. In Düsseldorf steht gerade ein schwarzer Cupra mit Vollausstattung (außer Schalensitze), der bei 52,8 BLP lag und inkl. Überführung mit 15tkm bei 339€ liegt. Hatte den bereits zu dem Preis unterschrieben, bin aber wegen der Folgekosten der brembo noch auf einen anderen Cupra gewechselt.

    Heute unterzeichnet:


    36 Monate, 15.000km, Garantieverlängerung;

    0€ Überführung,

    0€ Sonderzahlung,

    315€ brutto.


    Fahrzeug ist grau, hat Business und Winter 1 an Bord. Bin sehr happy über den Schnapper, habe letzte Woche fast überall Angebote eingeholt und die waren meilenweit davon entfernt. Das günstigste Angebot danach war deutlich mieser, 10tkm, gleiche Ausstattung, 825€ Überführung und 355€.


    Das Angebot von Petri letzte Woche hatte den exakt gleichen Preis, allerdings für ein Bestellfahrzeug mit 6 Monaten Wartezeit.

    Danke für die vielen Antworten!


    Zunächst mal, ich bewerte die Brembos ja nicht als schlecht, sie sind einfach nur für mich und meinen Bedarf ungeeignet. Das Fahrzeug ist ein Lagerfahrzeug (Neuwagen) und war im Bestand das einzige, was schwarz oder grau war - die anderen Farben gefallen mir nicht.


    Ich war eben im Autohaus und im Ergebnis ist es nun super gelaufen:


    Es ist über das Wochenende ein Fahrzeug in grau freigeworden (das war letzte Woche reserviert); es hat die mir wichtige Ausstattung (Business + Winter 1) und die Leasingrate ist schlanke 40€/Monat günstiger als das ursprünglich gewählte Fahrzeug. So habe ich die KM nochmal aufgestockt und komme immernoch deutlich günstiger weg. Das war zwar logischerweise nicht mein Primärziel bei einem Cupra, aber nehme ich so mit.


    Am Donnerstag/Freitag kann ich den Wagen wohl schon abholen.

    Hallo zusammen,


    das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass das Thema so in Ordnung ist.


    Ich habe einen Cupra Ateca mit voller Sonderausstattung (nur keine Schalensitze) im Leasing bestellt, 36 Monate, 15tkm. Ist ein Neuwagen, hat aber leider Brembos. Da gibt es ja das bekannte Problem mit 18" Winterreifen, also werde ich vermutlich einfach diese neuen Alljahresschlappen von Bridgestone draufziehen lassen und vor Ende des Leasings die Sommerbereifung wieder draufmachen und fertig.


    Leider lese ich nun oft, dass die Bremse wohl keine 45tkm machen wird. Das wäre natürlich blöd. Bei 36 Monaten Haltezeit mache ich mir eigentlich keine Gedanken um die Bremsen. Sollte ich hier Wartung+Verschleiß oder direkt SEAT Care abschließen? Ich bin da auch etwas angefressen, dass das Autohaus mir die Folgekosten der Brembo nicht offener kommuniziert hat. Ich habe dort gesagt, dass ich mich nicht allzu gut mit Autos auskenne - klar, deren Job ist es nicht mir ein Auto madig zu reden, aber ich habe natürlich meine Bedenken zur Bremse geäußert. Ist bei den Wartungs/CARE-Paketen Verhandlungsspielraum oder wird das typischerweise abgebügelt?


    Wo liegt da so die Rate für das CARE-Paket? Überlege halt, ob es sich nicht schon rechnet wenn die Bremse einmal getauscht werden muss.


    Danke :) !