Beiträge von ATECA-HH

    Wenn ich den Texten hier so folge, überkommt mich das Gefühl, dass ich hier der Einzige bin, der den ATECA als reihnes Fahrzeug/PKW bestellt hat.


    Viele der Autoren hier werden den ATECA scheinbar als "Arbeitstier" oder "Rennwagen" nutzen... oder warum werden beim Diesel-Benziner-Vergleich immer nur die Leistungsdaten benannt?


    Drehmoment, PS/KW und Vmax. sind doch nicht alles oder....?


    Es geht doch noch um den ATECA, oder...?



    Bin mal gespannt wie es hier weiter geht :saint:

    @Ghombel


    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Der Fahrradträger ist zwar älter (ca. 2010) aber besondere Anbauteile werden nicht benötigt.


    Es ist der AL-KO bikepack premium


    http://beispiele.elkat.de/feldhus/pdf/10106.pdf



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal eine ganz andere Frage zur AHK.


    Ich möchte gern den alten Fahrradträger von meinem Schwager weiternutzen. Er hat keine AHK mehr und ich habe mir bei meinem ATECA eine el. AHK mitbestellt.
    Genau für die Nutzung mit einem AHK-Fahrradträger.



    Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass eine Verwendung bei einer "ALU-Anhängevorrichtung" nicht zulässig ist!


    Was bedeutet das genau und ist die el. AHK beim ATECA einen "ALU-Anhängevorrichtung"?

    Ein GPS Tracker mit Mini-SIM kostet um die 12 Euro.
    Eine Prepay SIM mit Datenvolumen bekommt man für nen 5er im Monat und der Akku hält so 10 Tage. Wer schlau ist, der schaltet es an die Autobatterie - die hält immer ohne extra Aufladen...


    Wem es reicht, per SMS abzufragen kommt bei einer SIM Karte sogar ohne monatliche Kosten aus. ;)


    Einen Platz findet sich schon im ATECA dafür.


    So und damit könnt ihr dann euren gestolenen ATECA durch ganz Europa verfolgen, bis er gefunden wird oder in 1000 Teile zerlegt wird. :/

    Produktvideo Cool.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, gibt es auch günstigere, aber gute Alternativen passend für unseren ATK?
    Ziel ist es, immer die selben 2 Räder zu transportieren. Dies kommt aber nur 2-3 mal im Jahr vor...


    Was muss man mindestens ausgeben und worauf ist zu achten bzw. was sollte ein Frahradträger für die AHK mindestens können?


    PS: abklappbar wegen Heckklappe ist klar ;)

    Stimmt! :whistling:


    Ohne AdBlue macht heute ein Dieselfahrzeug keinen Sinn mehr. Ich finde es sehr gut, dassnun in alle
    Diesel dieses System integriert wird. Leider für mich und natürlich für viele andere hier zu spät. Aber eben besser spät als gar nicht.


    Was ich nur eigenartig finde, dass es ein so großer Aufwand ist, AdBlue nachzukonstruieren. Die Konstruktion bei den 4x4 steht doch.
    Ich bin halt kein Dipl.Ing...


    Ansonsten wäre der 2.0 Diesel mit 110 KW DSG 2WD ein tolles Auto gewesen.


    Nun wird es ein Benziner :-/

    Wenn, dann werden ja nur PKWs verbannt. Das geht aber nur eingeschränkt, da Anwohner hiervon ausgenommen werden müssen.
    Lieferverkehr natürlich auch und ÖPVN auch.


    So nun trifft es nur noch private Diesel-PKWs von Personen ausserhalb des jeweiligen Stadtgebietes. Da hier nicht von einer Umweltzone (ROT GELB GRÜN) zu sprechen ist, wleche noch rechtlich begründbar wäre, besteht hier eine allgemeine Diskriminierung Einzelner. Und dass ist mit EU-Recht nicht vereinbar!!!
    Wenn es sooooooo einfach wäre, dann hätte die EU schon längst sowas verabschiedet und Deutschland hätte schon wieder ein Mahnverfahren mit Geldstrafen in Mio.-Höhe von der EU am Wickel...!


    Die "Normalbesteuerung" von Diesel gegenüber Benzin wäre viel einfacher umzusetzen. Zumal dies in der EU "normal" ist! ;)


    PS: das AGG war keine Deutsche Erfindung... Brüssel!?!? :thumbsup:

    Vielleicht wird ein Dieselverbot für Innenstädte wenn es kommt ja nur für Diesel ohne SCR gelten?

    Ein Dieselverbot wird es nicht geben, da es gegen EU-Recht verstoßen würde.


    Eher befürchte ich, dass die günstigere Dieselbesteuerung bei PKW-Diesel irgendwann fällt.
    Bei LKW-Diesel sicher nicht, aber bei PKW-Diesel kann ich mir das schon vorstellen. Zumal es sehr viel Steuergeld einbringt und NICHT gegen EU-Recht verstößt... ;)

    Ich nutze oft nur den Hochdruckreiniger. Das reicht in der Regel aus. Wenn es dann doch mal nicht mehr reicht bzw. alle 1/2 Jahr geht es in die Waschstrasse.
    Die Unterbodenwäsche ist mir bei viel Salz auf den Strassen im Winter sehr wichtig - auch für den Lack ist dann die Waschstrasse besser.
    Im Sommer ist die SB-Anlage mit dem Hochdruckreiniger und einem Autoschwamm das einfachste und günstigste Mittel.
    OK, meine Autos sind auch "Garagenverwöhnt".
    @Home als auch @Job. Das macht schon viel aus und hält sehr sauber...


    Zum Aufbereiter kommt die nur ca. alle 2 Jahre für Innen.
    Bei Polstersitzen ist das super.
    Bei Alcantara feht mir die Erfahrung.
    Müssen die Alcatarasitze auch so gereinigt werden wie Textil-Polster...?

    Händler wollen müssen Geld verdienen - das ist auch OK! :D


    Aber nicht so! :cursing: MapCare ist für 3 Jahre zu haben (120 Euro). Danach kann dir dein Händler wieder MapCare verkaufen.
    Über den Zubehör ist es recht teuer. Das kann ein GUTER Händler auch anders. MapCare kann er auch als Beigabe zu einem Fahrzeug ordern - egal ob das zu verkaufende Fahrzeug ein Navi hat oder nicht. Was er dann mit der MapCare-Box macht, ist seine Sache... :saint:


    Alles vollkommen legal - SEAT möchte seine Kunde ja behalten. Wer 3 Jahre nach seinem Autokauf Stress mit seinem Händler bekommt, weil der bockig wird und den Kunden verar...t, der handelt für SEAT geschäftsschädigend!!! :thumbdown:


    DIe Kosten für MapCare sind zudem Kunstpreise.
    Da die Navigationsdaten nicht pro MapCare-Box teurer werden, ist SEAT ein zufriedener Kunde lieber, als eine Gewinnmaximierung per MapCare auf Kosten von verlorenen Kunden! :S Wenn der Kunde ersteinmal weg ist, kommt er evtl. nie wieder!!!


    Also, freundlich fragen und dann bekommt ihr in 3 Jahren auch wieder eine MapCare-Box für 3 Jahre zu 120 Euro :thumbsup: