Beiträge von fagier

    Liebe "Leidensgenossen",

    meine Frau befindet sich wegen der Leisten - Chrom oder Aluminium egal - im Rechtsstreit mit Händler und Hersteller. Derzeitiger Stand: Händler erkennt Schaden an, weist jedoch auf Unmöglichkeit einer finalen Lösung hin, da neue Leisten voraussichtlich das gleiche Problem aufwerfen wie die beschädigten; SEAT lehnt Haftung für den Mangel, da nicht ursächlich im Material begründet. Händler versucht ggfs Kompromiss zur Lösung mit SEAT zu erreichen, ist allerdings ohne Hoffnung. Allerdings tauchte jetzt erstmalig das Angebot einer Fahrzeugrückgabe auf; aber nur weggeworfenes Geld.

    Wir stehen derzeit vor der Frage, Resignation oder Beweissicherungsverfahren. Daher wäre es wichtig zu erfahren, ob jemand unter Ihnen einen Rechtsstreit in dieser Frage mit seinem Händler oder mit SEAT durchgezogen hat und ob es ein Ergebnis dazu gibt.

    Ausdrücklich: Ich möchte keine Diskussion über mögliche Reinigungsverfahren und - zur Klarstellung - das Auto ist immer professionell von Hand gereinigt worden, also keine Waschstrasse. Für die Hinweise auf Ausschreibung: Chromleisten gegenüber Lieferung: Aluminiumleisten danke ich; erklärt vielleicht die angesprochene Rückgabe.

    Antwort erbeten.

    Fagier