Guten Morgen, Aktuell ist im Konfigurator kein 1.5er mit DSG mehr zu finden. Anscheinendwird wieder am Konfigurator gearbeitet. Mal sehen ob es bald was neues gibt und wann das länderübergreifend angepasst wird.
Gruß Klaus
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Neues Benutzerkonto erstellenGuten Morgen, Aktuell ist im Konfigurator kein 1.5er mit DSG mehr zu finden. Anscheinendwird wieder am Konfigurator gearbeitet. Mal sehen ob es bald was neues gibt und wann das länderübergreifend angepasst wird.
Gruß Klaus
Hallo zusammen,
die Bilder von damals sind wohl verlorengegangen. Es würde mich auch interessieren ob die jetzt serienmäßigen Leisten direkt angeschlossen sind oder mit Batterien versorgt werden
Gruß Klaus
Genau. Ich hatte bei meinem Vorgänger einen 60l-Tank aber einen Verbrauch von 12,5 l/100km.
Ihr glaubt ja gar nicht wie happy ich jetzt mit dem ATK bin
So jetzt muss ich auch mal wieder was loswerden, auch wenn’s es etwas OT ist. Ich habe mich mal 35 Jahre in der Zeit zurückgebeamt. Wir schreiben das Jahr 1983, Klausi hat von seinem Vater den alten Wagen übernommen. Ist eine Mercedes Benz S-Klasse (W116-280S). Klausi lernt zu der Zeit den Beruf des Kfz-Mechanikers in einer Mercedes-Benz Werkstatt und stellt den 4A1-Vergaser dermaßen gut ein, dass die Kiste nur zwischen 13 und 15 Litern Super säuft und das war für den Motor wirklich gut!!) und jetzt kommt’s: der alte Herr von Klausi hat den Benz mit Sonderausstattung gekauft: vergrößerter Tank: 112 LITER. Davon kann man heute träumen, was das wohl heute für eine Reichweite gäbe. Zurück zu 1983: Klausi rollt mit dem Benz mit dem letzten Tropfen in die Tankstelle und macht voll. 110 Liter, für ca. 160 Deutsche Mark, und der Tankwart hatte ein Grinsen im Gesicht ?. Leider wird der Betrag heute mit viel weniger Tankinhalt noch übertroffen. Reichweite damals waren: ca. 680 km. Das kommt heute auch bei den meisten Fahrzeugen hin. Es hat sich also nichts verbessert. Stellt euch mal diesen Tankinhalt bei einem Verbrauch von 7,5l vor. Das wären 1400 Kilometer Reichweite. Da vergisst man dann schon mal wo der Tankdeckel ist.
Zurück zum Thema: der Tank sollte etwas größer sein
Alles anzeigenSodele,
ich habe zwar noch keinen Ateca, aber ich habe jetzt mit der Winterreifenbestellung sozusagen Verlobung gefeiert und ein Eheversprechen abgegeben.
Besiegelt wurde der Bund mit einer Serienreifengrösse:
Rial Kodiak 7.5Jx18 LK5x112 ET45 ML57.1 Graphit
GoodYear 225/50 R 18 99V XL Ultragrip Performance GEN- FP XL
für 1345,00€
Ich weiß dass ich keine Schneeketten montieren darf, aber das ist mir schnuppe...
Ist ein Reifendealer um die Ecke, der lagert die Reifen ein bis das Auto zur Auslieferung ansteht und schickt mir die Reifen zum Termin nach Wolfsburg
Wohin lässt du denn die Räder verschicken? Beziehungsweise demontiert die Räder dann in Wolfsburg?
Gruß Klaus
Hatte am letzten Wochenende (Besuch bei meinem Sohn) ebenfalls keine Funktion am Schlüssel. Wie immer passiert soetwas, wenn man es überhaubt nicht gebrauchen kann. Es war natürlich schon stockdunkel und der Reserveschlüssel liegt natürlich zu Hause. Da ich nicht sicher war ob die Schlüsselbatterie oder die Fahrzeugbatterie das Problem war, bin ich zuerst mittels Notöffnung in das Fahrzeug gelangt. Als mich die Innenbeleuchtung begrüsst hat, war es klar, daß der Schlüssel versagt hat. Da ich schnell nach Hause wollte, habe ich den Startknopf gedückt und es im gleichen Moment bereut. Jetzt ging die eingebaute Diebstahlwarnanlage los mit Jaulton und Warnblinkern (Ungewollter erfolgreicher Test der Alarmanlage). Im Display stand "Schlüssel nicht erkannt".
Hallo Ateca Hainz, hast du den Schlüssel an das Symbolgehalten? Weiß jemand ob man mit der Methode die ansprechende Alarmanlage verhindern kann? So sollte der Schlüssel ja eigentlich erkannt werden.
Gruß Klaus
Das reine Kugellager kostet im freien Handel nicht mal 16€. Zum Tausch muss aber das Federbein ausgebaut und zerlegt werden. Danach muss auch noch die Spur(Vorderachsgeometrie) eingestellt werden. Ich schätze mal eine Vorgabezeit von ca 2 Stunden. Ich bin mal gespannt ob der Händler die Kosten mitteilt.
Alles anzeigenHi Robin.
Das ist echt ärgerlich.
Wo sitzt überhaupt das Domlager genau?
Meinst Du, Dein rückt den Preis raus, was das ohne Garantie kosten würde?
Ich drück Dir die Daumen, dass das der letzte Fehler von Deinem ATK war
Am Federbein oben. Hier mal ein Beispiel:
In Österreich lässt sich der 1.5er konfigurieren.
Der angegebene Preis entspricht umgerechnet 51000 Euro
Hoffentlich sind das alles nur Fehler im Konfigurator durch die Umstellung. In Frankreich hatte ich vorhin auch den 1.5er und 2.0er Benziner aufrufen können.
Der absolute Wahnsinn. Die kroatische Webseite hat ein neues Modell. Einen fliegenden Cupra Ateca.
Diese Infos müssen die ja vom Bundeskraftfahramt haben, warum nur wenige Versicherungen, warum nicht alle?
weil wir schneller sind und zur richtigen Zeit gesucht haben. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht
Ich denke da haben einige Versicherungen schon mehr Informationen als andere. Und wir haben mal wieder was neues zum MY19 herausgefunden
Was für eine geiles Forum
Gibt es schon Informationen über die Schlüsselnummern und versicherungsklassen des 1.5 TSI? Müsste ja normalerweise neu eingestuft werden, oder?
Grüße an alle die auf den neuen warten?
An alle anderen natürlich auch?
Das nenn ich mal eine schnelle Reaktion
Ich bin mal gespannt ob dich noch jemand einholt
Grüße an alle hier im Forum
Klaus
Wer hat denn momentan den höchsten Kilometerstand ?
Ich bin mal gespannt wer den ersten MY19 ATK bekommt.?. Uuund,... was sich dann wirklich geändert hat?
Ich habe heute noch mal meinen ? genervt. Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass anscheinend doch schon der 1.5 TSI verbaut werden soll(fest eingeplant in KW 39) Der ATK soll dann Anfang November in Wolfsburg abholbereit sein.
Wären dann etwas über 13 Monate gewesen
Ohne meine UrlaubsleihATKˋs hätte ich nicht durchgehalten
Mein Ateca sollte ja KW 42 sein. Heute den Anruf vom Händler erhalten, das er sich im Trichter befindet und in der KW 39 gebaut wird. Als Motor wird im System der 1,5 TSI angegeben, obwohl vor einigen Wochen von Seat für diesen Motor noch Produktionsbeginn KW 40 angegeben wurde. Laut meinem Händler hat er noch 2 Fahrzeuge im System die in KW 38 gebaut werden, wo auch schon der 1,5 TSI angegeben wird.
Laut meinem Händler wird meiner auch in KW39 aber mit 1,4 TSI gebaut. Ebenfalls fest verplant. Würde mich schon ärgern, wenn es nach einem Jahr Wartezeit wegen einer Woche die alte versionn wird. Hilft nichts, ändern kann ich nichts dran. Warten wir mal ab was kommt.
Das meinte ich mit Voll LED. Komplette Rückleuchteneinheit in LED-Technik. Das wär doch mal eine kleines Update für den Modelljahreswechsel
Blinker und Rückfahrleuchten sind normale Glühlampen. Zumindest bei mir.