Beiträge von JaM

    Ich habe die Batterien von Kik für einen Euro im Schlüssel. Die halten zwar "nur" ein Jahr, allerdings funktionieren die. Manchmal dauert es bis zu 20 Minuten, bis der Schlüssel wieder seinen Dienst aufnimmt. Einfach mal die anderen nicht funktionierenden Batterien rein machen und abwarten ob die dann nach 15-20 Minuten funktionieren.

    Moin,


    hatte das selbe Problem. Fahrzeug stand über Wochenende und Sonntags dann Trip und Uhr resettet. Das ging mir so auf den Sack das ich die Uhrzeit selbst einstellen lasse. Seit dem ist mein Problem verschwunden. Seit Monaten springt der Trip und die Uhr nicht mehr auf Null. Evtl. sollten das die anderen auch mal testen?!?

    Kann es sein das du Super anstelle von Super Plus tankst? Das Phänomen hatte ich damit auch schon 2 mal. Mal kurz noch vor dem Auto über die Kreuzung fahren wurde damit zu Abenteuer. Mit Super Plus ist es bei mir nicht vorhanden!

    Was mir schon einige Male aufgefallen ist, der Fronst Assist reagiert zwar sehr gut auf vor mir fahrende Fahrzeuge, egal welche Geschwindigkeit, aber stehende Fahrzeuge (z.B. an einer Ampel im Stadtverkehr) erkennt er gar nicht, da würde er voll drauf halten und in den Wagen rein fahren.


    Warum ist das so? Wie arbeitet das System da leicht, dass es stehende Fahrzeuge nicht erkenn kann?


    LG

    Weil der Assistent nicht weiß ob du gleich ausscherst und an dem vorbei fährst. Der sieht die Ampel nicht und erkennt die Situation nicht. Sonst würdest du in einer 30er Zone wo versetztes parken auf der Straße ist, jedes mal bei einem parkenden Fahrzeug einen Eingriff der Assistenzsysteme haben.

    Wenn du den Assist wieder auf früh stellst, wird er dich auch wieder Zeitnah warnen. Einen Unfall aus mehr als 15 km/h wird er nicht vermeiden, er wird ihn lediglich mildern. So stand es schon bei meinem Tiguan vor 5 Jahren in der BA.

    Hat leider nicht geklappt, aber dank deines Tipps habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden wie das mit dem neu programmieren funktioniert. Man muss das Fenster öffnen, dann wieder ganz schließen, den Schalter kurz loslassen und dann gleich nachmals für ca. 1 Sekunde betätigen, dann klappts auch wieder mit dem Komfortöffnen/schließen und auch der Schlüssel funzt wieder.

    Grüße

    Tom

    Die von mir aufgeführte Anleitung ging so zumindest bei meinem Tiguan 2. Daher schrieb ich es . Bei mir war es nämlich genau so wie bei dir.

    Halte mal den Fenster Öffner gedrückt bis die Scheibe unten ist, dann noch ca. 10 Sek. weiter gedrückt halten. Dann wieder hoch und den Hebel wenn das Fenster geschlossen ist auch noch 10 Sek. gezogen halten. Das programmiert die Fensterheber wieder ein. Das könnte an den Fehlinformationen im Steuergerät liegen. Good Luck!