Die Höhe ist 2,65 Meter und die Breite beträgt 2,50
Beiträge von Caferacer
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Unser Wohnwagen ist ca. 9 meter lang und hat reisefertig knapp 2100 kg wir haben zwar ein 190 ps tdi , aber kein Problem mit dem Gespann , wir haben bei ca 95 km/h einen Durchschnitts Verbrauch von Ca. 11 Liter Diesel meistens im 6 Gang
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So mal unser Gespann , diesmal ohne Dachbox , waren eine Woche in Österreich unterwegs
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Ja richtig inclusive Dachbox fürs Schlauchboot, allerdings nur mit zwei Personen
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Wir fahren häufiger nach Kroatien über die Tauern Autobahn , höchste Stelle 1350 m , von einer geringeren Motor Leistung ist aber nichts zu spüren , hatte in dieser Richtung auch noch nie Probleme.
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Leider ist der Spannungsverlust durch das lange Kabel zu hoch, hier wirst du um einen Ladebooster nicht herum kommen , dieser regelt die spannung wieder auf ca. 14 Volt hoch damit die Batterie im Wohnwagen voll geladen wird. Am Ateca ist die AHK voll belegt, das heisst auch hier ist ein ladeplus vorhanden, normalerweise ist dieses Kabel auch im Wohnwagen vorhanden , hier braucht man nur das ladeplus an den Ladebooster anschließen und den Ladebooster an die Wohnwagen Batterie fertig.
Ich hatte bei meinem Vorgänger Wohnwagen den Ladebooster von Votronic den VCC 1212-20 verbaut.
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Es gibt auch Dachträger zum klappen sogar für E-Biles.
schau mal hier: -
Man kann ja ruhig einen Wohnwagen ziehen der bis 2 Tonnen aufgelastet ist , Mann darf ihn dann nur bis 1900 kg Achse plus 88 kg stützlast beladen, wenn man nur 1900 Kg Anhängelast hat.
1900 kg Anhängelast plus 88 kg Stützlast entspricht 1988 kg also ca. 2 Tonnen Wohnwagen.
In diesem Fall zählt die Stützlast nicht zur Anhängelast des Atecas -
Unser Wohnwagen hat reisefertig knapp 2100 kg wir haben zwar ein 190 ps tdi , aber kein Problem mit dem Gespann , wir haben bei ca 95 km/h einen Durchschnitts Verbrauch von Ca. 11 Liter Diesel meistens im 6 Gang, den 7 Gang nimmt die Automatik nur bei Berg ab, natürlich braucht der Benziner bei 2 Tonnen Anhängelast mehr , ich denke hierbei musst du mit ca. 14 bis 15 Liter auf 100 km rechnen .
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Hier mal was vom ADAC zum Thema premium kraftstoffe .
Außerdem haben wir häufiger Autos mit Verlockungen in der Werkstatt , wir fragen dann auch beim Kunden nach welche Kraftstoff Sorte er fährt, das Ergebnisses ist egal ob premium Kraftstoffe oder nicht Verlockungen sind fast immer gleich vorhanden .
Wir empfehlen den Kunden dann meist eine Reinigung des Motors mit Nussschalen strahlen. -
Ja auch moderne Benzin Motoren haben Abgasrückführung, dass ist auch der Grund warum der Motor so stark verkockt, das wird auch nicht mit Benzin dessen Oktanwert höher ist besser.
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Ich denke auch das hier die Kameras neu justiert werden müssen , den auf dem ersten Bild läuft der Bordstein ja auch nicht gerade durch sondern er ist von links nach rechts leicht versetzt
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@ DA Ateca
Bist du dir sicher das du 6D Temp hast?? Kann das nicht auch sein das du 6C hast ??
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So nun nochmal für alle ungläubige.
Bei der Abgasnorm 6D Temp dürfen weniger Stickoxide ausgestoßen werden als bei 6b , dieses ist aber nur zu schaffen wenn man mehr AD Blue einspritzt lt. ADAC bei Fahrzeugen mit 6D Temp bis zu 3 Liter auf 1000 Km.
Deiner hat immer noch Abgasnorm 6b Verbrauch bei Abgasnorm 6b ca. 1 bis1.5
Liter auf 1000 Km lt. ADAC
Google doch mal !!
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Du hast ja auch nicht Abgasnorm 6D Temp.
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Hallo und guten Tag ,
Es kann schon sein das man beim 2.0 TDI mit Abgasnorm 6D Temp nur ca. 4000 km mit vollen AD Blue Tank kommt, den bei der Abgasnorm 6D Temp wird mehr AD Blue eingespritzt als bei den „älteren“ Abgasnormen, den der Tank ist der gleiche.
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Hallo und guten Abend,
Könnte mir nochmals jemand die tpi zuschicken, finde diese leider nicht mehr.
dsnke im Voraus -
Ich benutze auch die Emuk, passen super auf die Ateca Spiegel und sind schnell montiert.
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522 Nm fürs DQ381 was ja nur bis 420 Nm ausgelegt sein soll finde ich mehr wie gewagt.
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Im Schiebebetrieb wird kein Kraftstoff eingespritzt, deshalb hast du auch die bremswirkung des Motors, sobald die Drehzahl aber im Bereich des Motor - Leerlauf kommst wird wieder Benzin eingespritzt.