Der Ausparkassisten arbeitet über die Sensoren des Totwinkel Assistent , hast du den Totwinkel Assistent nicht, dann kannst du den Ausparkassistenten auch nicht freischalten.
Beiträge von Caferacer
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@ Columbo. Könntest du mir die tpi auch bitte schicken
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Kenne obd 11 nicht, habe nur vcds
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Siehe mein letzten Beitrag
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Schau mal Steuergerät 13 Byte 2 Bit 5 aktivieren
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Die Funktion lässt sich aber mit vcds nachträglich freischalten
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Bei mir funktioniert das so wie folgt beschrieben
Im Display des Kombiinstruments: ACC aktiv, Fahrzeug auf der linken Seite erkannt
Die automatische Distanzregelung (ACC) verfügt bei bestimmten Geschwindigkeiten über eine Funktion zur Vermeidung von Rechtsüberholen.
Wenn sich links vom Fahrzeug ein anderes Fahrzeug befindet, das mit geringerer Geschwindigkeit fährt, wird dieses in der Multifunktionsdisplay angezeigt.
Um ein Rechtsüberholen zu vermeiden, bremst das System das eigene Fahrzeug sanft ab und verhindert in Abhängigkeit der Geschwindigkeit ein Rechtsüberholen. Der Fahrer kann die Regelung durch Betätigen des Gaspedals jederzeit abbrechen. Bei niedriger Geschwindigkeit bleibt die Funktion inaktiv, um den Komfort beim Fahren im Stau oder im Stadtverkehr zu erhöhen. -
Also , wenn ich rechts auf der Autobahn mit acc unterwegs bin und auf der linken Seite fährt ein „ Schleicher „ rum habe ich das von dir angesprochene Bild in der MFA mit dem Unterschied ,das bei aktivierten acc der Ateca runterbremst und den „ Schleicher“ auf der linken Spur nicht überholt sondern auch auf den von mir eingestellten Abstand runter bremst .
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Wenn du das Fahrzeug zu schließt, und die Taste lange gedrückt hälst bis die Spiegel einklappen, dann tritt auch das Komfortschließen ein, wenn dann deine Fensterheben nicht richtig angelernt sind öffnen sich die Fenster wieder ein Stück.
Ich hatte ein ähnliches Problem, mein Freundlicher hat die Fensterheber dann neu angelernt, kann aber leider nicht mehr sagen, wie genau er dieses gemacht hat.
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Evtl. Marder ??
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Hallo und guten Abend ,
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem an meinem Firmen Caddy Bj. 2015. Sommerreifen alles ok, Winterreifen auf Alufelgen Vibrationen trotz mehrfachem Nachwuchten.Ich habe dann den Reifenhändler gewechselt, und der hat festgestellt das die Alufelgen allesamt hähenschläge hatten, diese waren wohl schon ab Werk vorhanden.
Der Reifenhändler hat dann andere Alufelgen mit neuen Reifen aufgezogen und das Problem war behoben. -
Hier wird leider immer wieder der Auspark Assistent mit der Rangier Bremse verwechselt, das sind immer noch zwei unterschiedliche Assistenten !!
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Ich denke der Verfasser meint, wenn man winterräder aus dem Zubehör montiert hat , wo andere Rad Schrauben verwendet werden, sich dann ein Satz Original Schrauben ins Auto zu legen .
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Bei den heutigen Kühlsystemen von Pkw s steht das Kühlwassersystem immer unter Druck, damit wird der Siedepunkt des Kühlwassers erhöht. Im kühlmitteldeckel ist einmal ein Überdruckventil drinne das bei ca. 0,8 bar öffnet, ist das Kühlsystem in Ordnung entsteht aber nicht ein so hoher Überdruck, sondern dann liegt er immer unter 0,8 bar und damit sich die Kühlerschläuche nicht zusammen ziehen , beim abkühlen ist auch noch ein unterdruckventil im Deckel verbaut.
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Das ist nicht normal, würde damit mal zum freundlichen fahren
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Aircare mal ausschalten
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Ich auch nicht
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Dann bestell sie dir doch beim Seat Händler, wenn du unbedingt die selbe wie ab Werk haben möchtest, denke wir aber nicht günstig.
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Kann es nicht auch möglich sein, das es doch an der AHK liegt und diese zu früh einrastet, sodass der Kugelkopf nach dem einrasten noch leicht schräg steht.