Beiträge von MY300

    Hey Tom7777


    über dieses Thema wurde des Öfteren schon in anderen Threads geschrieben.
    unter anderem in Pimp My Cupra...

    Gescheite Blenden gibt es da die Originalen Endrohre oval sind. Dazu ist es immer so ne Sache mit der Befestigung...


    Original Endrohre Abflexen und andere drauf setzen ist nicht erlaubt und du verlierst die Zulassung für den Auspuff.

    Somit auch wie bei mir eine Remus oder andere AGA dann kannst wählen... ich habe Carbon genommen. Dazu bekommst noch ne. mega Sound.


    Viele Grüße aus denn Schwarzwald

    Hallo,

    welche Spurplatten würdet Ihr empfehlen bzw. welche würdet ihr verbauen?


    Fahre die 19 er Copper mit 245/40 PZero.

    Wichtig wäre mir, das ich die ohne Probleme eingetragen bekomme


    Danke8o

    Hey WeißerFalk

    Soll nicht böse gemeint sein... aber einfach mal von hinten nach vorne lesen. Erst vor wenigen Einträgen habe und andere ihre Platten aufgezählt


    Gruß aus dem Schwarzwald

    In OBD11 gibt es die Möglichkeit ein Backup aller Steuergeräte zu machen. Wenn man das vor der ersten Codierung macht, kann man das Backup bequem vor der Rückgabe zurück spielen.

    Ist machbar, das mit dem Zurück spielen ist so eine Sache. Du bekommst ja auch Updates eventuell wenn er im Service war.
    Du siehst ja aber das Änderungsprotokoll und kannst es händisch zurück ändern..


    Dazu manche Änderungen fallen nicht auf einfach so lassen 😬🤷🏼‍♂️


    Oder mit Excel Liste notieren was geändert wurde. Siehe auch meine Liste dann kannst hinten den Balken ändern mit den % was du bei dir gemacht hast

    Hat zufällig jemand einen Link zur Montageanleitung?

    Ich finde einfach nichts.


    Gruß

    Nighti

    Liegt bei der AGA dabei ⏭ 2 DIN A4 Blätter

    Dazu eigentlich selbsterklärend... Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick...


    Motoren Abklemmen / Stecker

    AGA Original - Schelle lösen

    Gummi Halter aushängen

    Fertig ausgebaut


    Motoren umbauen...

    Zwischenrohr drauf

    AGA einhängen

    Winkelrohr dazwischen

    Motoren einstecken

    Alles verbinden

    Ausrichten und festschrauben

    Sooo hab meine Steuerung auch gestern verbaut, der Einbau geht nach dem Anschauen diverser Videos nahezu von selbst. Die Steuerung hat auf Anhieb funktioniert aaaaber... Mit der Standardanlage macht es meiner Meinung nach so einen geringen Unterschied das es für mich fragwürdig wäre. Man muss schon sehr genau hinhören um 100% offen im Vergleich zur Seriensteuerung zu hören.

    Ich kann nur hoffen das es mit der Remus besser wird. Wenn nicht dann steht eine zum Verkauf :D

    Bei der Remus wirst du einen Krassen Unterschied bemerken kannst mir glauben... 🤣😅 als ich aus der Werkstatt kam wo ich mir die Anlage eingebaut hab also Remus ist meine Frau direkt ans Fenster gerannt 😂

    ja orginal copper mit 245 er. war am samstag morgen beim gtü. prüfzeugnis nach 15 min erhalten mit dem hinweis muss nicht eingetragen werden. das prüfzeugnis (gutachten) muss lediglich mitgeführt werden. lass es aber trotzdem eintragen weil das handschuhfach langsam mit gutachten und abe,s überläuft.:thumbsup:.

    übrigens finde ich das fahrverhalten super. weniger seitenneigung bei wind und deutlich besserer geradeauslauf bei geschwindigkeiten über 200km/h:thumbup:.


    gruss ausm pott

    Ja genau, mein TÜV meinte auch entweder mit Schleppen oder Eintragen lassen... Aber naja, hab nur das Gutachten von dem her... :) Und halt Auspuff :D Unsere freunde und Helfer müssen ja auch was zu tun haben :) Mein TÜV hat mir zuerst die falsche Felgengröße aufgeschrieben. hat das Gutachten aber ne verrisen :D somit ich könnt ich wechseln :D


    Stimme ich dir zu Verhalten find ich auch mit 12 / 20 eindeutig besser

    Hallo zusammen,


    Also ich als Elektriker würde diese 12V nirgends Abgreifen sondern neu verlegen von der Batterie oder vom Sicherungskasten (Verteiler) aus.

    Ist ja keine Arbeit so eine Ader zu verlegen.


    Wie Ateca 190 PS erwähnt hat kann es zu Problemen kommen wenn man es irgendwo abgreift. Natürlich wird es auch nicht überwachte 12V geben. Aber ohne einen Schaltplan mit genauer Belegung würde ich es nicht tun.


    Des weiteren können auch LED Scheinwerfer viel Strom brauchen. Je nach Model hat man schnell mal 1-5A... und ob das wenn es über ein Steuergerät geht gesund ist...

    habe heute die eibach 20mm vorne und hinten verbaut. ich finde das 20mm das optimale ist. war bei der probefahrt

    Mit Original Felgen?

    Bei 20mm vorne (Also +40mm Achse) steht das Gummi aber über. Also wennschon bei mir.

    Hätte der TÜV auch nicht eingetragen.

    Als er seine "Wasserwaage" an den Radkasten gehoben hat bei 12mm (Achse 24mm) war da nimmer viel Luft.

    Vielen Dank nochmal RainerBerlin

    Habe zum Test mehrfach beim Fahren (wenn das Geräusch aus der Lüftung kam) Nach unten gegriffen und mein Finger dazwischen gedrückt. --> WEG :)


    Habe jetzt Schwarzes Dünnes / Schmales Moosgummi dazwischen geklemmt und nie mehr etwas gehört.


    Vielen Lieben Dank...

    Das kuriose Lüfter Auslass Scheppern ist weg :)

    Wie man sich täuschen kann

    Danke RainerBerlin


    Das werde ich gleich heute oder Morgen Probieren.

    Hab noch so Klebe Moospads aus em Geschäft welche an der Stelle gar net auffallen.


    War das Geräusch bei dir auch nur, wenn es draussen Heiß war? Besser die Sonne aufs Armaturenbrett gescheint hat?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt über die SuFu nichts direktes gefunden hab, dacht ich jetzt ich öffne em neues Thema.


    Und zwar habe ich seit längerem ein Klappern bei einer bestimmten Drehzahl beim Gas geben in der Linken Lüftung. (Bestimmte Eigenfrequenz denke ich vom Auto)


    kennt ihr das Geräusch wie wenn eine Dose anfängt in der Ablage zu vibrieren... so ähnlich hört es sich an...

    Aber sehe da nichts... aber wegen dem zum Händler... hat mir eventuell jemand ein Tipp


    Gruß

    Zum Glück ist Geschmack... Geschmack... und zum Glück hat da jeder einen anderen.


    Also rein nur wegen dem „Technik“ weltunterschieden zum MJ19 würde ich diesen FL nicht wollen.
    Wie schon Beitrage vor mir sieht er für mich wie ein Japaner von vorne aus.

    Wenn er für manche so sportlicher aussieht heißt das ich gleichen Zug er MJ 19 Bullig von vorne aussieht. Ich bin sehr happy ein Mj 19 zu haben.

    Und ich glaube nicht das das Lenkrad als Bsp ohne Aufpreis eingebaut wird. Somit glaube ich das die Autos welche jetzt bestellt sind auch diese Option nicht bekommen.

    Lassen wir uns überraschen...


    Das einzigste was ich nachrüsten werde ist Sitzposition Memory... und eventuell die Rücklichter falls möglich... wenn nicht meine sind LED...

    Technischer Fortschritt macht auch vor den Cupra nicht halt.


    Infotainment als Beispiel


    LG Bernard

    Ja Okey... aber ob man diese Entwicklungsstufen als Welten besser sehen muss ist fraglich...

    ich würde sagen das sind normale weiter Entwicklungen und Freigaben aus dem VAG Konzern.

    ...

    Und die Technik ist um Welten besser als der aktuelle Stand.

    Beim VFL wäre ich ehrlich gesagt ein wenig frustriert...

    Welche Technik soll um Welten besser sein?
    komm grad nicht drauf was damit gemeint sein sollte?


    Außer Vll die LED Voll Rücklichter??🤔🤔🤔

    Den Notruf Assi? 🤔🤔🤔

    Hallo zusammen 👋 😬

    Also ich find das FL hat in meinen Augen vor und Nachteile... Also wenn er so kommt wie auf den Bildern..


    👎🏼 Die Front hat was aber ich finde ich nicht so Prinkelnd... Und schade das der Schriftzug entfernt wurde. Dieser würde in Kupfer bestimmt gut an der Front kommen.


    👍🏼 Das neue Entertainment System sieht schick aus kein Thema. Würde ich auch gern haben.


    👍🏼 Das Lenkrad finde ich auch cool aber kommt natürlich auf den Aufpreis drauf an.


    👎🏼 wenn Standard das Blau in den Sitzen ist würde ich es hässlich finden


    👎🏼 AGA naja mir gefällt der Sound vom Golf R schon nicht und ich denke der Aufpreis wird identisch zu LE sein... Frechheit... Lieber wie gehabt die Remus mit schönen Carbon Endrohren


    👍🏼 Bremssättel in Kupfer hat definitiv was - Aber natürlich nur wieder in Verbindung mit Brembo...


    👍🏼👍🏼 LED Rücklichter...


    nur meine Meinung 😬😬