Beiträge von MY300

    Ob man das gut findet oder nicht.....dem Fahrverhalten tut es nicht gut. Ein Leisungsstaker Fronttriebler (ja das ist der Cupra im Normalfall) sollte vorn breiter sein. SQ2 und M25i sind meines wissens aber 2 "echte" Allradler


    Mudsch

    Also der SQ2 und sowie der Cupra sind keine echten Allradler.

    Sie haben beide eine Haldex-Kupplung... Ob 4Motion oder Quattro...


    Die einzigen Echten Allradler die mir grad einfallen sind die Geländewägen.

    Lada, Jeep, Landrover usw.

    was schreib ich den für Dinge?

    Also dumm anmachen muss ich mich net lassen...

    ich habe meine Meinung geschrieben...


    die Standard Version welche Preislich einen Unterschied zur CB2 hat speichert die SSA nicht mit...

    und UVP die RX2 mit SSA macht es ca 25€ aus.


    Und Missfire wird definitiv nicht gespeichert...

    und man muss beim Cupra Modus auch manuell öffnen..


    Beim Verbauen habe ich mich mit dem RX1 geirrt... Okey sorry... aber

    aber ist auch egal. Ich habe meine CB2 günstig bekommen und eingebaut 💪🏼

    Weiß jemand ob es diese Öffnungsautomatik auch beim RX2 gibt? Da steht nämlich nix auf der Webseite was passiert wenn ich "Klappen zu" eingestellt habe.

    Also ich kenne mich bei der RX2 nicht aus.
    dazu kann man ja da verschiedene Dinge auswählen bei ASR... also kein Plan 👎🏼


    Für mich kam die nie in Frage...

    Negativ:

    - Handsender so ein Schwachsinn... (finde ich / also nur persönliche Meinung)

    - Nicht so unsichtbar verbaut wie die CB2

    - Keine Beeinflussung aufs Missfire...

    - Keine Beeinflussung auf Start Stop


    CB2...

    Vorteile:

    Einfacher Einbau mit bissle Bissle Geschick...

    Missfire bleibt im Cupra Modus nach Zündung aus ein Aktiv...

    Drecks Start Stop bleibt für immer deaktiviert... (wenn man es will)


    dauerhaft Offene Klappen im Cupra Modus...

    Früheres Aufgehen der Klappen in allen anderen Modies...


    ehrlich gesagt habe ich nur ein einziges Mal die Klappen Manuel über die ESP Taste geöffnet... nur zum Ausprobieren 🤣


    ich fahre kontinuierlich im Cupra Modus... egal wann wo wie was... Von ersten Tag an Cupra Modus... und Getriebe auf Normal nicht Sport... Fahrweg Lenkung alles so wie ich es will... man kann ja trotzdem wenn man dann Getriebe auf S will mit dem Ziehet nach hinten schnell wechseln...


    Klappen somit dauerhaft offen 👍🏼👍🏼👍🏼
    Und wenn man mal ne Polizei Kontrolle war einfach von Cupra in Normal Modus... Start Stop drücken... (nur kurz nicht Modul deaktivieren) dann bemerkt niemand irgendwas...


    meine Meinung...

    Und Das CB2 für das Geld... mega!
    da lohnt sich der Preisunterschied zum RX gar net!!!

    Ja, das wissen wir schon, siehe Video :) Die Verwirrtheit wäre nicht entstanden wenn der Hersteller nicht davor gewarnt hätte komplett zu zu fahren... Obwohl das ja gar nicht möglich ist...

    wollt es nur erwähnt haben @IamMatze 😬

    War nicht böse gemeint...


    mich bin mir net sicher aber ich denke das wird ein Standard Satz sein. Weil ich glaub bei dem Handsender Teil kann man die komplett schließen 🧐🤔 muss aber net stimmen

    Hey Jungs,

    Also den Preis finde ich mega.
    bei 20 Stück sind es knappe 15% und ich würde sagen das ist besser als nichts...

    Und ist definitiv ein denk Gutes Angebot.
    Mund ich denke Versand ist mit im Preis enthalten.

    wie es Kafuzke schon am Anfang erwähnt hat rechnet Net mit 30% Rabatt...


    Ich habe mein CB2 schon seid dem ersten Tag als ich den Cupra bekommen hab... also mit bestellen will ich net....


    Wollt dies nur kurz sagen


    und der Service bei ASR ist mega. Einem wird immer und direkt geholfen bei Fragen und allem... Tolles Team dort

    Also Bei der CB2 kann man gar nie mit Dauer geschlossenen Klappen fahren. Weil es nur offen oder Automatik gibt.
    Dauer zu ist nicht möglich!!! Automatik ist wie Serie nur mit CB2 gehen sie 1000 U/min früher auf zwecks Sound.


    Also von dem her kann gar nichts passieren

    So, nachdem der Mader vor Monaten ein Stick Brott im Motorraum hinterlassen hat, war es nun eine Forelle und die war nicht mehr wirklich frisch.

    Es stang extrem heut am und im Auto und als ich zu Hause nachschaute, sah ich das Unheil. Ein Fisch, ohne Kopf und mit lauter Maden. Das war ne Schei.....

    Jetzt wird es wohl auch bei mir Zeit für ein Maderschreck.

    Was habt für Erfahrungen mit Euren Abwehrmassnahmen gemacht?

    Gey AtecaNeu


    nimm von K&K ein Bürsten Set.

    Top Produkt ist das M4700B...

    Kann auch tief montiert werden und auf 10 Bürsten am Flachband Kabel erweitert werden!
    dazu können die Bürsten am Flachband Kabel so gesetzt werden wie du willst.


    mein Set ist auch unterwegs
    💪🏼

    Ich würde die SSA immer deaktiviert lassen. Bei nem Fahrzeug mit Turbo, absolut zu empfehlen....

    da stimmt ich Smolle voll zu!

    Ich hab das Modul verbaut Bin volle zufrieden und bei mir ist das SSA immer aus. Und ob die Lampe leuchtet oder nicht stört mich net...

    Und wenn ich spontan wie erst Letztens in de Kontrolle komme schalte ich von Cupra auf normal und drücke die SSA Taste und niemand bemerkt was!


    Beim tüv schalte ich sie komplett aus

    Hey n4pl


    also theoretisch müssen die passen.
    Also das hier sind meine...

    du sagst ja das sie nicht mal auf die Radnabe passen dann hat es ja prinzipiell ja mal nichts mit den Winter Felgen zu tun...


    Und die 57 gibt ja meines Wissens den Nabeldurchmesser an... Falls ich mich nicht täusche...


    Aber an was das Liegt... sicher das es die richtigen Platten sind? Nummern mal verglichen welche eingestanzt sind?


    —> Pro-Spacer 100/112/5 - 57 - 150 - Schwarz ## S90 - 2 - 20 - 003 - B ## 2x 91-2-20-003-B-KBA91596


    —> Pro-Spacer 100/112/5 - 57 - 150 -
    Schwarz ## S90 - 2 - 12 - 003 - B ## 2x 91-2-12-003-KBA91596

    Hey MY300 nach dem hast du doch auch gesucht.

    Hey Kai,

    Den hab ich schon... liegt im Büro... nur in meinen Augen passen die genau so wenig wie die für hinten... ist meine Meinung... 🙄😅

    Dann lasse ich sie lieber so... wie wenn immer wieder was silbernes Rausschaut

    Wie versprochen die Bilder des von mir verbauten Marderschrecks. K&K m4700B

    Über das habe ich mich auch informiert...

    die Produkte von K&K sind mega... hatte schon damals eines im GTI und K&K ist ja auch Partner mit em VAG Konzern...


    nur wolltest du sie mit Absicht so weit oben die Bürsten? Ich hab mir überlegt sie direkt an den Eingängen unten hin zu machen. Weil bis der Marder oben ist kann er schon viel kaputt machen 🤔

    Gruß aus der Lausitz


    Habe die Quittierung mit Tönen beim Öffnen und Schließen (ZV) mit OBD 11 codiert. Leider höre ich nur ein schwaches kurzes Kratzen , wie aus einem alten Telefonhörer. Mein Cupra hat DWA. Ich habe auch schon Einstellung langer Ton kurzer Ton mit Horn ohne Horn, aber keine Änderung. Hupe und DWA klingen bei Auslösung normal. Kann mir da jemand einen Tip geben :?:

    benutze mal am besten die SuFu 😬 über den neuen DWA Ton wurde schon viel diskutiert.

    Der Alte ist nicht mehr zugelassen wegen Lärmbelästigung und/oder so 🥴

    Also musst mit dem zurecht kommen so wie ich auch 😅 wollt ihn auch ändern


    Und des mit Hupe Quittieren hört sich scheiße an