Beiträge von ittk

    Dann muss ich was den Ateca betrifft -sofern es wieder einer wird - warten bis es 2021 einen neuen gibt.

    Ich merke bewußt keinen Unterschied zu meinem Vorgängerfahrzeug BMW X1 der ja noch den Heckantrieb hatte.
    Es hatte im Winter aber auch keinen Schnee in den Gegenden wo ich unterwegs war.

    Ein ganz neuer wird es dann wohl nicht nicht sein, sondern das "Facelift"-Modell vom aktuellen?!?..

    Hallo zusammen,


    hat jemand einen CUPRA in Energy Blue schon im Einsatz? Gibt es dazu auch normale echte Bilder (bie normalen Tageslicht ohne Filter usw., Wäre nett, wenn die mal hier geteilt werden, dnake.

    Das ATECA Facelift wird das Infotainment-System dann auch sehr wahrscheinlich erhalten :D

    Dafür hat man im Vergleich zu nur Front- bzw. Heckantrieb einen Sicherheitsgewinn und bessere Fahrperformance den/die man erst selbst erfahren muss um zu verstehen, weshalb die Allradler so davon begeistert sind. Allrad ist nicht nur ein Feature von Geländewagen ;)

    Aber wie alles im Leben: nix gibts gratis ... und Allrad kostet u.U. Sprit, auch weil mehr Gewicht usw. Gott sei Dank jetzt nicht so viel, dass es einem beim Tanken deswegen die Haare vom Kopf fressen würde. Wer da große Augen macht, sollte sein Fahrweise prüfen ;)

    Ja, für mich persönlich überwiegen auch die Vorteile und beim CUPRA gibt es die Diskussion ohnehin nicht ;)

    Alle anfälligen Servicearbeiten SIND durchzuführen!. Es gilbt MAXIMAL 30 tsd ODER 24 MONATE... WARTUNGSINVERVALL.. Aber ganz ehrlich, wenn Ihr schon mit solchen Kosten "herumfuchst" bei einem Leasing, .....

    Das ist nicht so ganz richtig, es muss nur der fällige Ölwechsel gemacht werden so wie ich das sehe. Außer du fährst 30000 km in den 24 Monaten...

    Wie habt ihr eigentlich abgewogen ob 24 oder 36 Monate? Diese beiden Zeiträume werden ja meistens gewählt.
    Ich habe meinen Vertrag auch auf 36 Monate festgelegt, bin mir jetzt im nachhinein aber nicht ganz sicher ob das die "richtige" Entscheidung war.
    Meinen aktuelles Fahrzeug (als Neuwagen gekauft) fahre ich seit ca. 18 Monaten und es gibt hier und dort schon kleine optische Mängel - obwohl ich sehr gut damit umgehe. Nach 3 Jahren kann/wird man optisch schon einige Stellen finden...


    Neben der ganzen Diskussion das man bei 24 Monaten auch keine 2. Inspektion und TÜV bezahlen muss ist das sicherlich auch kein unerheblicher Faktor - wie seht ihr das?

    Die Inspektion musst Du bei 24 Monaten Laufzeit dennoch machen. Liest mal Euren Leasingvertrag genauer durch. TÜV ist bei Neufahrzeugen ja erstmalig nach 3 Jahren fällig.

    Beim Golf 7 R steht auch Performance Anlage und es handelt sich lediglich um einen ESD handelt, welcher kurz vor der Achse beginnt. Denke das ist beim Cupra nicht anders da der ESD wahrscheinlich bis auf die Masse der Endrohrlänge identisch ist.

    Das Vorgehen würde zumindest zum Baukastensystem der VAG passen..

    Danke für den Hinweis...

    Aber da widersprichst du dir doch selbst und erklärst dann was warum wie du noch machen musst damit man das System nutzen kann.


    Eine Antwort zum Start/Stop spar ich mir jetzt, die wäre nämlich off topic und wird dann wieder gelöscht, denn hier geht es ja um das Segeln.

    Das übrigens im Cupra deutlich besser und weicher arbeitet als den Passat 2l Tdi den ich mal gefahren bin. Da hat das Getriebe wirklich lange gebraucht um wieder einzukuppeln nach dem man wieder ein bisschen Gas gegeben hat.

    Gibt es das Segeln auch im CUPRA Ateca?

    Dafür scheint jetzt ein 4Drive Logo auf der Mittelkonsole (links oberhalb des Schaltwahlhebels, aber unterhalb des Start-Stop Knopfes - somit oberhalb der P-Position) ab MJ20 angebraucht zu werden....