Das ist korrekt. Ich kann keine Schäden erkennen. Bin sogar mit dem Linienheftchen rüber gegangen. Werde am 20.2. nochmal den Werkstattmeister fragen... Ich hab vielleicht auch einfach zu viel Angst, dass etwas kaputt geht
Beiträge von Dani
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Es funktioniert ja soweit auch mit der originalen in der Waschstraße
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Bei uns ging es hauptsächlich um den schlneren Griff im Boden.
Des weiteren kann man den logischerweise etwas höher oder tiefer machen
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ich würde mich nicht trauen, die originale Antenne dran zu lassen.Deswegen ( und weil ich es irgendwann vergessen würde ) hab ich die heute gegen eine 3 cm Stummelantenne getauscht.
Auf dem Ford Van meiner Frau habe ich auch so eine drauf gemacht, funktioniert super.
Seitdem nie wieder Antenne abgemacht, Empfang FM Radio völlig okay.Mal schauen wie es mit dem Empfang beim Ateca klappt - insbesondere DAB+ ...
War grad nur hier zum Einkaufen unterwegs, keine große Strecke, da war alles okay.
Auf jeden Fall sieht es besser aus ....Glaubt ihr denn, da kann was kaputt gehen?
Ich mach mir gerade einfach echt Sorgen, zum einen Wassereinbruch unter das Dichtungsgummi am Blech, zum anderen durch das Umbiegen, dass das Blech eine Delle oder Beule bekommt.
Kann mir die Angst wer nehmen? Vlt mal leicht testen und die Gedanken dazu los werden? -
Werde ich jetzt auch so machen, definitiv...
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Eben! Und wem es nicht gefällt oder Bedenken hegt, macht es einfach nicht
Es gibt ja immer noch das kleine rote Blinklämpchen auf der Fahrerseite
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Kann ich mir nicht vorstellen... Der Seat Werketyp hat sich, natürlich, auch nciht mehr gemeldet. Ich werde demnächst nochmal ne andere Werke versuchen.
Es bleibt dabei: 1500/1600 u/min., egal welcher Gang. Sonst ist die Umschaltung butterweich....
Einfahren kann ich auch mittlerweile ausschließen: Ich hab ihn nun gefahren ne längere Zeit in allen möglichen Drehzahlen, inklusive beschleunigen...
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Also ich hab jetzt die Erfahrung, Antenne dran lassen, ist schlecht. Zieht die Gummidichtung der Antenne samt Blech hoch beim Kontakt in der Waschstraße. Ist jetzt nichts kaputt gegangen, aber meint ihr, dass das für das blech schädlich ist? Bzw. wenn da Wasser unter die Gummidichtung der Antenne rein läuft?
Easy Open hatte ich ausgemacht. Mir ist aufgefallen, dass der Atk durch die Furchen, die sich durch das Design ergeben, leider ein paar Stellen hat, die dann nicht sauber werden
Außerdem habe ich nun leichte Kratzspuren (also gegen das Licht gesehen) in den schwarzen Blenden der Türen an der Scheibe.
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Ein Sensor misst relative Dielektrizitätskonstante(das könnt ihr mal googln), Viskosität,
spezifische Leitfähigkeit und Temperatur!
Das nenn ich mal Klugscheissen!
Am wichtigsten dürfte dabei eindeutig die Viskosität sein! Die ändert sich nachteilig durch Lebensdauer und Verschmutzung!So sieht es aus. Auf Dauer ist es wesentlich wichtiger, den Wagen schonend warm zu fahren, und vor allem dauerhaft warm zu fahren, sprich keine Kurzstrecken. Wenn dann der ölstand noch stimmt, kann man sich getrost auf die vorgegebenen Termine verlassen. Alles andere belastet nur die Umwelt und den Geldbeutel.
Und wenn doch was vor 200tkm kaputt geht, dann sicher nicht, weil man nach 2tkm kein neues Öl eingefüllt hat. Der Umgang ist viel entscheidender...
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Vielleicht ist der eine empfindlicher als der andere? D.h. er hat nen besseren Popometer?
Yeah ich hab n super Popometer
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Update von mir:
Wie erwartet
"Es kann nichts im Fehlerspeicher gefunden werden. Ich starte nochmal eine Anfrage bei Seat, ob da was bekannt ist, bzw. teste das mit einem Ateca auf dem Hof. Ich melde mich dann"Letzteres bezwifle ich...
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Wie oft fahrt ihr jetzt im Winter so zum Waschen?
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Wie gesagt, ich geb das am Dienstag mal weiter und dann schauen wir mal wa... Seltsam ist es so oder so...
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Unser läuft total rund.
Wenn es nicht im FIS stehen würde, man merkt garnichts.Greez HB
Auch bei besagten Drehzahlen?
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Sorry, aber wir hier können nur spekulieren. Dies sollte von einer Werkstatt abgeklärt werden. Falls deine jetzt nicht so "kompetent" sein sollte, dann besuch doch mal ne andere Werkstatt?
Zugegeben, hier siegte meine Faulheit, bzw. die Hoffnung, dass es eh normal ist. Aber natürlich hast du recht!
Bei uns sind Gang und Umdrehungen egal, es ist immer nur um die 50 km/h. So hat wohl jeder Ateca einen eigenen Kopf.
Ja das mit den nicht kompetenten Werkstätten ist echt ein Problem.
Das ist wirklich seltsam... Blöder 1.4 TSIKoppeln wir doch mal den Motor vom Getriebe ab.Denn der Motor ist doch allein für diese Erscheinung verantwortlich.Und dem zufolge müßte es doch beim Handschalter,als auch beim DSG auftreten.Oder? Gibt es DSG-ler ,bei denen das auch auftritt?
Dreht der DSG denn überhaupt so niedrig?
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Um die 50 merken wir es auch heute noch bei uns. Aber nur leicht und wenn ich darauf achte. Der 50er Bereich scheint ihm gar nicht zu liegen. Und das im 4ten Gang. Darunter und auch darüber merkt man gar nichts wenn die Abschaltung aktiv ist. Gehe doch mal zum Autohaus und lass das checken. Sicher ist sicher.
Das beruhigt mich ja schonmal etwas. Wie gesagt, bei mir kommt es nur auf die Umdrehungen an, Gang und Geschwindigkeit sind egal... Aber bei 50 ist er ja bei 15,16...Ich bin Dienstag nochmal in der Werke... das Problem ist, die sind nicht sehr... kompetent? Ich wette, das bringt eh nichts...
Deswegen suche ich hier Rat. Sprit kann aber definitiv ausgeschlossen werden!
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Also muss man mit Zylinderabschaltung eher etwas hochtouriger fahren als ohne die Abschaltung? Lohnt die sich dann noch? In unserem Leon kann ich ohne Probleme im 6. Gang bei 50 durch den Ort fahren.
Das ist halt die Frage... Vielleicht kann ja jemand anders nochmal testen. Fakt bei mir ist : Sobald ich höhere Drehzahl fahre, merk ich den 2 ZM nicht. Nur in dem Bereich. Ist das nun ein Schaden oder normal, dass 2 Zylender die niedrigen Umdrehungen nicht gut verkraften? -
Ich finde ja. Kommt natürlich drauf an, für welche Zwecke man es auch nutzt ...
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Erneutes Update:
Also es bleibt dabei, auch nach 1800 km... er mag die 1500/1600 U7min nicht. Es bleibt immer ein leichtes Vibrieren im Lenkrad bzw. es ruckelt. Ab 17, 18 ist es verschwunden und bei niedrigerer Drehzahl schaltet er wieder auf 4 Töpfe und es ist ebenfalls weg.