Ich muss aber auch sagen, dass am WE einmal ein Pärchen bei VW und einmal bei Möbel Schulenburg um den Wagen getigert sind. Also der ATECA strahlt defintiv was aus...
Beiträge von Dani
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Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es machen soll jetzt im Nachgang... Wir haben ihn 4 Jahre mit 60tkm insgesamt... Kauft man für 700 zu, passiert nichts (was ja auch eigentlich nicht sollte bei dem Km), lässt man es, passiert etwas...
Help!
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Mein Vorführer sollte 78 Riesen kosten, die Hälfte wäre ok gewesen.
Vom Motor/ Getriebe/ Fahrwerk her, finde ich den Ateca deutlich besser ...Genau das sind die Fragen, die ich mir gestellt habe, einfach, ob mehr Geld noch mehr Wert ist im Bereich Auto. Weil wenn man es mal ehrlich sieht, speziell die Premiummarken sind so hart teuer... und haben trotzdem ihren Reiz.
Aber dass hier so viele glücklich sind und auch von den Premiummarken zu Seat wechseln, erfreut mich dann doch sehr
Ist schwierig zu beschreiben mein Gefühl ich bin absolut happy mit dem Auto, finde ihn super gezeichnet, vlt ein paar PS mehr bzw so Kleinkrams wie du Fußraumbeleuchtung, hinten AMbientelicht und eben die Spiegel, aber es ist halt die Frage da, ob es zwingend mehr sein muss, macht noch mehr glücklicher. KA ob das wer versteht ... -
Seid ihr denn alle der Meinung, es reicht euch alles so, wie ihr es nun bestellt habt? Seid ihr damit glücklich?
Würdet ihr doch noch was anderes Kaufen wenn ihr ein paar Euro (wirklich nur n paar nicht dass einer auf die Idee kommt mit ner AMG G-Klasse o.ä. soll schon im Rahmen bleiben, statt vlt 30t€ 35 oder 40t€ zur Verfügung.) oder nur in weitere Ausstattung / Motorisierung investieren? -
Ich denke auch, dass das einfahren nicht in eine Wissenschaft ausarten sollte.
Mal kurz in die höheren Drehzahlen wenn er warm ist, ist ja okay und machbar. Aber durchgehend mit 3 oder 4000 Umdrehungen zu fahren, ist dann doch auf Dauer laut und nervig, kostet Sprit und belastet die Umwelt.Ich bin bis 750 km nicht über 3000 Umdrehungen, bis 1000 nicht über 4000 und seit dem durfte er auch ab und an mal ganz hoch drehen.
Letztendlich kann ich bei den neuen Fahrzeugen vom VAG Konzern auch keinen NAchteil sehen, wenn er nicht penibel eingefahren wird, auch wenn ich es selbst mache.Meine Fahrschulwagen Polo und A3 haben einmal 100tkm und der A3 jetzt 75tkm ohne "schäden" überlebt, und die werden nun ganz sicher nicht schonend behandelt. Klopf auf Holz.
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dachte w und v gibt es nur 24 monate?
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So ist es. Und es ist eben immernoch nur Plastik, dafür ist es echt viel Kohle...
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werden auch mehr kw abgegeben je nach Gaspedaldruck im Vergleich. Des weiteren ist die Lenkung straffer.
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Aber wenn jetzt schon das 0730er zu haben ist, war meine Karte 1 Monat aktuell:D
Zitat Händler :"
Bezüglich der Navi-Kartensoftware kann ich Ihnen nicht mitteilen welche Version Sie haben und habe auch kein Einfluss auf die Aktualität.. Das Kartenmaterial wird uns lediglich mit Angabe der FIN zugestellt." -
Dass in meiner Datei aus Erwin "SD-Karte (Europa) 1 Jahr Karten Update" steht. Ohne, dass ich eben Mapcare gebucht habe. Deshalb ...
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noch ein Update: also im Eco ist es am krassesten, Normal oder sport ist es nur sehr leicht merkbar. Fängt immer so bei 1500 U/min an. geht er bei knapp unter 2000 U/min auf 2 Töpfe, ist es auch kaum merkbar.. Sobald ich beschleunige ist es wieder weg
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Ich glaube die Updates sind nur für Mapcare gedacht!
Beim einspielen in das Navi musste ich aber nichts bestätigen oder irgendliche Codes oder die FIN eingeben.
Ich gehe mal davon aus, dass etwas direkt im Navi hinterlegt ist.
LG Bernard
Das ist doch , sry, auch schon wieder scheiße eigentlich, bzw. verwirrend für die Kunden. Warum schreiben die denn sowas...
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In meiner Kofiguration steht auch etwas von 1 Jahr Kartenservice. Hab aber wie oben steht, kein Mapcare. Kann ich die Updates nun trotzdem nutzen?
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ich werde es mir nochmal zu Herzen nehmen
bin auch gerade dabei, ihn höher zu drehen, bzw. den Sportmodus zu nutzen. Werde ihn gleich nochmal 60 km scheuchen -
Weiß jemand zufällig, wann die 0730er Version auf den Markt gekommen ist?
Kann man Mapcare noch nachträglich buchen?
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Kann es sein, dass Du einfach nur untertourig fährst?
Wenn ich nur untertourig fahren würde, müsste es ja auch mit 4 Zylindern so sein, Drehzahl liegt immer so bei 1500 1600 U/min.
Und wenn er zu niedrige Drehzahlen hat, geht er auch wieder auf 4 Töpfe ist mir aufgefallen.. -
Update:
Also auch nach 1200 km ist das Ruckeln / Vibrieren noch da
Dabei ist es egal, in welchem Gang ich fahre. Alles im 4. 5. 6. Gang bei 50 oder 60 oder 70 km/h wird damit quittiert. Ich bin ratlos. Im Sport Modus ist es nicht so schlimm, wie im ECO Modus, ist aber subjektiv. Es klingt, als würde das Auto dann "absaufen".
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Ich habe doch in den ersten Beiträgen dieses Threads gelesen, dass sich einige von der Funktion der autom. Absenkung beim Vorführwagen selbst überzeugen konnten. Seat hat das Feat. vielleicht deaktiviert, aber doch sicher nicht einen anderen Motor oder ein anderes Steuergerät verbaut bzw. eingespart, oder?
Dann muss es doch per VCP oder VCDS die Möglichkeit geben, dies (auch im Menü) wieder freizuschalten.Dass es auch nicht optional zu bekommen ist, finde ich ziemlich enttäuschend aber solange das von vergleichbaren Konkurrenzfahrzeugen auch nicht geboten wird, "vergrault" Seat ja keine Kaufinteressenten.
Dann muss man sich aber fragen, wieso Seat mit TopView ein Feat. anbieten, dass selbst bei höher angesiedelten Audis nicht zu bekommen ist (auch das autom. Reinigen der Heckkamera gibt es dort nicht). Irgendwie nicht wirklich konsequent.Gibt die Möglichkeit, funktioniert nur nicht immer so ganz...
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Jop, eine Seite über die Features, Dauer, Kosten, Preis, wer bestellt hat und welches AH und ein paar Seiten als Anhang zu den Leasingbedingungen. Und das ist bei mir, wie anderswo zu lesen, 4 mal so gelaufen.
Hatte heute erneut ein Gespräch mit dem Werkstattleiter: ERWIN ist nichts offizielles von Seat meint er, da kann ich angeblich auch nichts mit dem Anwalt machen. Ich hab ihm dann erklärt, wenn ich mich nicht auf Erwin oder die Prospekte verlassen kann, was soll ich dann tun. Er blieb dabei, was im Seat Partnernet steht, das zählt.
Trotzdem Spiegelabsenkung (meint er geht sicher durch) und Fußraumbeleuchtung hat er angefragt bei dem Außendienstmitarbeiter (wohl nur einer im Norden) und das zieht sich evtl. bis mindestens 9.1. weil der sich wohl nicht zurück meldet und der aus der Werkstatt jetzt in Urlaub geht.
LED und Abbiegelicht gibt es seiner Meinung btw nicht, wird es nicht geben und ist auch eh nicht geplant oder möglich... aha.Naja wenn die 2 Sachen oben durchgehen, bin ich erstmal happy.
Werde jetzt noch um meinen 2ten Schlüssel kämpfen und dann können die mich mal. Da kommt dann erstmal die mail an den Verkäufer... überlege die auch an Seat direkt und seinen Chef zu schicken. Warum? Siehe hier Post 37.Leasingautos kann ich doch bei jedem Seat Autohaus zurück geben oder?
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Die eine lässt sie sehr easy biegen, die andere ist stabiler. Sonst kein unterschied im Material.