Beiträge von Juzi

    Das kann eigentlich nicht sein, ich hatte ja oben schon mal die geschrieben, wie die Klappen Serienmäßig (zumindest bei mir Modelljahr 2020) arbeiten.

    Bei der Remusanlage kann man auf beiden Seiten sehr schön die Klappen sehen wenn man reinschaut.

    Cupra-Modus im Standgas sind definitiv beide Klappen 100% auf, da ändert sich auch nix, wenn ich die Klappensteuerung auf "offen" stelle....

    Interessant!

    Dann ist es vielleicht im Stand doch so.

    Hört sich halt irgendwie komisch an, wenn man dahinter steht und es nur auf der Fahrerseite dröhnt.


    Vielleicht kann jemand mit der ASR CB2 etwas dazu sagen, was er da im Stand im Cupra Modus mit aktiviertem Modul macht, also ob da eventuell beide Klappen komplett offen sind.

    nochmal…egal ob Serie, Remus, Akra oder welche Abgasanlage auch immer, im Serienzustand öffnen im Stand und Leerlauf beide Klappen zu 100%, da die meisten Anlagen ja die originalen Stellmotoren ohne Modifikation benutzen. Das kann man, wenn man will, auch mit OBD oder VCDS über Livedaten auslesen.

    Mir scheint es eher so, falls es wirklich bei allen Akra Modellen so ist wie im Video, dass die Akra Anlage halt einfach anders konzipiert ist, sprich der Weg oder die Dämpfung auf der linken Seite ist anders als auf der rechten Seite…bei meiner Remus hören sich beide Seiten gleich an, egal ob auf oder zu…

    Wenn das bei anderen Akra Anlagen nicht so ist, dann solltet ihr die Stellmotoren checken, die geben auch Fehler aus im Speicher, wenn sie nicht komplett öffnen oder schließen können.

    Bei einem Kollegen war zum Beispiel ein Stellmotor nicht richtig in die Klappe eingehackt, dadurch öffnete diese nicht richtig. Es gab einen ähnlichen Effekt.

    Fahre übrigrens immernoch mit dem Phänomen rum und es nervt mittlerweile ziemlich doll


    beim Händler war ich schon 3 mal, mit dem Ergebnis „Stand der Technik“ „kann vorkommen“ usw.


    mittlerweile gibts ja hier noch paar mehr Cupra Fahrerals damals. Hat einer ein ähnliches Verhalten des DSG´s und konnte es irgendwie lösen?

    hallo zusammen,

    will mir auch die elektrische Anhängerkupplung verbauen, Vorrüstung habe ich selber da und verlege diese.

    Was ist der unterscheid zwischen der Kupplung für den normalen Ateca mit der nummer 575092160D und der Kupplung für den Cupra Ateca mit der Nummer 575092160C


    Bei der 575092160D steht explizit da nicht für Cupra Ateca sehe aber keine Unterscheid :/

    Hallo zusammen,


    kurze Frage in die Runde. Kann mit bitte jemand die Maße der originalen Auspuffblenden sagen? Ich habe leider nichts im Netz dazu finden können und nachmessen kann ich auch nicht da sich mein Cupra in der Werkstatt befindet. Hintergrund: ich bin mit nicht sicher ob ich 89 mm oder 101 mm große Auspuffblenden nehme!!


    Vielen Dank :thumbsup:

    89mm sieht m.M.n. nicht stimmig aus, zu viel Platzt zwischen den Blenden...hatte ich mal live gesehen, die originalen ovalen blenden sind schon knapp über 90mm....

    Doofe Frage:

    Habe den ATK Mj21 vom Oktober 2020 (vollausstattung)sollte er jetzt pacc können oder nicht? Funktion wird mir nicht angezeigt.

    Danke 🙏🏻

    oben steht doch schon alle nach KW 48 2020....die war bekanntlich im November...also hat das deiner nicht...

    .... wenn ich die Kanten Bündig machen, zeigen die Endrohre nach unten weil der ESD sich im Uhrzeigersinn dreht. Egal welche Position ich ausprobiere solche Probleme hatte ich noch nie.

    eigentlich geht das super auszugleichen, kannst du nicht an dem ersten Rohr, welches in dem Kugelkopf am ESD sitzt, etwas nach unten ziehen, sodass der die ESD über die Hebelwirkung hoch kommt?

    Bei mir ging das so super, mann muss nur aufpassen, dass man das Rohr nicht zu weit nach unten zieht, dann klappert es an der Querstrebe, war bei mir so...wie viel Abstand hast du zu dieser, das Rohr sollte kurz drüber lang gehen...

    Hallo zusammen, mein ESD hängt ca. 2cm zu tief. Mit der Halterung bin ich schon am max. Punkt. Ich komme nicht höher:cursing: Hat jemand schon das selbe Problem?

    ich sehe auf anhieb, dass der ESD nicht richtig ausgerichtet ist, daher der ESD kann im Winkel geändert werden.

    Bei mir haben die Halterungen von deinem Bild bündigen Kanten.

    Der ESD ist ja durch den Kugelkopf mit dem anschließenden Rohr kippbar.

    Da einfach mal ein bisschen spielen....

    Es gibt definitiv Unterschiede im Klang je nach Audioquelle, wenn ich mein iPhone nur mit Bluetooth verbunden habe und Spotify hören (höchste Wiedergabequalität) habe ich an dem Beats System auch nichts auszusetzten, da drehe ich den Subwoofer sogar ein bisschen runter.


    Wenn ich das iPhone über Kabel und CarPlay verbinde und Spotify mit den selben Einstellung und sogar dem selben Lied anmache ist das so krottenschlecht....kann es einfach nicht verstehen