Beiträge von Grizzim

    Moin,

    also meinen Cupra habe ich bei Siemoneit Tuning in Stade machen lassen. Jetzt 352 PS und 490 Nm. incl. DSG Anpassung. Schaltet jetzt früher die Gänge hoch. Finde das sehr angenehm. Von 0 auf 100 mit Launch Control jetzt in 4,8 Sekunden gemessen per GPS und 2 Personen im Fahrzeug. Mit Tüv und Leistungsprüfstand. Ist alles abgenommen und eingetragen. Kostet doch tatsächlich nur 8 Euro mehr Versicherung im Jahr.^^^^

    Der Tuner sagt das DSG (381) kann bis 500 Nm locker verkraften. Es wird aber bei zuviel Belastung auf dem Getriebe die Leistung etwas zurückgenommen. Mir war wichtig der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Geht trotzdem von 1800 U/min bis in den Begrenzer wie Schmitz Katze. Bei 260 Km/h ist dann Ende. Für so eine fahrende Schrankwand völlig ok. Verbrauch leigt bei ca. 10 -11 Liter. Allerdings auch viel kurzstrecke dabei. Auf langen Etappen so um die 9,5 Liter. Bislang 10.000 km ohne Probleme.

    Hey Leute,


    also hier die Infos zum Tuningpaket.


    Softwaretuning incl. Rollenprüfstand und DSG Anpassung + TÜV + Garantie auf Motor, Getriebe usw.


    Preis komplett 1199 Euro. Finde ich sehr fair.


    Es gibt auch noch eine Stage 2 auf 380 PS. War mir aber zu viel Aufwand für nur 28 PS mehr als jetzt.


    Ich hoffe die Info konnte euch helfen.:)

    Hey Leute,

    ich war am 08.01.20 bei Simoneit Tuning in Stade. Ein richtig klassisches Softwaretuning im Steuergerät mit DSG Anpassung und TÜV Eintragung. Dazu ein Rollenprüfstand mit vorher/nachher Leistungsmessung. Jetzt hat er 352 PS und 480 Nm. Geht im mittleren Drehzahlbereich richtig zur Sache. Bei 263 km/h ist dann Schluss mit Lustig. Im D Modus schaltet er jetzt früher die Gänge hoch, was echt gut klappt. Trittst du ihn durch, geht er ab wie Sau.


    Also ich empfehle auch ein vernünftiges Softwaretuning dann läuft die Kiste ohne Mucken und ist nicht total ausgereizt.

    Der Verbrauch liegt bei viel Stadt und Landstraße bei ca. 10 Liter SP

    Immer mit einem Lächeln im Gesicht. :thumbsup:

    Tja, meiner sollte laut Liste 48.000 Euro kosten.

    Ich bekomme ihn Nagelneu für 39.000 Euro (18%)


    Ich würde auch nur ein Neufahrzeug oder direkt aus dem Showroom nehmen.


    Bei meiner Probefahrt sagte der freundliche das die Vorführer ganz kräftig rangenommen werden.

    Die müssen schon ordentlich leiden und werden nicht geschont. Er sagt das er die Vorführer nie kaufen würde.:/


    Wie gesagt das muß jeder selbst wissen, aber ich warte lieber meine Lieferzeit ab und kann den Cupra dann selbst einfahren.

    Hallo Leute,


    Ich habe vorgestern meinen Cupra Ateca bestellt. Mit den für mich wichtigsten Extras. LP: 47.019 Euro Lieferzeit ca. 10 Monate.


    Hab mit 2 Händlern verhandelt. Ein Cupra Händler und mein kleiner freier Autohändler vor Ort.


    Und was soll ich sagen, der kleine Händler macht das Rennen.


    Wichtig war für mich, das mein derzeitiger Ateca 1.4 TSI Exellence EZ.07.2017 mit 25.000 km in Zahlung genommen wird.


    Also ich habe 18,5% Nachlass auf den Cupra bekommen und 20.750 Euro für den Ateca. Mein Händler muß ja auch noch 10 Monate warten bis er meinen Ateca verkaufen kann.

    Dann ist der 2,5 Jahre alt mit ca. 32.000 km auf der Uhr.


    Macht also 18.500 Euro Zuzahlung incl. Überführung/ Zulassung und Werksabholung in Wolfsburg.


    Finanziert wird nicht. Bar auf Tatze.


    Ich denke das ist fair, denn beim Online Händler gibt es zwar 20% Rabatt aber ohne Inzahlungnahme. Und so hab ich den Händler vor Ort.


    Freue mich schon auf den Renner in Nevada Weiß. Und da ich schon 11 Monate auf den Ateca gewartet habe, werde ich die Wartezeit schon rumbekommen. Hab ja ein schönes Auto.


    Die Vollkaskoversicherung für den Cupra soll 498 Euro im Jahr kosten. Weniger als mein Ateca jetzt. (520 Euro) echt krass.


    Bis dahin.....:thumbsup:

    Hi Leute.

    Ich fahre seit einiger Zeit mit der Tuningbox und dem Pedaltuning von DTE Systems. Habe das bei 15000 km eingebaut.

    Ca. 25 PS mehr Leistung. Mit TÜV Gutachten.

    Das Auto geht richtig gut ohne übertrieben zu reißen.

    Das Getriebe schaltet sauber durch. Die Box steht auf Sport +++

    Das Pedaltuning auf Grün Eco 3 Stufe ROT. Tolles Ansprechverhalten und guter Durchzug. Alles per Handy App zu steuern. Die TÜV Abnahme war problemlos. Alles der Versicherung gemeldet und gut. Kostet 15 Euro mehr im Jahr. Das gut ist das man die Box wieder ausbauen kann und in einem neuen Fahrzeug wieder einbauen kann. Das umprogrammieren ist kostenlos. :thumbsup:

    PS: MOTOR 1,4 TSI

    Also ich habe seit 1 Woche die DTE System Box und das Pedaltuning verbaut. Motorgarantie incl. Ateca1.4 TSI mit DSG.
    Der Motor hängt super am Gas und der Durchzug ist in jedem Gang spürbar besser geworden. Gefühlt würde ich sagen die versprochenen 25 PS und 37 NM sind da. Super per App zu Steuern. Von Effizient bis Sport alles einstellbar. Man muss nur mit den Einstellungen der Pedalbox etwas rumtesten um für sich das beste Ergebniss auszutüfteln. Bei mir Sport und minus 2 grüne Balken. Spricht spontan aber nicht zu hektisch an. Nicht zu Vergleichen mit dem Serienpedal. In den nächsten 2 Wochen wird ein Teile - Gutachten von DTE nachgereicht. Dann ab zum TÜV und Eintragen lassen. Die Versicherung ist bereits informiert. Es gibt dann keine Probleme wenn alles Eingetragen ist.
    Mal sehen ob es so bleibt.