Beiträge von myFirstSUV

    djparagon dann bin ich ja froh wenn das stimmt 😂 ist mir noch nie aufgefallen weil ich nie die Ölanzeige konstant drin hab... schalte nur immer kurz hin und schauen ab wann er warm ist so dass ich mehr Gas geben kann 😬

    Hallo zusammen


    Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben, ab welcher Öltemperatur tretet ihr euren Cupra? Ich habe jetzt ca. 1300km auf dem Zähler und möchte endlich auch mal ;:happy;:


    Das mit der „hängenden“ Anzeige der Öltemperatur habe ich seit Beginn schon zwei Mal festgestellt. Stört mich nicht so sehr.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo BlueDun


    Pass auf, dass du im Autohaus bei deiner Besuchskadenz nicht als Mitarbeiter wahrgenommen wirst, sonst hast du plötzlich Blaumann an und Schraubenschlüssel in der Hand ;kaputt-lach;

    Bei meinem 2020er sind die Beats-Logos auch schwarz. Mir gefällt‘s.

    Mit den Sound-Einstellungen bin ich noch nicht so zufrieden. Hatte mir vom Beats-System schon etwas satteren, besser definierten Sound erwartet.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hmmm, warum sollte Benutzer als Deutscher wieder den Umweg über die Schweiz bei der Bestellung machen ?

    Und dann noch einige andere Schweizer mit in die Sammelbestellung "einbauen".

    Erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Gruss Alpenschleicher

    Hallo zusammen


    Hatte mich nicht geachtet, dass Benutzer aus DE ist. Dachte halt es sei ein enttäuschter Kollege aus CH. So macht das natürlich keinen Sinn :)


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo zusammen


    Die Kofferraumwanne von AZUGA ist vor zwei Tagen angekommen. Sie passt perfekt und riecht tatsächlich angenehm.


    Benutzer

    Ich hoffe du kannst dich noch mit ein paar anderen Interessenten aus der Schweiz zusammentun und eine Sammelbestellung organisieren. Für mich stimmt nach dem ersten Ärger Preis/Leistung auch so. Ich bin gespannt, was ein Schweizer Vertrieb - wenn es ihn denn gibt - aufrufen wird.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Um Gottes Willen, bitte KEIN Silikon....!

    Hallo zusammen


    Das mit dem Silikon wusste ich nicht. Greifen denn auch Additionsvernetzende Silikone den Lack an? Da ist wohl die Lösung mit farblosem Unterbodenschutzwachs a la Marwin220 besser. Die Idee ist halt, gar kein Schmutz in die Kunststoff Wanne rein zu lassen. So siehts bei meinem aus:



    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo zusammen


    Ich habe gestern meinen eine Woche alten Cupra MJ 2020 zum ersten Mal gewaschen. Die Konstruktion der hinteren Türecken unten scheint nicht wirklich besser geworden zu sein. Ein Kunststoffteil, welches das Blech der Türe in einer Art Wanne fängt. Da hat sich bereits Sand und Schmutzwasser angesammelt.

    Ich habe mir überlegt, ob es nach einer totalen Reinigung sinnvoll wäre, diese „Wanne“ mit Silikon sauber auszugiessen. Zum Beispiel damit:


    https://shop.swiss-composite.c…end/Silikon-RTV-1703.html


    Oder lehnt dann Seat alles ab, sollte sich in ein paar Jahren trotzdem Rost bilden?


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo zusammen

    Habe die Fahrt heute Morgen ins Geschäft genutzt, um die neusten Navi-Daten von VW zu installieren. Nun sollte es wohl passen :thumbsup:


    Schade, dass Seat nicht gleich mit den aktuellsten Daten nachzieht. Wäre ja eigentlich null Aufwand. Nun warte ich noch bezüglich SD-Karte auf die Antwort vom Autohaus.



    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo atecaneser


    Genau das habe ich auch herausgefunden. VW ist offenbar schneller. Ein Schelm wer böses denkt. Ich habe von den beiden ZIP-Inhalten die Datei "metainfo2.txt" verglichen. Die sind identisch. An den Signaturen hat sich nichts geändert. Ich pack mal die P184 auf mein Navi.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    ...

    Mein Einwand, dass ein Update nur mit einer originalen Seat SD erfolgen kann, weil da die Seriennummer drauf ist, wurde abgewiegelt.

    ...

    Hallo Keiran


    Bei meinem Fahrzeug steckte ebenfalls keine SD-Karte in Slot 2, obwohl auf der Seat Webseite das so steht (siehe auch meinen Post #15). Ich habe also kurzerhand eine 64GB Speicherkarte (SanDisk Extreme Pro 95MB/s) meiner Fotoausrüstung zweckentfremdet, formatiert und anschliessend die Update Daten draufgespielt. Ich habe danach wie vorgeschrieben den Schreibschutz der Karte reingemacht. Karte in SD-Kartenslot 2 und Update gestartet. Beachte, dass während dem Update gemäss Anleitung die Zündung eingeschaltet sein muss. Hab die Zeit für eine kleine Spritztour genutzt. Muss aber nicht sein.

    Wird die Zündung während dem Update ausgeschaltet - auch nicht so schlimm - das Update fährt an der Stelle vor dem Abschalten der Zündung weiter, wenn du wieder auf Update gehst. Habe ich so festgestellt, weil ich beim Rumspielen aus Versehen die Zündung ausgemacht habe.


    Inhalt meiner SD-Karte aus dem Download (scheint nicht gerade neu zu sein :)):


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo zusammen


    Ich habe heute mal aus Neugier zur Vorgehensweise ein Kartenupdate durchgeführt (und weil ich einfach gerne in meinem neuen Auto sitze und den Neuwagen-Geruch so mag :thumbsup:). Mein Cupra MJ 2020 hat das Navigationssystem Plus inkl. MapCare. Ich habe von Seat Schweiz unter diesem Link https://www.seat.ch/de/service…eca-navi-system-plus.html die angeblich aktuellsten Daten heruntergeladen.


    ZIP: EU_HIGH_T176.zip


    Vor dem Update:


    Nach dem Update:


    Frage:

    Zuvor hatte ich Version "0177" und danach "X176". Habe ich ein Downgrade meiner Karten gemacht?;kaputt-lach; Kennt jemand von euch die genaue Nomenklatur der Versionsnummern? Ich gehe mal von der Annahme aus, dass das Navigationssystem Plus nur ein Update durchführt, wenn das Futter auf der SD-Karte neuer ist.


    (PS: Auf der Website steht beim Update-Prozedere, dass bei MapCare in Slot 2 eine SD-Karte steckt. War aber nichts drin. Hab mal meinen :) angeschrieben)


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo zusammen

    Zu #145

    Ach ich Dummerchen 😄 Dieses und andere Symbole rot unterstrichen oben in der Mitte des VC zeigen den aktuellen Modus an, den man mit den View Tasten auf der rechten Seite des Lenkrads durchwählen kann.
    In meinem geschilderten Fall das ACC.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo allerseits


    Ich besitze meinen Cupra nun ziemlich genau 24 Stunden :D Ich bin total verliebt :love: Meine Frau klopft schon Sprüche :nixsehenwollen:

    Ich habe im VC ein Symbol, welches ich nach Suche im Manual und im Internet nicht gefunden habe. Aber ich gehe davon aus, dass das alle Ateca haben. Bin ich ein blindes Huhn?

    Was bedeutet das Symbol Auto im Kreis aus vier Segmenten? Das rot unterstrichene in der Mitte oben. Das Auto steht, Zündung ist an. Keine Parkbremse aktiv. Peinlich, aber ich weisse es einfach nicht.




    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Ich habe es auch in der rechten USB Buchse und dann mit doppelseitigem Klebeband fixiert oben, man sieht das Teil so garnicht und ist perfekt so finde ich. Da oben ist recht viel Luft und Platz...

    Hallo AdiAteca


    Hast du mit der von dir genannten Montageart bis anhin keinerlei Übertragungsprobleme festgestellt? Weil wenns mal klebt, dann klebtˋs. Aber laut ForceUser ist das Kabel eh schon so kurz, dass es kaum andere Varianten gibt.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    eingesteckt in den zweiten USB: Das Kabel ist sehr kurz, damit kann ich das Teil einfach in die linke obere Ecke drehen und es hängt dann ganz stabil und ist nicht im Weg. Kleben nicht nötig.


    Ps in die Schweiz hats bei mir ziemlich gedauert mit dem Standard Versand...

    Hallo ForceUser


    Danke für den Tipp. Ich bin es mir gewohnt, dass Lieferungen in die Schweiz immer „etwas“ länger dauern. Bei uns ticken die Uhren ja auch bei den Entscheidungsfindungen etwas langsamer. Das ist nicht wertend. Manchmal kann es sogar gut sein :saint:


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo zusammen


    Ich habe den Bericht, den du Juba in deinem Post #1 verlinkt hast, auch schon mal gelesen. Ein HUD ist nämlich genau das, was ich an meinem Cupra vermissen werde. Allerdings gefallen mir persönlich die vorgestellten „Mickey-Mouse“ Anzeigen gar nicht. Ich wäre gerne bereit auch 500 Kröten für eine gute Lösung zu bezahlen. Sollte also hier im Forum jemand Infos zu tollen Nachrüst- / Einbau-Lösungen haben, ich bin sofort dabei :love:


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

    Hallo Mallerudi


    Das sieht wirklich toll gemacht aus. Kompliment. Hast du die Lüftungsdüsen und die Türgriffe ausgebaut, dass du das so schön hinbekommen hast? Ich habe diesen Thread nicht weit zurück gelesen, eventuell hast du schon geschrieben, welche Folie du verwendet hast?


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV