Beiträge von myFirstSUV

    Hallo zusammen

    Ich war eben beim Reifenhändler meines Vertrauens um die Winterräder zu montieren.
    Ansage: „Bitte Neutral einlegen und Handbremse/Parkbremse gelöst.„

    Der Boden beim Autolift war natürlich eben...

    Gruss

    MyFirstSUV

    Hallo Iron Mike

    Besten Dank für die Beschreibung! Heute wollte der Zufall, dass ich hinter einem schwarzen Cupra nach Hause fuhr. Da ist mir persönlich der schwarze CUPRA Schriftzug zu dezent. Ich hab mir gleich überlegt, wie du das hervorgehoben hättest :/ ^^
    Ich muss leider noch rund 2 Monate Warten (ich bin Optimist)

    Gruss myFirstSUV

    Iron Mike

    Hoppla, das gefällt mir jetzt aber echt! Toll gemacht! Bist du Autolackierer? Auf Dauer wird sich zeigen, wie heikel das Weiss unter der Haube ist. Kannst du deine Arbeit etwas beschreiben bitte :love:

    Gruss myFirstSUV

    Hallo zusammen

    Diesen Thread habe ich bis jetzt mit grossem Interesse gelesen. Ich habe in kurzer Zeit schon viel über Getriebe gelernt. Zugegeben, es hat mich bis anhin nie so stark interessiert wie jetzt, aber wenn dann mein Cupra Ateca endlich da ist, weiss ich schon jetzt welches Getriebe die Kraft auf die Räder verteilt 😁

    Tuning ist allerdings nicht so meins. Ich bin schon mit den 300 Pferdchen total happy 😊 Trotzdem hat mir das HGP-Video sehr gut gefallen. Vor allem die Aussage; „Wir wollen nicht nur in der Toleranz sein, wir wollen immer das Best möglich erreichen“. So geht Arbeit 👍


    Gruss myFirstSUV

    Moin,


    bin auch gerade in der „Bestellphase“ - mein Händler sagt: Die Kombination aus Alcantara und elektrischer Sitzverstellung geht in seinem Tool nicht.

    Also Leder (wo das Winterpaket ja schon inklusive ist) oder Schalensitze oder keine elektrische Sitzverstellung.

    Beim Excelence der Schwiegermutter ging es noch problemlos - verstehe das wer will.

    Hallo Tkfreak

    Das war bei mir in der Schweiz genau gleich. Ich wollte aus Erfahrung keine Ledersitze, aber trotzdem elektrisch verstellbar. Ging nicht. Der Händler hatte ein Fahrzeug mit Schalensitzen (Alcantara/Leder) zur Auslieferung bereit und ich durfte mich in die Schalensitze werfen. Im Gegensatz zum mechanisch verstellbaren Sitz konnte ich den Schalensitz so neigen, dass ich keinen Druck in den Kniekehlen verspürte. Ich dachte erst; "Schalensitze in meinem Alter!". Aber die sind echt bequem.:thumbup:

    Gruss myFirstSUV