Beiträge von franki2k3

    Update: Nun hat es im 2. Anlauf endlich geklappt. Jetzt hab ich natürlich Grippe und das Auto kann mich nicht für den unterirdischen Händler entschädigen :(


    P.S. Fairerweise muss man noch sagen, dass sich der Verkäufer am Sonttag! den 2.2.20 gemeldet hat. Er hat das erste Mal gesagt, dass es ihm leid tut, dass es mit der Auslieferung nicht geklappt hat. Er würde mir gerne ein Warndreieck, ein Verbandskasten, eine Warnweste und Fußmatten als Entschuldigung zusenden.


    P.P.S. 3x dürft ihr raten wie viel Pakete bis heute angekommen sind^^

    Ist leider nicht um die Ecke :( Ich versuche ganz dolle mich da nicht mehr so dolle drüber zu ärgern (gelingt mir eher suboptimal). Habe heute die Geschäftsführung mit in den E-Mailverteiler genommen. Habe auch noch einmal angeboten, dass sie das Auto gerne einen anderen Kunden verkaufen können. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein. Möchte eigentlich keine Geschäfte mit denen machen, aber da wird man wohl nicht so einfach rauskommen. Eigentlich lief das Ganze auch über Carledo, aber die scheinen ja nur ein Vermittler zu sein. Das Ganze steht unter dem Motto: Lernen durch Schmerzen^^

    Bei einem, wohl nicht grad kleinen AH in Bochum. Mit der Antworthäufigkeit hätte ich ja noch leben können, aber diese 0 Informationspolitik ist gruselig. Kann doch nicht so schwer sein, den Kunden mal eine Liste an die Hand zu geben, wann was passiert. Also wenigstens mit ca. Zeiträumen. Gestern kam z.B. der Abholschein und die Aufforderung die Überführungskosten VOR! der Abholung zu überweisen. Die sollte ja Montag früh sein. Kann man das nicht ein paar Tage vorher schicken? Zumal der Kunde schon danach fragt? Ich unterstelle denen mittlerweile Absicht.

    Hallo zusammen,


    mich würden einmal eure Erfahrungen zu eurer Leasingbestellung und dessen Ablauf interessieren. Ich habe bisher nur ein Fahrzeug über Leasing beschafft. Das war bei der Firma Sixt und der Ablauf war sehr gut. Meine jetzigen Erfahrungen sind da leider komplett anders. Ich hatte mich auf Anhieb in den Cupra Ateca verguckt und als ich dann im Juli die guten Angebote auf Leasingmarkt sah, habe ich dann direkt zugeschlagen. Also Kontaktaufnahmeformular ausgefüllt und gewartet. Sehr schnell bekam ich die entsprechenden Dokumente zur Unterschrift per E-Mail, die ich natürlich postwendend unterschrieben und zurück geschickt habe. Darauf bekam ich noch eine kurze Bestätigungsmail, dass alles vollständig sei. Mitte August habe ich mal freundlich angefragt, ob man mir den weiteren Weg aufzeigen könne, da ich im Leasing nicht so bewandert bin. Als Antwort bekam ich nur "sobald wir die Auslieferung einleiten können, werden Sie von mir hören". Darauf fragte ich noch einmal nach, ob man das etwas konkretisieren könne und erhielt keine Antwort. Nach ca. 1,5 Monaten habe ich den Verkäufer erneut angeschrieben. Darin habe ich dann geschrieben, dass ich mich schon ein wenig hängen gelassen fühle und es doch bestimmt nicht ungewöhnlich sei einen etwas genaueren Zeitplan zu erfahren. Weiterhin wollte ich wissen, ob er mir wenigstens die Produktionswoche nennen könne. Ich erhielt tatsächlich am selben Tag Antwort. Er wäre 13! Wochen krank gewesen und hätte die Mail vermutlich nur übersehen (mit wem habe ich dann 7 Wochen vorher den Vertrag geschlossen =O). Die unbestätigte Produktionswoche wäre KW50, 3 Wochen später könne man mit der Ankunft rechnen. Alle weiteren Mails musste ich nun 3-5 Tage später immer erneut senden um Antwort zu erhalten. Im Dezember habe ich dann mal meine neue Telefonnummer mitgeteilt, die aber nie irgendwo geändert wurde. In KW 2 habe ich dann nachgefragt, wie es denn nun ausschaut. Antwort: der Wagen wäre auf dem Transportweg...Darauf fragte ich nochmals, wie lange es denn jetzt ungefähr bis zur Auslieferung dauern würde. Antwort: Keine dazu. Aber eine FIN. Da ich in WOB wohne und der Wagen in der Autostadt abgeholt werden soll, habe ich hier mal einige Bekannte befragt. Das Ergebnis war dann das der Wagen bereits seit Tagen auf einem Sammelplatz steht...Dies teilte ich den Verkäufer dann mit. Die Antwort vom 16.1. war dann " dann wissen Sie schon mehr als ich. Ich habe noch keine Meldung erhalten.

    Bitte teilen Sie mir 2 bis 3 Wunschtermine zwecks Abholung mit. Bitte beachten Sie, dass die Autostadt aktuell einen Vorlauf von ca. 10 Tagen hat.

    Teilen Sie mir bitte zusätzlich die genaue Adresse von Ihrer Zulassungsstelle mit, damit wir den Brief versenden und Sie den Wagen anmelden können.

    Sobald der Brief verschickt wird, erhalten Sie von uns die Briefnummer, damit Sie den Wagen anmelden können.

    Vor Abholung erhalten Sie die Fahrzeugrechnung und den Abholschein für die Autostadt."


    OK, jetzt geht es wenigstens an, dachte ich mir....

    Also natürlich postwendend geantwortet: Termin egal, möglichst asap außer der 28.1. Adresse der Zulassungsstelle auch mitgeteilt. Dann 5 Tage später wieder angeschrieben, ob meine Mail angekommen und die Informationen vollständig sind? Antwort dann: "

    Ihre Mail ist angekommen. Ich habe soeben die Rückmeldung von der Autostadt erhalten, dass der 01.02. ausgebucht ist. Können Sie mir einen Alternativtermin nennen? "

    Jetzt war ich richtig bedient! Ich hätte das Fahrzeug gern mit meiner Frau zusammen abgeholt, die aber im Februar keine Zeit hat. Also habe ich meinen Unmut darüber kund getan und sogar angeboten, dass er das Fahrzeug auch gerne einen anderen Kunden verkaufen kann und freiwillig darauf verzichten würde. Darauf kam die erste Reaktion, die ich mal als "Kundenorientiert" einschätzen würde: "Diesen Monat wäre es ziemlich eng geworden, da der KFZ Brief noch versendet werden und Sie den Wagen anmelden müssen. Zudem würde die Seat Leasing Ihnen den ganzen Monat berechnen, obwohl Sie den Wagen Ende des Monats erst zugelassen haben.

    Sie können mich auch gerne nochmal dazu anrufen. Leider ist die vorhandene Rufnummer nicht erreichbar."(manche erinnern sich vielleicht noch weiter oben im Text? Neue Rufnummer :thumbsup:)


    Auf mein Angebot ging er leider nicht, also weiter schlucken und Termin für den 03.02. gemacht.

    Freitag den 24.1. habe ich dann wieder nachgefragt, was mit dem KFZ Brief ist, da ich das Auto ja noch zulassen muss und darum gebeten das meine neue Rufnummer an die entsprechenden Stellen gegeben wird. Antwort: "

    ich habe es erneut an die Autostadt weitergegeben."

    Darauf schrieb ich wieder das mir die Informationen zum KFZ Brief nun wichtiger wären und das er ja sicherlich auch gerne mal die Überführungskosten haben möchte, wann und wohin die denn überwiesen werden sollen. Montag dieser Woche dann die nächste Eskalationsstufe. Frage von mir: Was ich denn tun müsse um eine Antwort zu erhalten? Seinem Chef schreiben? Jetzt ist der Chef (von ihm aus) immer in CC dabei. Antwort dann: Der Brief würde am Montagabend an die KFZ Zulassungsstelle geschickt werden. Besonders schön der Satz: "

    Ich folge dem ganz normalen Auslieferungsprozess. Bis jetzt haben alle Auslieferung so problemlos funktioniert. "

    Nun hoffe ich den Wagen morgen zulassen zu können. Was mir bis dato fehlt ist der Abholschein, der per Email kommen soll. Ich traue mich aber gar nicht mehr nachzufragen, wann dieser wohl kommen wird...ist ja noch lang hin bis zum 3.2.


    Falls es einer bis hierher geschafft hat: Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so abgelaufen ist. Und sehr gerne auch eine Einschätzung, ob ich wirklich ein Nörgelkunde bin.

    Wann hast du bestellt und mit welcher Ausstattung?

    Und jetzt gibt es von Seat/Cupra bestimmt Lack, wegen Urheberrechtsverletzung =O;)

    Wirklich sehr schön geworden :thumbsup: