Beiträge von blob787

    <p>&lt;p&gt;Spurhalteassistent habe ich.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk&lt;/p&gt;<br><br>
    Ich habe bezgl. des Dongles bei kufatec nachgefragt. Anhand der Fin bekam ich gesagt, dass die Kamera nicht verbaut wäre und somit dieser Dongle nicht funktioniert. Deswegen die Frage wie bei euch die Kamera an der Windschutzscheibe aussieht.</p>

    Hallo zusammen,


    Ich bin eventl. Ein bisschen weiter mit dem Thema die VZE beim MJ20 freizuschalten. Kann es sein das die Frontkamera in der Windschutzscheibe ab MJ20 nicht verbaut ist?


    Laut Recherche hier haben einige die VZE bei MJ 18 noch codieren können, die auch nur das Fahrerassistenzpaket III hatten.


    Könnte jemand mit seinem Handy ein Foto von der Kamera in der Windschutzscheibe machen. Der Bereich an dem Der Spiegel hängt und hochladen. Damit ich vergleichen kann. Bei mir ist zwar eine Kamera aber das könnte nur der Fernlichtassistent sein.


    Danke.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hat schon jemand den Dongle ausprobiert, der die Verkehrszeichenerkennung nachträglich möglich macht?

    Habe ich hier gefunden: https://www.k-electronic-shop.…g---VZE-Codierdongle.html

    siggibayr,


    Ich bin auch gerade dabei die VZE mir freischalten zu lassen und schaue auch gerade.

    Die k-elektronic Variante habe ich in Beitrag #66 schon erwähnt, finde diese aber zu teuer.

    Bei kufatec gibt es auch diesen Dongle für 129.- Euro.

    https://www.kufatec.com/de/cod…-vw-audi-skoda-seat-40610

    Mit einem obdeleven für weniger Geld hast du mehr Möglichkeiten.

    Oder du schaust mal nach einem Codierer, der das auch anbietet. Meist in jeder Großstadt gibt es jemanden. Schlagworte bei google "fahrzeug" "codierungen" "VCDS".

    Welches Modelljahr fährst du?

    Hm gut zu wissen, das es bei dir noch mit HEX ging. Den laut VCDS ist wird Hex nur bis Modelle 2014 unterstützt. Der ATK ab 2016 soll nur hex v2 unterstützen.Werde die Finale Antwort der Werkstatt abwarten. Je nach Ergebnis werden wir das mit der Version von meinem Kollegen probieren.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hallo Leute, ich habe einen neuen ATK FT MJ 20 mit dem Fahrerassistenpaket III. Die VZE ist natürlich nicht dabei, aber der Verkäufer meinte es wäre dabei. Ich hab ihn natürlich gebeten das er es kontrollieren soll, bzw. Freischalten soll, da es für mich ein absolutes Must Have ist.

    Er wollte es überprüfen und teilte mir mit, das es mit dem Modelljahr 20 nicht funktionieren soll.


    Natürlich weiß ich das Seat dies nicht möchte. Freischaltungen sollten nur noch mit Aktivierungscode gehen, bzw. bei meinem ATK wäre das falsche Modul verbaut?

    Klar weiß ich das dies nur Ausreden sind oder kann da doch was dran sein, bzw. vielleicht mit dem Virtuellen Cockpit zusammenhängen. Den LaneAssist und die Kameras hat er, Einparken macht er auch selbständig.

    Könnte Seat mittlerweile hier Softwaretechnisch, die Freischaltung unterbunden haben, was ich mir auch nicht vorstellen kann.


    Hat jemand die VZE bei einem MJ20 schon freigeschaltet?


    Werde noch die Rückantwort von der Werkstatt abwarten.


    Ansonsten werde ich bei einem Freund, der ein VCDS von Ross-Tech hat, mit der Codierliste aus der Filebase es testen.

    Alternativ habe ich das OBD11, oder diese Option:

    https://www.k-electronic-shop.…g---VZE-Codierdongle.html

    ins Auge gefasst.
    Das ich mir ein OBD11 zulege, bevor ich die k-elektronik Option probiere, ist jedoch wahrscheinlicher.


    Mit VCDS sollte es aber funktionieren, hoffe ich jedenfalls!

    Über eure Erfahrungen, Tipps würde ich mich freuen.


    Grüße aus dem Kreis DÜW

    So hab jetzt nochmal nachgeschaut und der Laderaumboden ist Bündig mit der rechten Vertiefung.

    Bei euren Verlinkungen ist rechts eindeutig eine Vertiefung zu sehen. Ich denke das hat damit zu tun, ob 2WD oder 4WD. Bei 2WD niedriger Boden bei 4WD hoher Boden. Mein ATK FR ist ein 2WD ohne variablen Boden, mit Notrad und Beats. Ich hab es mal riskiert und nicht auf euch gehört und die Version die ich oben verlinkt habe bestellt. Ich hoffe es passt. Danke euch.

    AtecaWUE


    ich denke du hast deinen ATK Xcellence in der Farbe crystal schwarz, es ist gegenüber dem Magic Schwarz (eher matt) doch glänzend schimmert.

    Um das genauer zu sehen, kannst du mal ein Foto mit Blitzlicht machen, da sollten die blauen Flakes zu erkennen sein. Oder mal eine Nahaufnahme in der Sonne machen.


    Habe meinen ATK auch erst seit Freitag und hab den Farbcode gesucht. Durch die SEAT Werkstatt wurde eine Übergabeinspektion durchgeführt, diese wird digital abgespeichert, da es kein Serviceheft mehr gibt. Dem Kunden wird davon aber ein Ausdruck mitgegeben und dort stand bei mir Farbcode 6J6J für crystal schwarz. Ob das so stimmt, kann ich aber nicht bestätigen.


    Ich finde auch keinen Lackstift in diesem Farbton, oder hat jemand schon einen gefunden?

    Ich habe es heute ebenfalls versucht POI s aufs 6PO Navi zu ziehen, jedoch ohne Erfolg.

    SD Karte wird erkannt und neue Software, jedoch erfolgt ein Abbruch. Ich habe alle hier genannten Infos ausprobiert. Bei meinem nächsten Werkstattbesuch werde ich diesbezgl. nachhaken. Morgen probiere ich nochmal andere pois.

    Ein Erfolg hatte ich jedoch mit dem Update der Navikarten, obwohl meinen Ateca erst seit gestern habe, waren die Navikarten (1115) nicht aktuell und unvollständig.

    Bei Seat gibt es keine Kartenauswahl mit komplett Europa, somit habe ich diese bei VW für das Discover Media (Gen.2) heruntergeladen. Aktuell ist die Version 1310 mit ca. 13GB mit ganz Europa. Funktioniert Bestens.