Beiträge von Bandit1408

    Ich hatte genanntes Problem gestern das erste Mal. Keine AHK, keine sonstigen Codierungen am Fahrzeug.


    Kurz angehalten da Mitfahrer am Ziel war, Beifahrer Tür auf und zu, urplötzlich eine Fehlermeldung und ein gelbes Warndreieck im VC. Die Assistenten ließen sich auch nach einem Neustart des Fahrzeugs nicht wieder aktivieren. Eine Nacht stehen gelassen und am nächsten Morgen alles wieder in Ordnung. :/


    Da es ein einmaliger Vorfall war und ich auch sonst überhaupt keine Probleme oder Fehler habe, werde ich es wohl erst mal auf sich beruhen lassen. Sollte der Fehler wieder auftreten muss der :) ran.

    Das hängt stark von den anderen geparkten Fahrzeugen ab. Wenn das Auto hinter der Lücke beispielsweise auf den Bordstein gefahren ist, dann tut Dein Ateca das auch. Stehen die anderen Autos aber vernünftig, macht der PLA einen super Job.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Als Laternenparker nutze ich ihn teilweise mehrfach täglich und er hält immer einen nahezu identischen Abstand (geschätzt 15-20 cm) zum Bordstein ein. Da um uns herum sehr viel ältere Menschen (ohne jegliche Wertung) leben, ist es nicht selten das die mit einem Rad auf, mit der halben Lauffläche auf oder auch mal press am Bordstein mit der Felge stehen. Mein PLA stellt das Auto immer gleich ab was den Abstand zum Bordstein angeht. :thumbsup:

    Moin zusammen. Habe aktuell 4000 km auf dem Tacho. Der Langzeitverbrauch liegt bei 11,1 Litern. Überwiegend Kurzstrecke (15 km bis zur Arbeit) in der Stadt oder Landstraße. Auf längeren Strecken (z.B. Frankfurt - Stuttgart, Frankfurt - Bielefeld) darf der Cupra natürlich auch mal zeigen was er kann wenn es der Verkehr zulässt. :thumbsup: Der Wert ist aus meiner Sicht akzeptabel. Wenn ich wirklich mal längere Strecken auf Grund von vollen Autobahnen mit 130 - 150 km/h fahre liegt der Kurzzeitverbrauch auch um die 9 Liter.

    Ich haben meinen Cupra jetzt 10 Tage und das "Problem" mit den hinteren Türen ist mir auch schon aufgefallen. Man muss die Türen schon relativ kräftig zu machen (knallen) sonst schließen sie nicht korrekt. Werde das noch ein wenig beobachten, da ich ansonsten (KLOPF AUF HOLZ) keinerlei Probleme habe. :thumbsup: