Weiß jemand ob bei einer Nachgerüsteten Klappenaga zB E Exhaust. Die Klappen dann immer noch im beim Start 5 sek aufgehen?
Solange du die originale Klappensteuerung nutzt, na klar. Das wird ja durch die ECU gesteuert.
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Neues Benutzerkonto erstellenWeiß jemand ob bei einer Nachgerüsteten Klappenaga zB E Exhaust. Die Klappen dann immer noch im beim Start 5 sek aufgehen?
Solange du die originale Klappensteuerung nutzt, na klar. Das wird ja durch die ECU gesteuert.
Okay kein Problem, auch wenn ich nie verstehe warum die Leute sich bei der FIN immer so anstellen. Diese ist kein Geheimnis und kann sogar von außen eingesehen werden. Fakt ist das Fahrzeuge nicht vom Band laufen mit "EE", nur Testfahrzeuge, aber keine Serienfahrzeuge. Also muss da schonmal was erfolgt sein, wie auch immer.
Kann dir sagen, dass bei mir tatsächlich auch die ee aktiv ist. Fahrzeug habe ich als Neufahrzeug 2019 (mit Mapacre) bestellt, ausgeliefert wurde Dezember 2019.
Gepatched wurde da nichts, hab lediglich ein bisschen was codiert.
Das Problem ist doch, dass der Ölwechsel ganz klar zur Quersubvention herangenommen wird.
Mein Cupra ist gekauft, bekommt auch alle Wartungen und Durchsichten beim Vertragsautohaus und es wird auch nur Super+ getankt.
Gute Arbeit muss entsprechend bezahlt werden. Wenn aber für eine Dienstleistung (wie in diesem Fall der Ölwechsel) völlig von der Realität losgelöste Preise verlangt werden, dann bin ich nicht bereit da mitzumachen.
Bedenkt aber auch, dass mittlerweile nicht mehr alles codiert werden kann. Stichwort FEC und SWAP-Codes.
Der Travel-Assist muss zum Beispiel schon aufwendiger über Retrofit freigeschaltet werden. Die
Zeiten, in denen noch viel per Codierung geht sind meiner Meinung nach vorbei.
Alles anzeigenNein, ist kein 5-Zylinder.
Ist nur mit etwas Sonderausstattung wie Brembo usw.
Z.B.
Jap, haste recht. Beim Formentor heißt er dann auch VZ5 und nicht nur VZ.
VZ klingt nach Fünfzylinder..... Das wäre mal was. Der Motor war aber eigentlich nur in stark begrenzten Stückzahl für den Formentor vorgesehen. So zumindest mein letzter Stand.
Der von Maxton kann ich dir leider nichts dazu sagen ob es sowas dort gibt. Rieger hat aber ein Diffusor im Programm der mit Anhängerkupplung funktioniert. Wenn man diesen nicht so öfters braucht ist das schon in Ordnung, man muss halt den Ausschnitt vom Diffusor jedes Mal vor dem benutzen drei Kreuzschrauben lösen um den Einsatz rauszunehmen. Das ist ein wenig umständlich aber es geht.
Den von Rieger kenne ich auch. Maxton wäre halt 'ne Alternative gewesen.
Es wird dann wohl bei mir auf den Rieger-Diffusor hinauslaufen.
Ich habe bei Maxton mal angefragt, ob der Einsatz für den Diffusor in Verbindung mit einer Anhängerkupplung genutzt werden kann. Wie zu erwarten muss der Diffusor dazu leider bearbeitet werden.
Der Artikel sagt doch nur, dass im Werk Matorell nur noch elektrisch angetriebene Autos gebaut werden sollen. Der Ateca wird aber in Tschechien gebaut, der Formentor, keine Ahnung wo. Habe nicht gelesen, dass es Cupras nur noch elektrisch geben soll....
Man kann es so interpretieren, wie du.
Die Entwicklung wird meines Wissens nach aber auch in Spanien gemacht.
Da würde es keinen Sinn machen, zwar die Entwicklung zu machen, aber nicht zu produzieren.
Hier noch ein bisschen Lesestoff
https://t3n.de/news/vw-seat-cu…rke-elektroautos-1364320/
Beste Grüße
Username
Hallo zusammen,
vielleicht für den einen oder anderen interessant:
https://www.automobil-industri…ird-zur-e-marke-a-1006024
Die Identität der Marke wird, meiner Meinung nach, so nach sehr kurzer Zeit ziemlich zweckentfremdet...
Schade...
Beste Grüße
Username
Hier mal eine minimalvariante: Heckansatz Cupra Ateca | Shop \ Cupra \ Ateca \ Mk1 [2018-] | Maxton Design
LG Bernard
Danke für den Link. Gefällt mir gut, aber leider müsste man bei diesem Ansatz anscheinend eine Abnahme machen lassen, da nur ein Materialgutachten vorliegt. Das macht den Ansatz dann leider doch zu teuer in Summe.
Aber hinten ist die Bremsanalge meines Wissens nach identisch. Egal ob Brembo oder OEM.
Der Schaumstoff ist dafür da, dass die Flaps unter der Spoiler nicht aneinander scheuern, wenn etwas Last auf dem Spoiler ist. Auch, wenn der Spoiler beim Ateca wahrscheinlich mehr optische als funktionale Gründe haben dürfte .
Also alles gut.
Warum dann Zimmermann wenn es ATE auch gibt?
Qualitativ ist ATE natürlich deutlich besser.
Bei der Zimmermann ging's mir eher um die Optik...
Oder hat ATE auch gelochte Scheiben für die normale Anlage im Angebot?
Moin zusammen,
jemand Erfahrungen mit diesen Bremsen?
Maße passen (normale Bremsanalge, nicht Brembo)
Von Zimmermann hört man ja nun nicht unbedingt immer was Gutes.
Beste Grüße
Alles anzeigenWas meinst du mit Schürzen abbauen ?
Keine Ahnung. Ich hab auf jeden Fall das Auto von AJIL2017 gesehen und das war top.
Ich kenne es so, dass bei einer Vollfolierung die Anbauteile, wie die Schürzen, demontiert werden, sodass alles richtig foliert werden kann.
Aber die Bewertungen der Firma sehen sehr gut aus.
Der Preis ist wirklich extrem gut.
In Berlin bei Folienbox.
Habe mir den Cupra von AJIL2017 angesehen. Gute Arbeit und günstig. 1.100 Euro
Das ist tatsächlich extrem günstig für eine Vollfolierung. Bauen die Schürzen usw. auch aus? Kann ich mir bei dem Preis fast nicht vorstellen.
Bin tatsächlich nochmal günstiger als letztes Jahr.
HUK Classictarif, 12tkm, Eigentum, Garage, Kombirabatt aufgrund weiteren Versicherungen, VK 500/TK 150,
259€
Schon mal bei der HUK24 geschaut? Eventuell ist's da noch ein paar Euro günstiger und du bleibst beim gleichen Versicherer.
Alles anzeigenUm das Thema Ledersitze in Petrol Blue aufzuwärmen, habe ich mir heute einen Formentor mit diesen Sitzen angeschaut.
Die Farbe ist meiner Ansicht in Natura nicht zu Omnipräsent. Es gibt aber einen Vorteil vom Formentor zum Ateca und das ist die Armauflage. Die ist im Formentor in Petrol Blue und es wirkt im Gesamtbild stimmiger.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die Armauflage in Petrol Blue nachrüste. Vorausgesetzt, dass beide baugleich sind.
Hier mal ein paar Bilder.
LG Bernard
Beim Formentor sieht's tatsächlich ganz gut aus! Aber der war ja auch in mattem Blau lackiert, oder?
Schade, dass es die Farben für den Ateca nicht gibt.